Aktuelles

[Artikel] Vergewaltigung? Ronaldo geht gegen deutsches Magazin vor

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Vergewaltigung? Ronaldo geht gegen deutsches Magazin vor

Ärger um Cristiano Ronaldo: Das deutsche Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL wirft dem Weltfußballer vor, 2009 eine amerikanische Frau vergewaltigt zu haben. Der Real-Star reagiert prompt.

Zum vollständigen Beitrag

Der Mann ist weltberühmt, reich und nicht gerade hässlich. Warum sollte er ne frau vergewaltigen? Der kriegt doch sowieso jeder die er haben will, außerdem sind 370.000 doch etwas wenig für amerikanische Verhältnis diese frau müsste ja ziemlich doof gewesen sein sich mit so wenig zufrieden zu geben.

Kann mir absolut nicht vorstellen das dass stimmt, das wäre damals auch garantiert an dje Öffentlichkeit gekommen.

Der Mann ist weltberühmt, reich und nicht gerade hässlich. Warum sollte er ne frau vergewaltigen? Der kriegt doch sowieso jeder die er haben will, außerdem sind 370.000 doch etwas wenig für amerikanische Verhältnis diese frau müsste ja ziemlich doof gewesen sein sich mit so wenig zufrieden zu geben.

Kann mir absolut nicht vorstellen das dass stimmt, das wäre damals auch garantiert an dje Öffentlichkeit gekommen.
Haben bis vor kurzem intensiv im Ronaldo-Thread darüber diskutiert

Gesendet von meinem 6045Y mit Tapatalk

Hab selten so einen schwachsinn gelesen... kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so passiert sein sollte... Der typ war gerade zum ersten mal weltfußballer, im besten alter, konnte/kann quasi jede frau haben die er will und selbst FALLS es passiert sein sollte, würde sie doch nie so dämlich sein und gerade in amerika mit in dem fall lächerlichen 300.000 zufrieden sein. Oder die "vergewaltigung" war vielleicht doch gar nicht so schlimm, im sinne von, sie war keine und die lady wollte einfach etwas geld abstauben, als erpressung sonst zu behaupten er hätte sie vergewaltigt?

Die Medien klauen immer öfter die Taktiken der Rechtspopulisten. Erst mal so richtig Müll verbreiten und wenn dann eine Klage wegen Verleumdung und/oder Schadensersatz droht, dann war ja alles nicht so gemeint etc.

Auf jeden Fall ist Verleumdung kein Kavaliersdelikt:

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Aber "wider besseren Wissens" dürfte der Haken sein, um endlich mal wirklich gegen sowas vorgehen zu können. Denn dann hat das Magazin einfach nicht gewusst, dass die Quellen, auf die sie sich selbst berufen, Halbwahrheiten und verdrehte Sachverhalte darstellten. Hoffe aber, dass es für das Magazin nicht so leicht wird, sich die Hände rein zu waschen. Irgendwo gibt es Grenzen!

Ich hoffe, Ronaldos Anwalt macht das Magazin fertig.

so ein bullshit
bestimmt hat Uli Hönes Spiegel bezahlt um ihn zu schaden und damit er durch den Stress nicht seine ganze Leistung abruft im Rückspiel ! nein spaß bei seite ... Nie im Leben würde er so etwas machen wir kennen ihn zwar nicht persönlich aber wer glaubt dass Ronaldo so etwas machen könnte ist Dumm oder es ist ein Kind ganz ehrlich !!! 80% was von den Medien kommt ist Müll das wissen heut zu tage sehr viele ! Die schreiben immer alles mögliche weil die wissen dass die dumme Menschen den immer glauben egal was die raus holen !

"Die schreiben immer alles mögliche weil die wissen dass die dumme Menschen den immer glauben egal was die raus holen !"

Das ist ja das Problem, dass es trotzdem viele glauben werden :(
Wenn nun kein hübsches Sümmchen wegen Schadensersatz an Ronaldo fließt, dann dürfen die Medien bei uns das zu viel, was sie in der Türkei zu wenig dürfen. Irgendwie gibt es kein Mittelmaß mehr, egal worum es geht.

Ein junger Journalist, der rasch nach oben wollte, mit dem Feuer spielte und nun in einem tiefen Keller landen wird ...

Unglaublich sowas zu bringen, das ist nur noch extrem kriminell. Freier Journalismus und Meinungsäußerung finde ich ja gut aber heutzutage wird dieses oft zur Beleidigung und Rufschädigung ausgenutzt. Es ist die Zeit gekommen, sowas hart zu bestrafen.

Die Unterstellung ist mMn ein Witz. Ronaldo ist der Beste Spieler den diese Sportart je hervorgebracht hat. Er hat Millionen Fans weltweit. Bei Facebook, Twitter hat er weltweit mit die meisten Followers und Freunde aller Weltstars, er ist weltberühmt, ein Mega Star. Des Weiteren gilt er als bestverdienender Sportler, er ist Multimillionär, fährt die dicksten Karren, trägt die dicksten Uhren, Privatjet und verfügt über mehrere fette Villen. Des Weiteren sieht er extrem gut aus, hat einen Mega Body und ist immer top gestylt.

All diese Punkte zählen dazu, dass fast jede Frau ihre Beine automatisch spreizen würde sobald Cristiano den Raum betritt. Er kann wirklich fast jede Frau haben und hat sie ja auch gehabt (Irina Schayk, Christina Boccino, Desire Cordero, Cassandra David und noch weitere etliche Bomben...die Liste ist lang).

So und jetzt frage ich mich warum er Gewalt anwenden soll um eine Frau zu vergewaltigen und hierfür sein ganzes, extrem erfolgreiches Leben, seine Familie und alles was er hat aufs Spiel setzt. Das ist für mich nur total unrealistisch. Entweder ne billige Lüge oder ne Frau die er mal gevögelt und dann liegen lassen hat wollte es ihm heimzahlen oder Geld rausholen!

Ekliger Bericht!!!

@Realtotal: welche Möglichkeit haben wir dagegen anzugehen. Alleine kann man da wahrscheinlich wenig ausrichten aber wenn wir uns alle zusammen tun und Anzeige gegen den Spiegel (oder direkt Rafael.Buschmann@spiegel.de) erstatten können wir doch mal als Real Madrid Fans ein Zeichen aus Deutschland setzen. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten ein Zeichen zu setzen.

Vielleicht könnt ihr mal mit euren Anwälten die Rechtslage prüfen, ich wäre auf jeden Fall dabei den Weg mitzugehen, so wohl als Person als auch monetär!

Wir sind eine große Familie und wer eines unserer Mitgieder unberechtigt angreift sollten wir den Rücken stärken und unterstützen. !Hala Madrid, hala CR7!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur ein Fragezeichen setzen und/oder Konjunktiv verwenden und schon kann man alles behaupten.
SPIEGEL hat jetzt schon zwei Artikel zum Thema veröffentlichr, die man nur gegen Bezahlung lesen kann:

1.
SPIEGEL Journalist Rafael Buschmann auf Twitter (Link):
"Hat Cristiano #Ronaldo eine Frau vergewaltigt? Seine Anwälte regeln den Fall, er zahlt ihr 375 000$. Unsere Story: http://m.spiegel.de/spiegel/a-1143401.html… "
Klickt man den Link im Tweet, erscheint:
Das Geheimnis des Cristiano Ronaldo
Eine Amerikanerin geht in Las Vegas zur Polizei. Sie behauptet, Cristiano Ronaldo habe sie vergewaltigt. Ob das wirklich geschah, wird nie aufgeklärt. Rechtsanwälte regeln den Fall, der Real-Star zahlt der Frau: 375.000 Dollar.
--> Um den Artikel zu lesen muss man bezahlen

2. SPIEGEL ONLINE auf Twitter (Link)
"Superstar Cristiano Ronaldo hat einem mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer 375.000 Dollar zugesagt, wenn es schweigt. http://spon.de/aeXBZ "
Klickt man den Link im Tweet, erscheint:
Vergewaltigungsvorwürfe Cristiano Ronaldo sagte mutmaßlichem Opfer 375.000 Dollar zu
Der Fußballstar Cristiano Ronaldo hat einer Frau in den Vereinigten Staaten, die Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn erhoben hat, die Zahlung von 375.000 Dollar zugesagt.
Mit dieser Vereinbarung hat sich die Frau verpflichtet, für immer über die Vorgänge zu schweigen, die sich am frühen Morgen des 13. Juni 2009 in der Suite Ronaldos in einem Luxushotel von Las Vegas ereignet haben sollen. Dies geht aus schriftlichen Unterlagen hervor, die die Enthüllungsplattform Football Leaks dem SPIEGEL überlassen hat. Cristiano Ronaldos Anwälte bestreiten die Vorwürfe.
--> auch für diesen Artikel muss man bezahlen

DER SPIEGEL (auch unter Federführung von Rafael Buschmann) hat ja vor einiger Zeit geradezu verzweifelt versucht - auch mit der Quelle Football Leaks - Cristiano als Steuerhinterzieher zu überführen.
Nach ca. 4 Wochen und zig Artikeln mussten sie kleinlaut zugeben, dass es sich höchstenfalls um legale Steuertricks handelt.

Man könnte fast unterstellen, in der SPIEGEL Redaktion gäbe es Leute, die explizit Cristiano schaden wollen, warum auch immer.
Bzw. die natürlich wissen, dass die Nennung seines Namens in Skandalschlagzeilen Heftverkäufe und zahlungspflichtige Clicks generiert.
Andere Medien sind auch nicht besser, die übernehmen einfach 1:1 was der SPIEGEL schreib.
Qualitätsjournalismus sieht anders aus.

Der Mann ist weltberühmt, reich und nicht gerade hässlich. Warum sollte er ne frau vergewaltigen? Der kriegt doch sowieso jeder die er haben will, außerdem sind 370.000 doch etwas wenig für amerikanische Verhältnis diese frau müsste ja ziemlich doof gewesen sein sich mit so wenig zufrieden zu geben..
Das ist kein Argument. Denn es gab schon genug Fälle, in denen ein reicher und berühmter Mann Frauen belästigt oder sogar vergewaltigt hat. Denn ein solcher Mann könnte denken: Gerade weil ich so reich und berühmt bin, gibt es keine Frau die mir widersteht, bzw. ich habe das Recht, mir jede Frau zu nehmen
Beispiel Trump, der gesagt hat, er könne jeder Frau zwischen die Beine fassen, da er ja genug Geld habe.
Solche widerlichen Typen gibt es auch.

Aber in diesem Fall kommt mir alles sehr unglaubwürdig vor.
Vor einiger Zeit hatte ja auch ein Model aus Italien dasselbe versucht. Nur war diese so blöd, genauen Ort und Zeitraum zu nennen. Cristiano war zu der genannten Zeit auf Champions League Reise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronaldo hat es ja in einem interview selbst einmal gesagt, sobald in einer überschrift "Cristiano Ronaldo" steht wird der artikel millionenfach gelesen und genau deshalb verwenden viele seinen namen um einfach klicks und aufmerksamkeit zu generieren... Dieser fall ist aber noch einmal um ein hauseck schlimmer, denn hier wird zusätzlich rufschädigung betrieben...
Dass das genau nach der schlappe des FCB, wo er zwei tore gmacht hat, erscheint, lässt das ganze schon komisch wirken, ich meine warum veröffentlicht man das genau jetzt? Vielleicht trotzdem weil schon von allen seiten wegen seiner starken leistung in der CL berichtet wird und man nun als spiegel noch mehr aufmerksamkeit generieren kann?

Das ist kein Argument. Denn es gab schon genug Fälle, in denen ein reicher und berühmter Mann Frauen belästigt oder sogar vergewaltigt hat. Denn ein solcher Mann könnte denken: Gerade weil ich so reich und berühmt bin, gibt es keine Frau die mir widersteht, bzw. ich habe das Recht, mir jede Frau zu nehmen
Beispiel Trump, der gesagt hat, er könne jeder Frau zwischen die Beine fassen, da er ja genug Geld habe.
Solche widerlichen Typen gibt es auch.

Aber in diesem Fall kommt mir alles sehr unglaubwürdig vor.
Vor einiger Zeit hatte ja auch ein Model aus Italien dasselbe versucht. Nur war diese so blöd, genauen Ort und Zeitraum zu nennen. Cristiano war zu der genannten Zeit auf Champions League Reise.

Belästigung und Vergewaltigung sind aber zwei ganz verschiedene dinge. Außerdem ist trump bzw war trump nie abhängig von der öffentlichen Meinung wie ein zum beispiel ein Fußballer. Alleine dieser Verdacht zerstört eine Karriere, da alle Medien sich sofort drauf stürzen würden und cr7 lange vor Gerichtstermin als schuldig abgestempelt werden würde. Damit hhätte er sich direkt indem jahr als er weltfußballer wurde seinen eigenen traum zerstört. Und das für einmal sex? So dämlich ist er bestimmt nicht.

Aber gut gehen wir mal davon aus das es stimmt, warum sollte die frau sich mit 300.000 zufrieden geben? In Amerika wurde glaube ich schon mal jemand wegen nem verschütteten cafe verklagt und musste 500.000 zahlen. Oder das aktuelle Beispiel mit dee Fluggesellschaft die einen mann mehr oder weniger verprügelt hat die werden auch eine klage in Millionen Höhe zahlen müssen. Be solchen Verhältnissen soll sich jemand mit 300.000 zufrieden geben und das trotz Vergewaltigung? Sorry aber das ist eeinfach extrem unglaubwürdig. Cr7 alleine hätte garantiert alles gegeben um diese frau zum schweigen zu bringen und die soll sich mit einem lächerlichen ~Monats gehalt zufrieden geben?

Ach leute das ist doch nichts anderes als Quotenmacherei! Wie können wir die Menschen auf unsern artikel aufmerksam machen? Ist man in einem tief und die Quoten sinken, zieht man einfach über Cr her und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Einfach eklig und unverzeihbar einem Menschen sowas unterzustellen, nur damit die kasse stimmt.

Belästigung und Vergewaltigung sind aber zwei ganz verschiedene dinge. Außerdem ist trump bzw war trump nie abhängig von der öffentlichen Meinung wie ein zum beispiel ein Fußballer. Alleine dieser Verdacht zerstört eine Karriere, da alle Medien sich sofort drauf stürzen würden und cr7 lange vor Gerichtstermin als schuldig abgestempelt werden würde. Damit hhätte er sich direkt indem jahr als er weltfußballer wurde seinen eigenen traum zerstört. Und das für einmal sex? So dämlich ist er bestimmt nicht.

Aber gut gehen wir mal davon aus das es stimmt, warum sollte die frau sich mit 300.000 zufrieden geben? In Amerika wurde glaube ich schon mal jemand wegen nem verschütteten cafe verklagt und musste 500.000 zahlen. Oder das aktuelle Beispiel mit dee Fluggesellschaft die einen mann mehr oder weniger verprügelt hat die werden auch eine klage in Millionen Höhe zahlen müssen. Be solchen Verhältnissen soll sich jemand mit 300.000 zufrieden geben und das trotz Vergewaltigung? Sorry aber das ist eeinfach extrem unglaubwürdig. Cr7 alleine hätte garantiert alles gegeben um diese frau zum schweigen zu bringen und die soll sich mit einem lächerlichen ~Monats gehalt zufrieden geben?

Möchtest Du allen Ernstes behaupten ein Spitzenpolitiker ist nicht abhängig von der öffentlichen Meinung ?
Er ist dies als Präsident der USA noch viel stärker als der Sportler Ronaldo.
Gerade in einem Land wie den USA...das sollte man nicht nur durch die finanzielle Brille betrachten.

Meine Frage hier im Forum ist viel eher, was du, Alexander1975, damit bezwecken willst, indem du seit gestern nicht locker lassen kannst in Bezug auf den Spiegel und diese gemeinen Vorwürfe?

Das einzige Muster, dass mir bei dir auffällt, ist jenes, dass du dich als superintellektuell darstellst und selbst beweihräucherst.

Es zeugt ja auch wirklich von Intellekt, wenn man die Boulevardkomponente des Artikels partout nicht sehen kann/will :lol:

Möchtest Du allen Ernstes behaupten ein Spitzenpolitiker ist nicht abhängig von der öffentlichen Meinung ?
Er ist dies als Präsident der USA noch viel stärker als der Sportler Ronaldo.
Gerade in einem Land wie den USA...das sollte man nicht nur durch die finanzielle Brille betrachten.

Lies richtig ich hab geschrieben er war es vorher nie. Aktuell als Präsident ist er es logischerweise. Aber vorher war er es nicht egal wie viel quatsch er macht im Gegenteil er wurde ja erst wege solchen Äußerungen von seinen Anhängern gefeiert.

Bei cr7 steht und fällt alles mit seinem ruf alleine diese Egoismus Kampagne hat ihn medial oft geschadet. Messi als good boy hat zum Beispiel mind. 1 balon geschenkt bekommen.

@Realtotal: welche Möglichkeit haben wir dagegen anzugehen. Alleine kann man da wahrscheinlich wenig ausrichten aber wenn wir uns alle zusammen tun und Anzeige gegen den Spiegel (oder direkt Rafael.Buschmann@spiegel.de) erstatten können wir doch mal als Real Madrid Fans ein Zeichen aus Deutschland setzen. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten ein Zeichen zu setzen.

Vielleicht könnt ihr mal mit euren Anwälten die Rechtslage prüfen, ich wäre auf jeden Fall dabei den Weg mitzugehen, so wohl als Person als auch monetär!

Wir sind eine große Familie und wer eines unserer Mitgieder unberechtigt angreift sollten wir den Rücken stärken und unterstützen. !Hala Madrid, hala CR7!

Ich bin dabei. Hast du eine Idee, was wir tun können als Community? Wir brauchen einen vernünftigen Plan.

Heutige Geburtstage

Zurück