Aktuelles

[Artikel] Erster Titel im ersten Spiel: Reals Traum vom „Sextuple“ lebt

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Erster Titel im ersten Spiel: Reals Traum vom „Sextuple“ lebt

Auch Manchester United kann die Königlichen nicht stoppen: Real Madrid gewinnt 2:1 und damit den UEFA Super Cup – den möglicherweise ersten von vielen Titel der gerade begonnenen Saison 2017/18.

Zum vollständigen Beitrag

Insgesamt gutes Spiel ABER:

-Navas heute der Nr. 1 Unsicherheitsfaktor... hätte uns fast sogar ein 2. Tor gekostet.
-Bale wieder gut in Form (auch wenn nicht 100% aber kommt noch) und hatte halt Pech dass er sich noch nicht belohnt hat
-Benzema wieder nicht zielstrebig genug... Mbappe muss/sollte kommen

Ich hatte zuerst ein mulmiges Gefühl, da ManUnited in der Vorbereitung schon deutlich weiter wirkte, aber es war eben nur die Vorbereitung und Real war zur Stelle, als es ernst wurde;). Eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft (Casemiro scheint richtig Bock auf die neue Saison zu haben), in der zweiten Halbzeit hatte man es noch unnötig spannend gemacht. Von Manchester hatte ich ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet. Den Titel hätte ich auch Mou gegönnt - wenn er nicht gegen Madrid gespielt hätte.
Übrigens der ZDF-Kommentator war mal wieder unterirdisch: da zerrt z.B. Smalling im Strafraum an SR4s Trikot und fällt theatralisch und er labert etwas, dass Ramos Schuld ist, oder Modric wird im Sechzehner ganz klar zu Boden gedrückt und der meint, Modric lässt sich fallen. Ja, ne is klar. Außerdem wurde bei ihm der gesperrte Phil Jones zu ''Johnson'' oder Reals Möglichkeiten waren eher zufällig: LOL! Auch verwechselt er ständig die Spieler oder spricht deren Namen völlig falsch aus. Das obligatorische Erwähnen, dass Schweinsteiger irgendwann mal ein paar Spiele für United machte, durfte auch nicht fehlen (er hat rein gar nichts für United geleistet, wird aber gerne in Deutschland als Ikone dieses Vereins dargestellt). Da konnte man ohne Probleme einfach mal den Ton abstellen, um dieses unqualifizierte Gefasel nicht hören zu müssen.

Ich hatte zuerst ein mulmiges Gefühl, da ManUnited in der Vorbereitung schon deutlich weiter wirkte, aber es war eben nur die Vorbereitung und Real war zur Stelle, als es ernst wurde;). Eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft (Casemiro scheint richtig Bock auf die neue Saison zu haben), in der zweiten Halbzeit hatte man es noch unnötig spannend gemacht. Von Manchester hatte ich ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet. Den Titel hätte ich auch Mou gegönnt - wenn er nicht gegen Madrid gespielt hätte.
Übrigens der ZDF-Kommentator war mal wieder unterirdisch: da zerrt z.B. Smalling im Strafraum an SR4s Trikot und fällt theatralisch und er labert etwas, dass Ramos Schuld ist, oder Modric wird im Sechzehner ganz klar zu Boden gedrückt und der meint, Modric lässt sich fallen. Ja, ne is klar. Außerdem wurde bei ihm der gesperrte Phil Jones zu ''Johnson'' oder Reals Möglichkeiten waren eher zufällig: LOL! Auch verwechselt er ständig die Spieler oder spricht deren Namen völlig falsch aus. Das obligatorische Erwähnen, dass Schweinsteiger irgendwann mal ein paar Spiele für United machte, durfte auch nicht fehlen (er hat rein gar nichts für United geleistet, wird aber gerne in Deutschland als Ikone dieses Vereins dargestellt). Da konnte man ohne Probleme einfach mal den Ton abstellen, um dieses unqualifizierte Gefasel nicht hören zu müssen.
Dann ist bei mir in der Schweiz wohl ein besserer Kommentator am Start. ^^

Insgesamt gutes Spiel ABER:

-Navas heute der Nr. 1 Unsicherheitsfaktor... hätte uns fast sogar ein 2. Tor gekostet.
-Bale wieder gut in Form (auch wenn nicht 100% aber kommt noch) und hatte halt Pech dass er sich noch nicht belohnt hat
-Benzema wieder nicht zielstrebig genug... Mbappe muss/sollte kommen

Seh ich eher anders, dass navas mit dem fuss am ball nicht der beste ist stimme ich dir zu, aber beim gegentreffer kann er nicht viel machen, unsere Verteidigung spekuliert bei 17m distanz auf flanke, die kannten wohl matics linken hammer nicht. Dann ging der ball noch durch 2 spieler durch und navas war trotzdem unten! Ich sehe da keine schuld. Benzema war heute für mich einer der besten, er hat all das gemacht was er am besten kann, bälle festnageln, abdecken, seine Mitspieler in gute positionen bringen. Benzema ist kein knipser, aber dafür ein krasser teamplayer der 2 innenverteidiger auf sich zieht und für seine kollegen räume schafft wo sonst keine wären, klar wäre es mir lieber wenn er öfters selber treffen würde, aber ich denke mit bald 30 wird er seinen spielstil sicher nicht mehr ändern sondern perfektionieren, sodass er weiterhin gesetzt sein dürfte. Ich bin aber trotzdem für eine Verpflichtung von mbappe, da wir dann als eine Alternative zu karim einen stürmer hätten der in die spitze geht und den abschluss sucht, dann sind wir unberechenbarer.

Business as usual bei ZDF. Bela Rethy, so heißt der Kommentator

Für mich heute top:
-Casemiro! Ein monster dieser typ, der beste auf dem platz! Würde gerne seine detaillierte Statistik von heute sehen. Der hat gefühlt jeden 2kampf gewonnen und war gleichzeitig der torgefährlichte von uns, das sagt alles über seine Leistung aus. Was für eine moral! Zukünftiger kapitäsanwärter!
-Isco, der mann der überall ist, und gestandene spieler aussehen lässt wie kleine kinder.
-Benzema, wenn er weiterhin so gut spielt ist es mir egal ob der tore schiesst oder nicht.
-bale, zwar nicht so stark wie die anderen 3 aber der beste auftritt seit langem, weiter so

Flop:
-Dani, trotz geiler flanke zum 1:0 & super Einsatz wie immer habe ich Selten so viele fehler von ihm gesehen. Wie bitte kann man nach hinten dribbeln und dann den ball so leichtfertig hergeben??? Dani ist für seine grösse physisch sehr stark, aber er muss es nicht immer drauf ankommen lassen und den ball einfach früher abspielen (va gegen spieler wie fellaini&pogba die einfach stärker sind)
Ausserdem hat ihn rashford (zugegeben der ist blitzschnell) zu oft stehen lassen, weshalb hat zizou lucas reingebracht hat um ihn zu dopppeln, war ein kluger zug von zz.

Bale, Benzem und Isco haben Spaß gemacht. Bei Bale ist noch Luft nach oben, aber ein Assist und ein Lattenschuss ist schon mal ganz gut. Etwas Glück fehlt ihm eventuell noch. Ich könnte mir Bale mit CR7 als Doppelspitze vor Isco auch sehr sehr gut vorstellen.
Casemiro für mich mit Isco der Spieler des Spiels. Er entwickelt sich stets weiter und wird auch immer sicherer. Hoffe er lernt noch viel von Kroos und Modric. Er hat viel Potential. Isco ist einfach magisch.

Benzema, wenn er weiterhin so gut spielt ist es mir egal ob der tore schiesst oder nicht.
Benzema ist die Schlaftablette in Person. Das ganze Spiel vor dem Tor unauffällig ohne jegliche Torgefahr. Er überlässt den Mittelfeldspielern ja das Tore schießen. Was ich zugeben muss, dass er die Bälle ganz gut festgemacht hat. Allerdings will ich Tore sehen und die muss eigentlich er machen, wenn CR nicht spielt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück