Aktuelles

8. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
8. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 29.09.2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Cívitas Metropolitano
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Guten Morgen liebe Freunde der Sonne. Das wohl schwierigstes Auswärtsspiel und generell der schwerste Gegner in der Liga erwartet uns. Gegen genau diesen Gegner datiert unsere letzte Niederlage vor gut einem Jahr. Es wird also enorm schwer. Atlético verlangt uns jedes Mal alles ab. Generell spielt es eigentlich fast nie eine Rolle, in welchem Zustand sie sich befinden. Denn so bald es gegen uns geht, mutieren sie zu prime brasilianischen Truppe, wo selbst ein Morata zum brasilianischen Ronaldo wird.

Wie werden wir aber das Spiel angehen. Der Ausfall von Mbappe wiegt enorm schwer, zumal er immer besser wurde, aber dafür haben wir mit Camavinga einen Rückkehrer, der uns im Mittelfeld sehnlichst gefehlt hat. Die Frage wird also sein, ob wir wieder zum 4-3-1-2/4-4-2 System aus letzter Saison zurückkehren, das uns die Meisterschaft, darunter nur eine einzige Niederlage in 38 Spielen, den spanischen Super Cup und die UCL eingebracht hat, wobei aber ironischerweise die einzige Niederlage gegen genau diesen Gegner fiel, oder Endrick den Platz von Mbappe übernehmen darf. Denn dieser hätte sich einen Platz in der Startelf absolut verdient. Der macht jedes Mal Feuer wenn er eingewechselt wird und generell habe ich absolut Bock drauf, gegen diese Holztruppe dieses physische Monster da vorn im 16er zu haben, der nicht vom Ball zu trennen ist und praktisch aus allen Winkeln die Kugel in das Tor hauen kann.

Ich persönlich würde mich trotzdem für eine Rückkehr zum System aus der vergangenen Saison entscheiden. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen Atlético letzte Saison sehr wahrscheinlich nicht verloren hätten, wenn Carlo da nicht so blöd herumexperimentiert und einen Tchouameni auf der Bank gelassen hätte. Da sind einige hätten und wenns dabei, aber ich bin davon absolut überzeugt. Deshalb kann es Carlo dieses Mal besser machen. Die Defensive stellt sich von alleine auf, das Mittelfeld dann aus Camavinga, Tchouameni und Valverde, Bellingham auf der 10 und in der Spitze Vini und Rodrygo. So würde ich aufstellen.

Wir dürfen in diesem Spiel nicht Punkte liegen lassen. Das wäre schon fatal. Da Barca bereits am Samstag spielt, wird der Druck auf uns enorm hoch sein wenn sie gegen Osasuna gewinnen. Dann gehen wir mit 7 Punkten Rückstand in das Spiel. Und der Clasico naht. Und da kann Barca dann je nach dem auf 10 Punkten enteilen. Die Meisterschaft könnte somit schon früh eine klare Sache werden. Ich weiß nicht ob man 10 Punkte auf ein heisses Barca einholen könnte, zumal wir natürlich genau wie sie weiter patzen werden. Deshalb, das Spiel muss unbedingt gewonnen werden! In diesem Sinne, lasst es uns tun und HALA MADRID!!

Das mbappé ausfällt ist mies. Gerade jetzt am Sonntag hätte er gegen Atlético unsere Waffe sein können . Ich hasse die Spiele jede Saison gegen Atlético. 1 der unangenehmste Gegner. 2 die geben dann komischer Weise immer 200 % gegen uns verkacken aber gegen Barça. 3 gehen die Atlético Spieler wie Tiere in die 2 Kämpfe gegen unsere Spieler und habe bei jeden Spiel Angst das sich ein Spieler von uns verletzt. Ich kann und werde einen Spiel gegen Atlético nie was abgewinnen können und Freude daran haben außer 2 mal die CL finals 2014 und 2016. Aber sonst will ich es einfach hinter mich bringen und dabei habe ich nur einen Wunsch keine Verletzungen von unseren Spielern. Zu jeden Spiel gegen Atlético will ich Mourinho bei uns auf der Bank haben . Ausser das Copa del rey Finale 2013 haben wir unter Mourinho viele Spiele gegen Atlético gewonnen. Mourinho Unser GOAT Trainer wenn es gegen Atlético ging . Schaut mal auf die Bilanz von Sommer 2010 bis Sommer 2013 https://www.weltfussball.com/teams/real-madrid/atletico-madrid/11/

Ganze 8 siege unter Mourinho gegen Atlético.

Don Carlo bitte mal Spezial one anrufen und fragen wie knackt man Simeone und seine Treter Truppe. Oder wir bräuchten am Sonntag Jaap Stam. Roy Keane. Gattuso. Eric Cantona. im Kader ich stelle mir gerade das Bildlich war. Dann wäre aber Simeone seine Truppe klein mit Hut und würden nicht aufmucken aufen Spielfeld. :cool::D

Hab gefühlt noch nie ein Ergebnis richtig getippt, aber ich glaub wir kloppen die mit 3:1 weg. Rodrygo ist bestechend drauf, dazu sehe ich unsere Stärken grundsätzlich gut gegen Atletico einsetzbar. Die letztjährige "große" Standardstärke von Atletico, u. a. durch Morata, ist auch nicht mehr in der Form vorhanden - und selbst wenn, mit Militao und Rüdiger sind wir dort wieder gestärkt.

Ich denke es wird morgen ein 442 wieder wie letztes Jahr mehr die forma nur ohne einen Toni dann eben dafür dann Cama oder Luka drinnen hab Bock auf Sonntag hoffe auf einen guten Jude der die letzte spiele sich schon wieder angemeldet hat und jetzt wieder in seine Topform finden kann mit einem guten Derby, zu dem fehlt ihn noch ein gutes Derby
Kann mir auch bei einem Rückstand Eindrick sehr früh für ne Option vorstellen, da ist leider die Frage wie fit Cama ist oder ob man da Halbzeit,Halbzeit macht mit Luka .

Noch was und sry gleich an alle Camavinga Fans, aber ich hoffe zutiefst, das er am Sonntag KEIN DEBÜT bekommt! Denn er kann unmöglich bereits wieder bei 100% sein, nach dieser längeren Ausfallszeit!

Aufgehts Jungs im Derby Madrileno - verlieren verboten, denn das wäre für mich bereits eine kleine Vorentscheidung im Meisterkampf sollte Barca sein Spiel gewinnen und von dem gehe ich zu 100% aus!

Das mbappé ausfällt ist mies. Gerade jetzt am Sonntag hätte er gegen Atlético unsere Waffe sein können .

Vielleicht denk ich hier auch zu verkopft, aber ich glaube tatsächlich Mbappes Ausfall ist gegen diesen Gegner verkraftbar. Er hätte sehr sehr wenig Räume bekommen. Sein Dribbling ist noch nicht an La Liga angepasst. Er hätte es schwer gehabt. Natürlich ist Mbappe ein Spieler der immer auf dem PLatz gehört und es gibt kein Szenario in dem ich ihn draußen lassen würde, aber speziell in diesem Spiel kann der Ansatz mit dem zusätzlichen Mittelfeldspieler auch gut sein. Rodrygo, Arda sind die Spieler auf die es ankommen wird und Vini und Jude müssen ihre Momente haben, dann wird das schon.

Auf Tchouameni muss man sehr achten die nächsten Spiele. Ich finde ihn absolut unter dem Durchschnitt. Allgemein hat er seit der wm 22 abgebaut. Cama sollte in Zukunft als 6er starten meiner Meinung nach. Das ideale 442 würde mit jude-cama-fede-arda sein.

Hoffentlich gewinnen wir morgen, aber Ancelotti ist gegen Atletico außerhalb der UCL sehr mittelmäßig.

Noch was und sry gleich an alle Camavinga Fans, aber ich hoffe zutiefst, das er am Sonntag KEIN DEBÜT bekommt! Denn er kann unmöglich bereits wieder bei 100% sein, nach dieser längeren Ausfallszeit!

Aufgehts Jungs im Derby Madrileno - verlieren verboten, denn das wäre für mich bereits eine kleine Vorentscheidung im Meisterkampf sollte Barca sein Spiel gewinnen und von dem gehe ich zu 100% aus!
Cama, Fran, Arda und Endrick kommen von der Bank aus

Ich denke es wird morgen ein 442 wieder wie letztes Jahr mehr die forma nur ohne einen Toni dann eben dafür dann Cama oder Luka drinnen hab Bock auf Sonntag hoffe auf einen guten Jude der die letzte spiele sich schon wieder angemeldet hat und jetzt wieder in seine Topform finden kann mit einem guten Derby, zu dem fehlt ihn noch ein gutes Derby
Kann mir auch bei einem Rückstand Eindrick sehr früh für ne Option vorstellen, da ist leider die Frage wie fit Cama ist oder ob man da Halbzeit,Halbzeit macht mit Luka .
Bellingham hatte schon einen guten Derby beim Copa spiel. Er war sehr sehr stark. Leider haben uns die Kräfte gefehlt nach der Supercopa

Don Carlo bitte mal Spezial one anrufen und fragen wie knackt man Simeone und seine Treter Truppe. Oder wir bräuchten am Sonntag Jaap Stam. Roy Keane. Gattuso. Eric Cantona. im Kader ich stelle mir gerade das Bildlich war. Dann wäre aber Simeone seine Truppe klein mit Hut und würden nicht aufmucken aufen Spielfeld. :cool::D
er darf auch gerne Zidane fragen. Zidane Bilanz gegen Pissletico und FC Negreira ist sehr stark

Durch Barcas Niederlage gestern bekommt dieses Spiel nochmal etwas mehr Würze. Wir haben immerhin nicht mehr den Druck, dass man bei einer Niederlage 7 Punkte im Rückstand sein würde. Aber mit einem Sieg rücken wir schon wieder auf einen Punkt ran. Das verbunden mit den ernüchternden Auftritten Barcas könnte ihre Anfangseuphorie schnell dem Erdboden gleich machen.

Aber um die soll es hier nicht gehen. Es ist Derby Zeit. Atletico war letzte Saison wohl der Gegner, der uns am meisten Probleme bereitet hat. Weder in der Copa noch in der Liga konnten wir sie schlagen. Sie haben auch im Sommer richtig gut eingekauft. Alvarez findet sich langsam immer besser rein, Gallagher ist top und auch Le Normand ist eine gute Verstärkung für die Abwehr. Für sie ist dieses Spiel eine erste Standortbestimmung, ob man bei der Meisterschaft wirklich ein Wörtchen mitreden kann.

Aber auch für uns ist das der erste richtige Härtetest. Nach dem Stotterstart steigt die Formkurve bei uns langsam an. 5 Siege in Folge lesen sich da ganz gut. Viele der Siege waren aber echt wackelig wie gegen Stuttgart oder Sociedad. Trotzdem tritt die Mannschaft stabiler auf als noch am Anfang und die offensive hat sich gerade in den letzten beiden Spielen mit Bellingham immer besser gefunden. Umso bitterer ist jetzt, dass Mbappe ausfällt.

Auch wenn ich normalerweise kein Fan davon bin das System aus Verletzungsgründen umzustellen würde ich es dieses Mal so machen.
Endrick zeigt in seinen Joker Auftritten eigentlich immer richtig gute Leistungen. Aber da ist mir heute zu viel Druck auf dem Kessel. In der CL darf er gerne starten.
Güler überzeugt mich in dieser Saison bisher noch nicht so richtig muss ich zugeben. Als 8er wirkt er irgendwie verloren und weiß nicht so recht, wo er stehen soll.
Modric war zwar ganz gut die letzten Spiele, aber so ein Derby ist für ihn einfach zu intensiv geworden. Man würde uns und ihm keinen Gefallen tun wenn er spielt.

Heißt für mich muss Camavinga spielen, auch wenn er gerade von seiner Verletzung kommt. Aber seine Zweikampfstärke, seine Dribblings, seine technische Finesse werden uns richtig gut tun. Durch die zusätzliche defensive Absicherung kann Bellingham sich außerdem auf der 10 richtig austoben. Das hat ja letzte Saison gar nicht so schlecht ausgesehen.

Also wird es heute Zeit die Matratzen zu schlagen. Es ist noch früh in der Saison, aber wir haben die Chance das Ding an uns zu reißen. Ich gehe sogar so weit und sage. Gewinnen wir heute, dann werden wir auch Meister.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Finde es echt so bitter das mbappe jetzt auch ausgerechnet gegen Atletico dann fehlt die letzten beiden Spiele mit ihm waren so stark von uns und das Team hatte sich langsam gefunden das wäre heute ne echt gute Probe und mit nem Sieg hätte man echt noch mal Motivation genommen und hätte sich weiter in Rage gespielt

Große Hoffnungen habe ich heute nicht gegen unseren ekel - Gegner NR 1 und das ihre Spieler wie Tiere in den 2 Kampf gehen gegen uns . Aber ein 1:0/2:1 Arbeitssieg wäre trotzdem schön für uns. Wichtig ist wenn wir 1:0/2:1 Führen müssen wir das ding halten egal wie. wie oft ist es schon passiert wir haben 1:0 oder 2:1 geführt und atletico macht den Ausgleich und eine erneute Führung konnten wir nicht mehr packen. Heute muss auch unsere defensive 100 % sattelfest sein um eine mögliche Führung zu halten. Bitte Mendy heute brauchen wir deine Defensiv Qualitäten.

Wird ein langweiliges untentschieden mit Hauptdarsteller der Schiri .entweder hat er keine Eier um durchzugreifen oder denkt nen Regenbogen auf dem spielberichtsbogen bauen zu müssen.
Erste Devise seitens real:keine gelb wegen meckerns ,und bitte keiner verletzten

Wird ein langweiliges untentschieden mit Hauptdarsteller der Schiri .entweder hat er keine Eier um durchzugreifen oder denkt nen Regenbogen auf dem spielberichtsbogen bauen zu müssen.
Erste Devise seitens real:keine gelb wegen meckerns ,und bitte keiner verletzten

guck doch mal vorher bei den Frauen rein

19.00 DAZN und danach direkt das Derby :- D

Heutige Geburtstage

Zurück