Guten Morgen liebe Freunde der Sonne. Das wohl schwierigstes Auswärtsspiel und generell der schwerste Gegner in der Liga erwartet uns. Gegen genau diesen Gegner datiert unsere letzte Niederlage vor gut einem Jahr. Es wird also enorm schwer. Atlético verlangt uns jedes Mal alles ab. Generell spielt es eigentlich fast nie eine Rolle, in welchem Zustand sie sich befinden. Denn so bald es gegen uns geht, mutieren sie zu prime brasilianischen Truppe, wo selbst ein Morata zum brasilianischen Ronaldo wird.
Wie werden wir aber das Spiel angehen. Der Ausfall von Mbappe wiegt enorm schwer, zumal er immer besser wurde, aber dafür haben wir mit Camavinga einen Rückkehrer, der uns im Mittelfeld sehnlichst gefehlt hat. Die Frage wird also sein, ob wir wieder zum 4-3-1-2/4-4-2 System aus letzter Saison zurückkehren, das uns die Meisterschaft, darunter nur eine einzige Niederlage in 38 Spielen, den spanischen Super Cup und die UCL eingebracht hat, wobei aber ironischerweise die einzige Niederlage gegen genau diesen Gegner fiel, oder Endrick den Platz von Mbappe übernehmen darf. Denn dieser hätte sich einen Platz in der Startelf absolut verdient. Der macht jedes Mal Feuer wenn er eingewechselt wird und generell habe ich absolut Bock drauf, gegen diese Holztruppe dieses physische Monster da vorn im 16er zu haben, der nicht vom Ball zu trennen ist und praktisch aus allen Winkeln die Kugel in das Tor hauen kann.
Ich persönlich würde mich trotzdem für eine Rückkehr zum System aus der vergangenen Saison entscheiden. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen Atlético letzte Saison sehr wahrscheinlich nicht verloren hätten, wenn Carlo da nicht so blöd herumexperimentiert und einen Tchouameni auf der Bank gelassen hätte. Da sind einige hätten und wenns dabei, aber ich bin davon absolut überzeugt. Deshalb kann es Carlo dieses Mal besser machen. Die Defensive stellt sich von alleine auf, das Mittelfeld dann aus Camavinga, Tchouameni und Valverde, Bellingham auf der 10 und in der Spitze Vini und Rodrygo. So würde ich aufstellen.
Wir dürfen in diesem Spiel nicht Punkte liegen lassen. Das wäre schon fatal. Da Barca bereits am Samstag spielt, wird der Druck auf uns enorm hoch sein wenn sie gegen Osasuna gewinnen. Dann gehen wir mit 7 Punkten Rückstand in das Spiel. Und der Clasico naht. Und da kann Barca dann je nach dem auf 10 Punkten enteilen. Die Meisterschaft könnte somit schon früh eine klare Sache werden. Ich weiß nicht ob man 10 Punkte auf ein heisses Barca einholen könnte, zumal wir natürlich genau wie sie weiter patzen werden. Deshalb, das Spiel muss unbedingt gewonnen werden! In diesem Sinne, lasst es uns tun und HALA MADRID!!