Aktuelles

[Artikel] Raúl schließt Barça-Job nicht aus – und verärgert Real-Fans

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Raúl schließt Barça-Job nicht aus – und verärgert Real-Fans

16 Jahre lang war Raúl González Blanco ein Teil der Profi-Mannschaft von Real Madrid, in sieben Spielzeiten führte er sie als Kapitän. Umso enttäuschter sind die Fans der Königlichen mittlerweile, wenn „el Siete“ in seiner Funktion als USA-Manager der spanischen Liga warme Worte über den FC Barcelona verliert. Weil Raúl nun sogar ein Engagement beim Erzrivalen nicht kategorisch ausschloss, erntet er von den Madridistas einmal mehr Kritik.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist los mit ihm??! Political Correctness hin oder her, so eine Aussage geht als Inbegriff des Madridismo gar nicht.

Langsam kann ich die aufgebrachten Fans in Spanien verstehen. Inzwischen wirkt er für mich wie die spanische Version von Lothar Matthäus, er sollte einfach nix mehr sagen, besser wäre es.

Hackiminho hast du überhaupt eine Ahnung was Raul für den Verein getan hat?? anscheinend nach deinem post eher nicht.
dein posting ist nur lächerlich!

Hackiminho hast du überhaupt eine Ahnung was Raul für den Verein getan hat?? anscheinend nach deinem post eher nicht.
Mein Posting ist meine Meinung. Wenn du für einen toleranteren Umgang mit Rauls Aussagen plädierst, dann solltest dir erst selbst an die rote Nase fassen.

Dann sollte er nicht vergessen wo er seine Erfolge gefeiert hat, nichts ist größer als der Madridismo und so eine Aussage als jahrelanger Inbegriff von eben jenem ist ein absolutes No Go. So einfach ist das... Wenn ein verheirateter Mann jahrelang gut zu seiner Frau war und plötzlich fremdgeht und sie enttäuscht ist das dann auch in Ordnung? Immerhin war er ja Jahre lang gut zu ihr?

Man kann die Erfolge der Katalanen anerkennen, damit hat er Recht. Ein Engagement dort für möglich zu halten ist aber wohl eine ganz andere Sache...

auch wenn er sich da ziemlich politisch äußert, finde ich es doch schade das er nicht direkt sagt das er ein job bei barca ablehnen würde, dass ist ja nicht respektlos gegenüber barca sondern die einzig logische und erwartete antwort. Er muss doch wissen das er mit so einer aussage die real fans einfach nur enttäuscht und sauer macht. Andere klub ikonen sagen auch nicht sie könnten beim erzfeind problemlos arbeiten.

Ich mag ihn eigentlich sehr, er und iker waren damals meine lieblingsspieler bei real und haben den verein super repräsentiert, aber mit solchen aussagen beschädigt raul sein image bei real immer weiter. Vielleicht sollte er einfach mal nichts sagen, oder das was man von einer Vereinslegende erwartet.

Lächerlich finde ich eher deine Aussage. Wir haben hier das Recht auf freie Meinungsäusserung. Auch immer witzig, von anderen verlangen, tolerant und nett zu sein, aber selber kein Stück besser, gute alte Doppelmoral. In dem Sinne, kehr mal vor der eigenen Haustüre, bevor zu andere angehst. Du musst Hackiminhos Meinung nicht teilen, aber er hat eim Recht darauf sie zu haben und zu äussern, ohne gleich verurteilt und angegangen zu werden.

Zu Raul, ja er hat sehr viel für den Verein getan, dass wird keiner bestreiten. Dennoch sollte er a) nicht vergessen, bei wem er seine Erfolge gefeiert hat und gross geworden ist und b) sich überlegen, was solche Aussagen auslösen (können). Niemand steht über dem Verein und dem Madridismo, auch er nicht. Seine Political Correctness in Ehren, aber man kanns immer auch übertreiben. Es ist eine Sache, die Katalanen zu respektieren. Ihnen unnötig Honig um den Mund zu schmieren und/oder sogar ein Engagement in Betracht zu ziehen, ist was ganz anderes. Es gibt Dinge, die man als Madridista einfach nicht tut bzw. sagt, letzteres gehört dazu. Dass er damit bei den Fans keine Begeisterung auslöst, erklärt sich von selber, schweigen ist manchmal gold.

Ich weiss nicht so recht, was ich von diesem Raul halten soll, ist das wirklich noch derselbe Raul, der 20 Jahre lang alles für das weisse Trikot gegeben hat und der nur einen Verein in seinem Herz hatte? Er war schon immer ein sehr respektvoller Mensch, was an sich auch gut ist, aber er hat sich auch immer klar bekannt, in den letzten Jahren scheint die (politische) (Über)Korrektheit aber etwas Überhand genommen zu haben. 99% aller Real Funktionäre, Trainer, Spieler usw. bringen es fertig, Barca zu respektieren, ohne sie unnötig zu lobhuddeln, er selber hats auch jahrzehtelang fertig gebracht, so schwer kanns ja nicht sein. In dem Falle schiesst er etwas übers Ziel hinaus. Raul bei Barca ist etwa so wie Puyol oder so bei uns... no, just no!

Raul verhält sich doch nur diplomatisch als Vertreter aller Vereine, zudem kann ich die Vergleiche mit Ehefrau usw nicht verstehen. Der Fußball ist seine Arbeit u wo er die macht ist immer noch seine Entscheidung. Wie oft wechseln andere Leute in ihrem Beruf zur direkten Konkurrenz. Und jeder der schon mal in Barcelona war, wird ws auch zugeben müssen, dass die Stadt zum Leben einiges zu bieten hat.
Ich jedenfalls schätze Raul für seine Zeit bei RM, finde aber nicht, dass er iwem eine Rechenschaft schuldig ist, vielmehr ist ihm anzurechnen, dass er ehrlich sntwortet u nicht die typischen Fußballerantworten aus der Medienschulung runterbetet.

Der Mann vertritt den Madridismo mehr, als der Verein in den letzten 10 Jahren zusammen.

Der Mann vertritt den Madridismo mehr, als der Verein in den letzten 10 Jahren zusammen.
Ja stimmt. Wieso schliesst er ein Job bei Barca dann nicht aus. Ich glaube schon dass Raul mehr Madridista ist als alles auf dieser Welt. Aber Job bei Barca? Whaaaaattt? Wieso schliesst er das nicht aus hahahaha.......

Ja stimmt. Wieso schliesst er ein Job bei Barca dann nicht aus. Ich glaube schon dass Raul mehr Madridista ist als alles auf dieser Welt. Aber Job bei Barca? Whaaaaattt? Wieso schliesst er das nicht aus hahahaha.......
0815 Aussage, die in den Spanischen Medien wieder groß aufgeblasen wird. Passiert doch andauernd.

"Aber wir sprechen über Fußball und man kann nie sagen, dass man das eine oder das andere nicht tun wird“

In seiner jetzigen Funktion (USA-Manager für die spanische Liga, nicht für RealMadrid) hört sich das für mich nach einer politischen Antwort an.. mit 2 Verneinungen in einem Satz, keine Ahnung warum das so hohe Wellen schlägt.

War ja klar, dass die ganzen Raúl-Hater ihn für die Aussage zerreißen.

Ja hab gerade meine Perez-Flagge gehisst, die Ronaldo Bettwäsche aus dem Trockner geholt und nebenbei einen Kaffee aus meiner Benzema Tasse getrunken. Raul? Kenn ich nicht:imtheking:
Cool hab dasselbe an Fanartikeln, hast du auch die Marcelo/Carvajal Schwimmflügel und den Pepe-Nussknacker? :)

Lass dich nicht von der Gang ärgern.

Lustig ist, dass die Verteidigung dieser Barca-Aussage, Raul im selben Atemzug als Heuchler darstellt. Darin lässt sich erkennen, das eigentlich die Aufregung über die Aussagen ein Zeichen der Anerkennung Rauls ist, da man die Ehrlichkeit und Integrität seiner Person nicht anzweifelt.

Habe einen Artikel gelesen, der den Unmut bei den Madridismo versucht zu erklären, Artikel ist in englisch from Spain:
http://the18.com/soccer-news/raul-real-madrid-barcelona-el-clasico

Warum gibts eigentlich immer nur schwarz und weiss? Ich bin auch keiner, der aus Mücken nen Elefanten macht, kann aber den Unmut auch teilweise verstehen. Es ist wie gesagt eine Sache, Barca als Klub zu respektieren. Es ist eine andere, an Events von ihnen teilzunehmen und dabei mit Stoichkov zu posieren, ihnen viel Glück in der CL zu wünschen einen Job bei ihnen nicht abzulehnen. Was ist politisch unkorrekt daran zu sagen, dass er sich ein Engagement bei Barcelona nicht vorstellen kann? Soweit ich mich erinnern kann, wurde kein Spieler für so eine Aussage jemals angegangen. Raul bei Barca ist einfach ein No Go, etwa so wie Puyol bei uns, Gerrad bei Manu, Giggs bei Liverpool usw. Rauls Korrektheit in Ehren und dass er as La Liga Berater eine gewisse Neutralität wahren muss, ist auch klar, aber man kanns auch übertreiben, das wird sogar mir langsa zu sehr pro Barca. Der Artikel von @hackiminho bringts ziemlich auf den Punkt. Raul ist ne Legende, die viel für den Klub getan hat, und das kann ihm keiner mehr nehmen, aber er ist nicht unfehlbar und steht über allem, genausowenig wie Casillas, Perez, oder sonst wer....

Heutige Geburtstage

Zurück