Hallo Madridistas (und ggfs. Antimadridistas),
das ist mein erster Beitrag! Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit sympathischen Anhängern, Fans und Interessenten von Real Madrid.
Ich bin Jahrgang 1980 und war seit 1990 Real Madrid Sympathisant. Damals gab es den Sportkanal (Vorgänger von Eurosport) und ich war Hin und Weg von Hugo Sanchez. Mein Großvater in Damaskus erzählte mir dann viel vom alten Real Madrid. Die Geschichte hat mich gepackt und spätestens mit dem Auftauchen von Don Raúl 1994 wurde ich zum absoluten Real Madrid "Fan". In dieser Zeit gab es viele Höhen, aber auch Tiefen...Anfang und Mitte der 1990er war Real Madrid international ein Schatten vergangener Tage...ich erlebte den Wiederaufbau des verloren geglaubten Glanzes...die Umstrukturierung des Kaders...die für mich bis dahin genialsten Spielzeiten 94/95 und 96/97 in der Liga und dem bis dahin absoluten Höhepunkt 1998 mit dem Gewinn der Champions League. Von da an änderte sich etwas. Real Madrid war ganz oben angekommen und behielt diesen Nimbus in der CL. In der Liga lief es zwar Jahr um Jahr schlechter, aber der Glanz überwiegte insgesamt. Der Rest ist bekannt...meine Lieblingsspieler waren/sind Raúl, Hierro, Seedorf, Guti, R.Carlos, Figo, Zidane, Iker San, Ronaldo, CR, Xabi Alonso, Luka Modric, Sergio Ramos, Rapha Varane, Marcelo, Bale, Asensio, Isco...etc. etc.
Was ich damit sagen will, ich bin Fan vom Verein Real MAdrid...Spieler kommen und gehen...der Verein steht an erster Stelle...
Gerade die letzten 5 JAhre waren abartig genial...hätte mir jemand 2013 nach dem Ausscheiden gegen den BVB gesagt, dass Real Madrid 2014-2018 4x die CL gewinnen wird, ich hätte ihn sowas von ausgelacht...
Als Fan und Fußballinteressierter bin ich sehr dankbar, dass ich diese Erfolge miterleben konnte. Fußball ist schnelllebig und Erfolge vergänglich...daher erwarte ich diese Saison auch nicht viel...
Wie bereits hier von anderen Usern angesprochen...ich hätte auch gerne einen Eden Hazard oder Kylian Mbappé bei uns gesehen...aber auch Spieler wie Andre Silva oder Edin Dzeko wären nicht verkehrt gewesen (richtige Torjäger)...
Nur so ist es nunmal...erinnert euch zurück an die Jahre 2004-2010 welche Spieler dort geholt worden sind, die nicht gefruchtet haben...
Zum gestrigen Spiel:
Ich habe bereits nach dem Supercup mit Freunden moniert, dass diese Saison defensiv die 100%ige Konzentration am Saisonbeginn fehlen wird.
Varane als WM von der WM zurück. S.Ramos zu spät in die Vorbereitung eingestiegen usw.
Im Spiel gg Atletico war das gut bemerkbar. Gegen Athletic und Sevilla hat man gesehen, wie einfach Real Madrid ausgeschaltet werden kann.
Ich bin mir sicher, wenn man in der CL im September oder Oktober gg Liverpool hätte spielen müssen, das Spiel würde 5/6:0 verloren gehen.
Julen ist ein sympathischer Trainer und hat gute Ideen. Allerdings hat er einen unendlich schweren Job. Nach den vergangen Erfolgen ein Team wieder hochmotiviert in die Spur zu bekommen und vor allem in der Liga.
Ich sehe es wie die meisten hier. Niederlagen passieren. Aber die Art und Weise ist entscheidend. Gestern konnte man in den ersten 5 minuten sehen, dass Real Madrid noch im allseits bekannten Tiefschlaf weilte. Und wenn du in Sevilla zurückliegst,
dann kommst du als Real Madrid nur schwerlich wieder zurück in das Spiel. Ohne Leidenschaft und 100%igen Willen ohnehin nicht.
Die erste Aktion von Varane war bezeichnend. Marcelo gestern total von der Rolle. Das Spiel gestern war ein komplett mieser Auftritt. Leider hat dies jedoch Folgen für das Derbi.
Isco fehlt weiterhin (in dieser Situation besonders ärgerlich), Carvajal könnte zwar spielen, ist allerdings nicht 100% fit. Marcelo wird sehr wahrscheinlich ausfallen.
Gerade Atletico weiß ganz genau wo der Schuh drückt und das macht das ganze sehr schwer.
Ich hatte mit einer Niederlage in Sevilla gerechnet, vor allem nach dem Ergebnis in Barcelona…weil ich genau weiß, was in den Köpfen unserer Merengues schwirrte…“ja locker aufspielen und erstmal etwas Kraft schonen“.
Mein Wunsch nach dem Espanol Spiel war ein Punkt in Sevilla und ein weiterer gg Atletico. Jetzt werden es vermutlich 0 Punkte.
Ärgerlich ist die Tatsache, dass Atletico 24 Stunden mehr Regenerationszeit hat und auch nicht reisen musste. Das wird am Samstag auch klar erkennbar sein. Die letzten Heimspiele in der Liga gg Atletico waren immer enge Kisten.
Was sollte sich ändern?
Namentlich nicht viel Optionen. ES wäre bereits gut, wenn die blancos mit großen cojones auftreten würden und einer 100%igen Einstellung das Spiel gewinnen zu wollen…am meisten aber fehlte mir eben jene Einstellung, dem Gegner 100% Paroli zu bieten.
Ich hatte vor der Saison getippt, dass es Platz 4 wird…ich bin vorsichtig Optimistisch was Real Madrid angeht, allerdings glaube ich das diese Saison eine Art Übergangssaison werden wird….Zidane und CR zu ersetzen wird dauern…es funktioniert teilweise, wenn der Gegner sich schnell aufgibt (siehe Roma, das war nicht der CL-Maßstab)…
Ja, auch mir fehlt der Kracher Transfer…ich hatte auf Eden Hazard gehofft, weil ich wirklich glaube, dass er perfekt zu Real Madrid passen würde…Mbappé wäre letzte Saison schon genial gewesen…denke, das Thema ist abgehakt…bei Neymar bin ich gespalten…von ihm bin ich nicht so 100% überzeugt, dass er bei Real Madrid die nächste Stufe erreichen kann…
Ansonsten wird es im Winter ggfs. Transfers geben, allerdings eher Back-Ups als wahre Kracher…
PS: Sehr schade, dass gestern Odrio verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte…der hätte gestern zumindest etwas Gegenwehr gezeigt…