Aktuelles

[Artikel] Erneute Jagd auf „la Décima“ – holt Real Titel Nummer zwei?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Erneute Jagd auf „la Décima“ – holt Real Titel Nummer zwei?

Schaukelt Real Madrid den zweiten Titel der noch jungen Spielzeit nach Hause? Nach dem 3:1-Erfolg im Camp Nou dürfte für die Madrilenen im Rückspiel der Supercopa de España gegen den FC Barcelona eigentlich nicht mehr allzu viel anbrennen, doch die Katalanen haben schon oft genug bewiesen, dass man sie nie so ganz abschreiben sollte.

Zum vollständigen Beitrag

Im Sturm gilt zudem Marco Asensio als Alternative für den zuletzt nicht wirklich überzeugenden Gareth Bale.

Benzema hat mich ehrlich gesagt weniger überzeugt als Bale.

Der Drops dürfte gelutscht sein. Selbst wenn Real das Spiel 2:3 (wie den letzten Clasico zuhause) verlieren würde, was angesichts der eigenen Formkurve und der Formkurve Farcas mehr als unwahrscheinlich ist.

Das vor einem Clasico zu denken wäre das dümmste, das man machen könnte.
Barca hat uns schon 0:4 zerlegt. Dass Barca schnell mal 4 Tore machen können sollte uns allen klar sein, dann bräuchte es von uns bereits 3 Stück. Traue ich ihnen auch ohne Ronaldo zu, aber wird trotzdem ein hartes Spiel!
Formkurven sagen nichts aus in einem Clasico. Da entscheiden Details und die Tagesform.
Auch im Hinspiel hätte Barca 2-3 Tore mehr machen können (oder sogar müssen, z. B. die Chance Busquets) und wir hatten 2 Sonntagsschüsse und ein Eigentor (auch wenn wir noch weitere Chancen hatten). Hätte auch ganz unglücklich ausgehen können und wir verlieren 2:0.

Ich bin optimistisch und ich denke wir werden heute 2:2 spielen und den Pokal gewinnen. Aber leicht wird ein Clasico nie.

Zurück