Ich hatte zuerst ein mulmiges Gefühl, da ManUnited in der Vorbereitung schon deutlich weiter wirkte, aber es war eben nur die Vorbereitung und Real war zur Stelle, als es ernst wurde

. Eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft (Casemiro scheint richtig Bock auf die neue Saison zu haben), in der zweiten Halbzeit hatte man es noch unnötig spannend gemacht. Von Manchester hatte ich ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet. Den Titel hätte ich auch Mou gegönnt - wenn er nicht gegen Madrid gespielt hätte.
Übrigens der ZDF-Kommentator war mal wieder unterirdisch: da zerrt z.B. Smalling im Strafraum an SR4s Trikot und fällt theatralisch und er labert etwas, dass Ramos Schuld ist, oder Modric wird im Sechzehner ganz klar zu Boden gedrückt und der meint, Modric lässt sich fallen. Ja, ne is klar. Außerdem wurde bei ihm der gesperrte Phil Jones zu ''Johnson'' oder Reals Möglichkeiten waren eher zufällig: LOL! Auch verwechselt er ständig die Spieler oder spricht deren Namen völlig falsch aus. Das obligatorische Erwähnen, dass Schweinsteiger irgendwann mal ein paar Spiele für United machte, durfte auch nicht fehlen (er hat rein gar nichts für United geleistet, wird aber gerne in Deutschland als Ikone dieses Vereins dargestellt). Da konnte man ohne Probleme einfach mal den Ton abstellen, um dieses unqualifizierte Gefasel nicht hören zu müssen.