Aktuelles

6. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis es so kommen würde. Der Kader wurde seit den letzten zwei Jahren so dermassen ausgedünnt ohne jeglichen qualitativen Ersatz zu verpflichten.
Wir befinden uns erst zu Beginn der neuen Saison und das ganze Team wirkt physisch sowas von platt und ausgelaugt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir in drei Wettbewerben bestehen sollen.
Spieler wie Modrić, Benzema, Ramos & Marcelo sind an ihrem Zenit angelangt und haben den nötigen Biss nach den zuletzt ganzen Erfolgen verloren und sind komplett gesätigt.
Eine titelose Saison kann man dem Team verzeihen, aber nicht mit so einer totalen Leistungsverweigerung und Motivationslosigkeit...

Jungs immer ruhig bleiben gegen Sevilla (auswärts) kann man mal verlieren, auch wenn 3:0 schon eine hausmarke ist. Wir haben wenigstens gegen starke gegner punkte liegen gelassen (Athletic und Sevilla) beide auswärts. Schaut euch doch mal an, gegen wem Barca punkte federn lassen hat (Girona zuhause 2:2 und jetzt gegen Leganes und das auch noch mit Messi....gibt schlimmeres:)

Zuletzt bearbeitet:
na mal sehen, der Kaffee schmeckt grade nicht so gut. Selbst Nacho hat schlecht gespielt?
Was war Mental mit den Mannen los? es kam mir so vor als, wenn man sich in die Shorts gemacht hat.

Ok immer weiter, immer vorwärts, Hala Madrid
:flag::flag::flag::flag:

Irgendwie hab ich es befürchtet, aber wie einseitig die Partie dann verlaufen ist, hat mich dann schon überrascht. Vor allem 1. Hälfte wirkte unsere Elf gegenüber der Handlungsschnelligkeit des Gegners wie eine Altherrentruppe.... behäbiges Ballgeschiebe war das, mehr nicht.... und hinten überhaupt keine Einstellung.... wenn ich an die 1. Halbzeiten in Girona (wo es vor dem 1:1 auch 0:2 oder 0:3 stehen hätte können) und in Bilbao denke, müssen wir uns auswärts ganz, ganz schnell etwas einfallen lassen. Sonst werden wir solche Spiele wie gestern noch ein paar Mal in dieser Saison erleben. Vielleicht auch eine taktische Änderung. 5-3-2 kommt ohnehin bei immer mehr Spitzenteams in Mode.... dann hätten wir hinten eine zusätzliche Absicherung.... unser Mittelfeld wäre bei Ballbesitz zu fünft.... gestern waren wir Sevillas 5-3-2 vor allem bei Ballverlusten jedenfalls hoffnungslos unterlegen... Marcelo kam gegen Navas überhaupt nicht hinterher... Kroos im Spiel gegen den Ball war gestern eine Zumutung... wenn sie sich in Sevilla nicht motivieren können, dann frage ich mich, wie es dann bei Levante oder in Eibar aussieht?

Ist doch jedes mal so wenn vorher so eine verkackte Gala ist. Und vorher immer schön die Trophäen präsentieren, nur um dann auf die Fresse zu kriegen. Genau wie 2015 im Pokal gegen Atletico. Da hat es keine Minute gedauert bis Torres getroffen hatte.

Ich sehe das Problem auch darin, dass wir einen zu dünnen Kader haben für 3 Wettbewerbe. Vazquez ist kein Ersatz auf dem Flügel. Asensio ist kein Mann für jedes Spiel von Beginn an. Bale wird auch nicht jedes Spiel machen können. So ein Hazard hätte sag ich mal nicht unbedingt geschadet.

Dann haben wir Benzema, der nun mal kein Knipser ist. Ich bin dafür, dass er viel spielt, aber manchmal braucht es einen torgefährlicheren Mann vorne. Gott sei Dank haben wir noch Mariano geholt. Er wird sehr wichtig werden.
In der Innenverteidigung fehlt uns ebenfalls ganz klar ein Ersatzmann.

Als Bale gestern das 1 gegen 1 verschossen hat, hab ich zum ersten mal in meinem Leben ein Real Spiel abgebrochen. Das konnte ich mir einfach nicht mehr ansehen weil ich zu stark gereizt war.

Das Positive ist, dass wir in der CL keine Brocken als Gegner haben. Wir müssen uns bis Januar durchschleifen und dann müssen wir auf dem Transfermarkt aktiv werden, sonst seh ich keine Möglichkeit in der Liga und CL mitzuspielen.

Jungs immer ruhig bleiben gegen Sevilla (auswärts) kann man mal verlieren, auch wenn 3:0 schon eine hausmarke ist. Wir haben wenigstens gegen starke gegner punkte liegen gelassen (Athletic und Sevilla) beide auswärts. Schaut euch doch mal an, gegen wem Barca punkte federn lassen hat (Girona zuhause 2:2 und jetzt gegen Leganes und das auch noch mit Messi....gibt schlimmeres:)

Das man Punkte liegen lässt ist ja alles schön und gut und es ist auch normal.
Die Sache ist aber wie man verliert.
Wir können froh sein nicht 5 oder 6 Dinger kassiert zu haben. Ich hab ja nichts dagegen wenn man mal verliert,wenn man wenigstens kämpfen würde. Aber das gestern grenzt schon an Kreisliga Niveau.

Hallo Madridistas (und ggfs. Antimadridistas),

das ist mein erster Beitrag! Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit sympathischen Anhängern, Fans und Interessenten von Real Madrid.

Ich bin Jahrgang 1980 und war seit 1990 Real Madrid Sympathisant. Damals gab es den Sportkanal (Vorgänger von Eurosport) und ich war Hin und Weg von Hugo Sanchez. Mein Großvater in Damaskus erzählte mir dann viel vom alten Real Madrid. Die Geschichte hat mich gepackt und spätestens mit dem Auftauchen von Don Raúl 1994 wurde ich zum absoluten Real Madrid "Fan". In dieser Zeit gab es viele Höhen, aber auch Tiefen...Anfang und Mitte der 1990er war Real Madrid international ein Schatten vergangener Tage...ich erlebte den Wiederaufbau des verloren geglaubten Glanzes...die Umstrukturierung des Kaders...die für mich bis dahin genialsten Spielzeiten 94/95 und 96/97 in der Liga und dem bis dahin absoluten Höhepunkt 1998 mit dem Gewinn der Champions League. Von da an änderte sich etwas. Real Madrid war ganz oben angekommen und behielt diesen Nimbus in der CL. In der Liga lief es zwar Jahr um Jahr schlechter, aber der Glanz überwiegte insgesamt. Der Rest ist bekannt...meine Lieblingsspieler waren/sind Raúl, Hierro, Seedorf, Guti, R.Carlos, Figo, Zidane, Iker San, Ronaldo, CR, Xabi Alonso, Luka Modric, Sergio Ramos, Rapha Varane, Marcelo, Bale, Asensio, Isco...etc. etc.
Was ich damit sagen will, ich bin Fan vom Verein Real MAdrid...Spieler kommen und gehen...der Verein steht an erster Stelle...

Gerade die letzten 5 JAhre waren abartig genial...hätte mir jemand 2013 nach dem Ausscheiden gegen den BVB gesagt, dass Real Madrid 2014-2018 4x die CL gewinnen wird, ich hätte ihn sowas von ausgelacht...

Als Fan und Fußballinteressierter bin ich sehr dankbar, dass ich diese Erfolge miterleben konnte. Fußball ist schnelllebig und Erfolge vergänglich...daher erwarte ich diese Saison auch nicht viel...

Wie bereits hier von anderen Usern angesprochen...ich hätte auch gerne einen Eden Hazard oder Kylian Mbappé bei uns gesehen...aber auch Spieler wie Andre Silva oder Edin Dzeko wären nicht verkehrt gewesen (richtige Torjäger)...
Nur so ist es nunmal...erinnert euch zurück an die Jahre 2004-2010 welche Spieler dort geholt worden sind, die nicht gefruchtet haben...

Zum gestrigen Spiel:

Ich habe bereits nach dem Supercup mit Freunden moniert, dass diese Saison defensiv die 100%ige Konzentration am Saisonbeginn fehlen wird.

Varane als WM von der WM zurück. S.Ramos zu spät in die Vorbereitung eingestiegen usw.

Im Spiel gg Atletico war das gut bemerkbar. Gegen Athletic und Sevilla hat man gesehen, wie einfach Real Madrid ausgeschaltet werden kann.

Ich bin mir sicher, wenn man in der CL im September oder Oktober gg Liverpool hätte spielen müssen, das Spiel würde 5/6:0 verloren gehen.

Julen ist ein sympathischer Trainer und hat gute Ideen. Allerdings hat er einen unendlich schweren Job. Nach den vergangen Erfolgen ein Team wieder hochmotiviert in die Spur zu bekommen und vor allem in der Liga.

Ich sehe es wie die meisten hier. Niederlagen passieren. Aber die Art und Weise ist entscheidend. Gestern konnte man in den ersten 5 minuten sehen, dass Real Madrid noch im allseits bekannten Tiefschlaf weilte. Und wenn du in Sevilla zurückliegst,

dann kommst du als Real Madrid nur schwerlich wieder zurück in das Spiel. Ohne Leidenschaft und 100%igen Willen ohnehin nicht.

Die erste Aktion von Varane war bezeichnend. Marcelo gestern total von der Rolle. Das Spiel gestern war ein komplett mieser Auftritt. Leider hat dies jedoch Folgen für das Derbi.

Isco fehlt weiterhin (in dieser Situation besonders ärgerlich), Carvajal könnte zwar spielen, ist allerdings nicht 100% fit. Marcelo wird sehr wahrscheinlich ausfallen.

Gerade Atletico weiß ganz genau wo der Schuh drückt und das macht das ganze sehr schwer.

Ich hatte mit einer Niederlage in Sevilla gerechnet, vor allem nach dem Ergebnis in Barcelona…weil ich genau weiß, was in den Köpfen unserer Merengues schwirrte…“ja locker aufspielen und erstmal etwas Kraft schonen“.

Mein Wunsch nach dem Espanol Spiel war ein Punkt in Sevilla und ein weiterer gg Atletico. Jetzt werden es vermutlich 0 Punkte.

Ärgerlich ist die Tatsache, dass Atletico 24 Stunden mehr Regenerationszeit hat und auch nicht reisen musste. Das wird am Samstag auch klar erkennbar sein. Die letzten Heimspiele in der Liga gg Atletico waren immer enge Kisten.

Was sollte sich ändern?

Namentlich nicht viel Optionen. ES wäre bereits gut, wenn die blancos mit großen cojones auftreten würden und einer 100%igen Einstellung das Spiel gewinnen zu wollen…am meisten aber fehlte mir eben jene Einstellung, dem Gegner 100% Paroli zu bieten.

Ich hatte vor der Saison getippt, dass es Platz 4 wird…ich bin vorsichtig Optimistisch was Real Madrid angeht, allerdings glaube ich das diese Saison eine Art Übergangssaison werden wird….Zidane und CR zu ersetzen wird dauern…es funktioniert teilweise, wenn der Gegner sich schnell aufgibt (siehe Roma, das war nicht der CL-Maßstab)…

Ja, auch mir fehlt der Kracher Transfer…ich hatte auf Eden Hazard gehofft, weil ich wirklich glaube, dass er perfekt zu Real Madrid passen würde…Mbappé wäre letzte Saison schon genial gewesen…denke, das Thema ist abgehakt…bei Neymar bin ich gespalten…von ihm bin ich nicht so 100% überzeugt, dass er bei Real Madrid die nächste Stufe erreichen kann…

Ansonsten wird es im Winter ggfs. Transfers geben, allerdings eher Back-Ups als wahre Kracher…

PS: Sehr schade, dass gestern Odrio verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte…der hätte gestern zumindest etwas Gegenwehr gezeigt…

Achso. Du musst das im Kontext zu der Anzeige am Bildrand oben links betrachten. :D

Könntest ja jetzt ein Bild von unserem Ergebnis gegen Sevilla rein nehmen. Meiner Meinung nach respektlos und nicht der Stil von unserem Verein so kindisch zu handeln, am besten vor der eigenen Haustür kehren. Haben genug Probleme, da kann gut sein das wir bald richtig dick unter die Räder kommen. (Ja auch im Vergleich zu gestern) Denn wenn wir in der Champions League oder gegen Barcelona so auftreten wie gegen Sevilla dann bekommen wir richtig eingeschenkt.

Ich habe bei weitem schon bessere Sevillanos gegen uns spielen sehen und trotzdem war das fast eine Hinrichtung und zwar über 90 Minuten. Noch dazu haben wir in jedem Topspiel in dieser Saison bisher verkackt, wie der Experte gestern davon sprechen konnte das Real Madrid defensiv stark auftritt in dieser Saison bleibt mir ein Rätsel. Bis auf schwache Römer waren wir in jedem Spiel irgendwie unsicher, Lopetegui hat das bisher noch kein Stück verbessern können und gestern haben wir hierfür auch zu Recht die erste Quittung bekommen.

Ich glaube an die Qualität im Kader aber dazu müssen einige erstmal in dieser Saison ankommen, Marcelo, Ramos, Varane, Case, Kroos... Alle unter ihrem Niveau - wobei letzterer defensiv ja seit Jahren nicht existent ist und auch nie der Spielertyp hierfür war.

Ich mag den Spielstil welche Lope pflegt, gegen mittelständige Mannschaften ist das auch durchaus schön anzusehen und ich muss sagen mir macht es seit 3 Jahren wieder Spaß Real Madrid Spiele anzusehen aber gegen starke Gegner hat sein System leider bisher jedes Spiel verkackt und das muss die Alarmglocken schrillen lassen.

Das man Punkte liegen lässt ist ja alles schön und gut und es ist auch normal.
Die Sache ist aber wie man verliert.
Wir können froh sein nicht 5 oder 6 Dinger kassiert zu haben. Ich hab ja nichts dagegen wenn man mal verliert,wenn man wenigstens kämpfen würde. Aber das gestern grenzt schon an Kreisliga Niveau.
Konnte mir das spiel gestern nicht angucken (zum glück im nach hinein betrachtet:)) deswegen kann ich mir jetzt auch kein urteil erlauben, wie wir gegen die wand gespielt wurden. Aber wenn man das alles hier so liest, haben die Sevillanos uns ja mächtig gegen den strich rasiert

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat eigentlich gestern Nacho LV gespielt und nicht unser neuer Mann?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück