Aktuelles

9. Spieltag La Liga Konferenz

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
9cZOlQi.png

Weitere Links: Tabelle und Spielplan und alle Spieltags-News

Spannendes Spiel im Camp Nou. Valencia gut gestartet in die 2. HZ hoffe sie können vor dem Clasico was mitnehmen.

Wenn Barsa gewinnt, wieder miese Konstellation vorm Clásico.
Dann kann Barsa mit einem Sieg an unseren Blancos vorbeiziehen.
Real Madrid nach der Länderspielpause für mich absolute Wundertüte…

Fandet ihr den Elfer berechtigt? Da gab es ja ein wenig Aufruhr nach dem Spiel

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Finde der Elfmeter ist eig. berechtigt, aber sind wir ehrlich, wahrscheinlich hätten wir den Elfer nicht bekommen...

Diese ganze Elfer und Handspiel Thematik bin ich so leid, die spanischen Schiedsrichter sind einfach unter aller Sau.
Der Schiri legt die Regeln je nach Tagesform unterschiedlich aus, da muss man nur unsere Spiele verfolgt haben, was da alles für komisches Zeugs gepfiffen wird.

Da Gaya Ansu Fati nicht am Schuss hindert bzw. erst nach dem Abschluss berührt, dürfte es wahrscheinlich kein Elfer gewesen sein. Aber die Aktion sieht dann doch ein bisschen ungestüm aus, sodass ich gefühlsmäßig eher auf Elfmeter entscheiden würde. Und nach Fatis Abschluss wird er ja klar getroffen.

Unabhängig davon, ob das Elfer war oder nicht, frage ich mich halt, warum sich der Schiri die Aktion nicht nochmal ansieht.

Unabhängig davon, ob das Elfer war oder nicht, frage ich mich halt, warum sich der Schiri die Aktion nicht nochmal ansieht.

Weil sich VAR nur bei offensichtlichen Fehlentscheidungen melden darf, nicht bei 50/50. Zumindest laut Regelwerk und manchmal halten sich die Schiris tatsächlich daran. Es wird im Fußball immer Aktionen geben, die vom einen Schiedsrichter so, vom anderen anders beurteilt werden. Dafür ist das Spiel zu "frei" und zu dynamisch.
Da haben es die Amis zb. sehr viel einfacher mit ihrem american football, wo nach jedem Spielzug abgepfiffen wird und 10 Schiris um einen rumstehen.

Aus dem Spiel heraus sieht es relativ ungestüm aus, kann verstehen, dass der Schiri da auf Elfer entscheidet. Wenn man die Zeitlupe beachtet, würde ich aber sagen eher kein Elfer. Gaya trifft den Ball und nicht direkt Fati und er wird nicht direkt am Abschluss und damit an einer Torchance gehindert.

Stossend finde ich vor allem, dass der VAR mal wieder nicht eingreift und einen diskutablen Elfer in einer sehr wichtigen Spielphase kurz vor der Pause gibt, und damit potenziell matschentscheidend eingreift. Bei uns wäre sowas nie gegeben worden oder zumindest wieder 5 min überprüft worden, ist halt wieder mal Wasser auf die Mühlen der subjektiven Wahrnehmung, dass Barca bevorzugt behandelt wird.

Aus dem Spiel heraus sieht es relativ ungestüm aus, kann verstehen, dass der Schiri da auf Elfer entscheidet. Wenn man die Zeitlupe beachtet, würde ich aber sagen eher kein Elfer. Gaya trifft den Ball und nicht direkt Fati und er wird nicht direkt am Abschluss und damit an einer Torchance gehindert.

Stossend finde ich vor allem, dass der VAR mal wieder nicht eingreift und einen diskutablen Elfer in einer sehr wichtigen Spielphase kurz vor der Pause gibt, und damit potenziell matschentscheidend eingreift. Bei uns wäre sowas nie gegeben worden oder zumindest wieder 5 min überprüft worden, ist halt wieder mal Wasser auf die Mühlen der subjektiven Wahrnehmung, dass Barca bevorzugt behandelt wird.
Nicht nur das Gaya den Ball nicht trifft, er trifft auch noch Fati an seinem Standbein. Schlussendlich foult er Fati im Strafraum, ob vor oder nach dem Schuss, spielt glaube ich keine Rolle.

Nicht nur das Gaya den Ball nicht trifft, er trifft auch noch Fati an seinem Standbein. Schlussendlich foult er Fati im Strafraum, ob vor oder nach dem Schuss, spielt glaube ich keine Rolle.

Hast du eventuell noch andere Kameraeinstellungen? Ich konnte nur eine mit Zeitlupe finden, und diese finde ich es wirklich schwer abzuschätzen bzw. es ist selbst in Zeitlupe nicht klar zu erkennen, ob er den Ball trifft oder nicht und ob er effektiv Fati trifft oder letzterer über ihn stolpert nach der Grätsche.

Wenn er sein Bein trifft müssen wir natürlich nicht diskutieren.

Hast du eventuell noch andere Kameraeinstellungen? Ich konnte nur eine mit Zeitlupe finden, und diese finde ich es wirklich schwer abzuschätzen bzw. es ist selbst in Zeitlupe nicht klar zu erkennen, ob er den Ball trifft oder nicht und ob er effektiv Fati trifft oder letzterer über ihn stolpert nach der Grätsche.

Wenn er sein Bein trifft müssen wir natürlich nicht diskutieren.

Ab 0:48, muss jetzt aber auch ehrlich sagen, nach dem 500ten Mal anschauen, bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, ob Gaya nicht doch irgendwie an den Ball kommt.
Bei diesem Video siehts eher so aus, als würde Gaya als erster rankommen...was weiss ich. Aus diesem Winkel sieht's echt so aus als würde Gaya noch rankommen, beim ersten Video sieht's nicht danach aus...

Ich bin zum Glück kein Schiri, bleibe aber immernoch dabei, dass wir für diese Situation keinen Elfer bekommen hätten. :D

Heutige Geburtstage

Zurück