Aktuelles

[Abgang] Alvaro Morata zu Borussia Dortmund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mOnsta

El goleador · männlich
Punkte für Erfolge
92
Ich würde mir aber wünschen das Morata mal im weißen Trikot auftrumpft. Auf lange Sicht sehe ich den besser als Benzema...

Ich würde mir aber wünschen das Morata mal im weißen Trikot auftrumpft. Auf lange Sicht sehe ich den besser als Benzema...
Das hätte ich dazu schreiben können. Ich hätte wirklich nix dagegen wenn er bei uns bleibt und einfach mal mehr Chancen bekommt. Sollte man ihn aber wirklich verleihen/verkaufen wollen, wäre für mich Dortmund die beste Adresse.

Abgeben für 20 Millionen und dafür auf die Rückkaufoption verzichten. Ein Benzema spielt noch die nächsten 5,6 Jahre Stamm. Und dann kommt der nächste Superstar. Für Morata ist einfach kein Platz.

Schwachsinn. Morata hat alles was ein Stürmer braucht. Die 20 Millionen bezahlt dir kein Verein. Hinzu kommt das man dann später wieder einen für 80 Millionen kaufen muss...

real madrid braucht einen stürmer vom typ benzema, wenn cristiano und bale spielen (und das wird noch einige jahre so sein). und das ist morata nicht. er könnte der beste strafraumstürmer der welt sein und es würde wohl nichts bringen. was verstehst du daran nicht?

real madrid braucht einen stürmer vom typ benzema, wenn cristiano und bale spielen (und das wird noch einige jahre so sein). und das ist morata nicht. er könnte der beste strafraumstürmer der welt sein und es würde wohl nichts bringen. was verstehst du daran nicht?
Was quatscht du für einen Mist??? Hast du Morata überhaupt mal spielen sehen? Morata kann durchaus die Rolle von Benzema einnehmen. Nur weil er größer ist, heißt es nicht, dass er son Holzbein wie der Gomez ist.

Also ganz ehrlich: Was besseres könnte ihm wohl nicht passieren. Der BVB spielt ein System, in das er mMn sehr gut passen würde, mit einem Trainer, der jedem faire Chancen gibt und auch rotieren lässt, wenn er vernünftig ist. Auch wenn er ihm den Gerüchten entsprechend einen Adrian Ramos vor die Nase setzen würde, wäre die Situation noch besser als in Madrid; er hätte einen Konkurrenten, der nur in der Entwicklung weiter vorne wäre, aber keinen Nachteil durch das Spielsystem.

Dazu kommt, dass ich ihn langfristig nicht bei RM sehe, sollte das Spielsystem über Jahre beibehalten werden (Wunschdenken, ist mir bewusst); und da sehe ich ihn lieber in Dortmund als anderswo^^

Wie wahrscheinlich das aber ist mit Schieber/Duksch im Kader, soll jeder für sich beurteilen. Ramos ist da mMn der wahrscheinlichere Transfer, eben weil er die Liga kennt und ihnen nach Lewas Abgang SOFORT helfen könnte, während Morata vermutlich länger brauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem aufgrund seiner Leistungssteigerung in den Letzten Wochen bin ich gegen Verkauf,er hat vor allem mich inzwischen sehr überzeugt,schießt bei seinen Einsätzen zur Zeit regelmäßig Treffer und hat auch gute Chancen.Kommt auch öfter und für längere Spielteile zum Einsatz.Hab aus diesem Grund das Gefühl,dass Carlo ihm mehr vertraut als normalerweise.Außerdem denke ich,dass echt schwer wird für Morata sich in die Bundesliga zu integrieren.

Ich hoffe weiterhin, dass Alvaro bleibt. Ein toller Stürmer mit überragenden Ansätzen, er entwickelt sich immer mehr und hat noch viel Zeit. Carlo hat es bereits richtig beschrieben, an der Seite von solchen Weltklasse-Leuten kann man doch nur lernen, wieso immer abgeben und wieder zurück holen ? Natürlich kommt es hier auf Morata an was er will, entweder spielt er eben nur 5-6 Spiele bei Real von Anfang an und wird eingewechselt, oder er geht zu einem anderen (kleineren) Verein, bei dem er eben mehr spielt. Das 2. Szenario hört sich hierbei attraktiver an, aber auch hier muss Morata sich durchsetzen. Oft kommt der Name Dortmund, ein sehr symphatischer und klug-arbeitender Verein mit einer starken Struktur. Aus Talenten hat man Weltklasse-Leute erschafft und Jürgen Klopp ist für mich einfach der beste DEUTSCHE Trainer. Er spricht viel mit seinen Spielern und gibt ihnen ein unglaubliches Vertrauen und einen starken Willen ,den sie immer wieder präsentieren (wie gegen uns). Auch ins System-Gefüge würde sich Morata integrieren können; der Stürmer ist bei Klopp mitspielend und essenziell im Spielaufbau und beim Verwerten von langen Bällen. Moratas Stärke ist (in meinen Augen) seine Körperbeherrschung, eine gute Technik, Wille und auch Schnelligkeit; perfekt für den Stürmer bei Klopp. Lewandowski zu ersetzen schafft er nicht, es wird auch nicht nur seine Aufgabe sein. Man hat Adrian Ramos als ähnlichen Spielertypen geholt, der die Liga bereits kennt und zu den besten Stürmern dort gehört und mit dem Ji einen jungen Perspektivspieler, der eben als Back-Back-up agieren wird. Morata und Ramos wären da schon eine gute Besetzung vorne, da man sie auch zu zweit bringen könnte. Für mich ist klar ,wenn Alvaro geht ,dann bitte zum BVB. Die Fans und das Umfeld sind top, er würde die meisten Einsätze dort bekommen (als bei den anderen genannten Vereinen), und Klopp wird das Beste aus ihm herausholen. Man muss sich das mal anschauen:
-Götze als Eigengewächs gehört zu den größten Talenten der Welt
-Gündogan ist einer der besten ZM's und das gerade mal mit 23 (?), kam als No-Name und Talent aus Nürnberg und hat es nach Startschwierigkeiten soweit geschafft und sich den Ruf erworben jeder Weltklasse-Mannschaft zu helfen
-Lewandowski war in seiner ersten Saison nicht stark, wurde aber nach Barrios' Abgang wichtiger und ist mittlerweile einer der besten Stürmer der Welt. Er kam als Talent aus der polnischen Liga, und war überhaupt nicht bekannt.
-Für mich die coolste Story Kagawa, für 350 Mille geholt und für 18 verkauft. Über ihn brauch man nicht sprechen, auch wenn er bei ManU kaum spielt, er ist ein Top-Spieler.
Dazu kommen noch Spieler wie Kuba, Großkreuz, Reus, Hummels,Bender...

Da ist noch die Frage, ob der BVB Morata überhaupt holen will. Man sieht sich dort sicher nicht als Ausbildungsverein für die Talente der Top-Klubs. Wenn es wirklich zu Verhandlungen kommen wird, scheitert es wohl an einer Kaufoption seitens Real. Der BVB müsste schon sehr viel Geld hinblättern, um nach einer Leihe Alvaro zu holen (20 Millionen bestimmt), ob sie das bezahlen wollen, steht in den Sternen. Ein positiver Aspekt wäre noch das ausgezeichnete Verhältnis von uns zu den Dortmundern, wie es Aki schon einige Male beschrieben hatte.

-Für mich die coolste Story Kagawa, für 350 Mille geholt und für 18 verkauft. Über ihn brauch man nicht sprechen, auch wenn er bei ManU kaum spielt, er ist ein Top-Spieler.
Dazu kommen noch Spieler wie Kuba, Großkreuz, Reus, Hummels,Bender...

Wahnsinns-Deal vom BVB, die 332 Millionen Minus soll denen erst mal jemand nachmachen :P

Mille kommt aus dem lateinischen und heißt Tausend. Umgangssprachlich wird es häufig auch als synonym für Millionen benutzt. In diesem Fall meinte Kollege Crisco aber 350.000 € .

Erst hielt ich es fuer Unsinn allerdings hat Klopp ein gutes Auge fuer Talente und Morata hat jede Menge Talent, wenn er richtig eingesetzt wird ist das ein starker Spieler.
Morata koennte zu Dortmund passen, er ist ein recht flotter Spieler fuer seine groesse, ist gross und Ballsicher genug um die langen Baelle Dortmund anzunehmen und arbeitet viel mit.

Auch wenns mir fuer ihn Leid tut aber da fuer einen Spielertyp wie ihn in Madrid kein Platz ist waere Dortmund wirklich eine absolute Topadresse. Wuerde mich fuer ihn freuen wenn es ihn nach Dortmund verschlaegt und ich koennte mir auch wirklich vorstellen das er nach einer gewissen eingewoehnungszeit dort wirklich eine Rolle spielen koennte.

Was würdet ihr denn davon halten einfach Joselu zurückzuholen? Er hat sich seitdem er bei Frankfurt ist sehr gesteigert und hat sich absolut in der Bundesliga etabliert. Bei einer schwachen Frankfurter Saison konnte er aufjedenfall herausstechen. Ich sehe ihn in der Form um einiges weiter als Morata es ist. Während Morata sich bei einem anderen Verein versuchen kann und sich entwickeln kann, könnte Joselu uns denke ich direkt weiterhelfen.
Für die Rolle hinter Benzema würde ich ihn als ganz gut geeignet finden.

Morata abgeben und als Ersatz Hernandez. Passt perfekt.
Ist das alles, was du zu sagen hast? Am besten ein paar Argumente warum man ihn abgeben sollte, und warum man ausgerchnet Hernandez kaufen sollte! Wie ich merke hast du schon viele Feinde mit deinen anderen Posts bewirkt...

Ist das alles, was du zu sagen hast? Am besten ein paar Argumente warum man ihn abgeben sollte, und warum man ausgerchnet Hernandez kaufen sollte! Wie ich merke hast du schon viele Feinde mit deinen anderen Posts bewirkt...

Und wieso soll ich das machen? Ich habe meine Meinung gesagt und das reicht mir.

Wenn du es wirklich wissen willst... Ich bin der Meinung dass er nicht ins Team passt, weil ich jetzt schon mehrere Situationen gesehen habe wo er nicht abspielt.
Ausserdem finde ich Morata sowieso zu schlecht, wenn man der Meinung ist aus ihm könnte noch etwas werden soll man ihn halt nur verleihen, ist mir ziemlich egal. Ich finde er muss aber gehen.

Hernandez passt weil er billig ist, gut ist aber trotzdem nicht zu gut um den Stammplatz von Benzema zu gefährdern.

Und wieso soll ich das machen? Ich habe meine Meinung gesagt und das reicht mir.

Wenn du es wirklich wissen willst... Ich bin der Meinung dass er nicht ins Team passt, weil ich jetzt schon mehrere Situationen gesehen habe wo er nicht abspielt.
Ausserdem finde ich Morata sowieso zu schlecht, wenn man der Meinung ist aus ihm könnte noch etwas werden soll man ihn halt nur verleihen, ist mir ziemlich egal. Ich finde er muss aber gehen.

Hernandez passt weil er billig ist, gut ist aber trotzdem nicht zu gut um den Stammplatz von Benzema zu gefährdern.
Zu einer Meinung sollte man immer einen Begründung bzw. Argumente haben! Hast du das halbe Leben verschlafen?
Du willst ihn weghaben, weil er in manchen Situationen nicht abspielt? :O Das ist auf gut deutsch gesagt ein "beschissenes" Argument...

Warum findest du ihn denn schlecht? Sind wir wieder beim gleichen Spiel? Ich glaub du weißt selber nicht, was du von dir gibst...

Hier damit du es irgendwann mal verstehst:
http://www.transfermarkt.de/de/chicharito/profil/spieler_50935.html

http://www.transfermarkt.de/de/lvaro-morata/profil/spieler_128223.html

Hernandez Marktwert liegt bei genau 4 Mio mehr, er hat nur 1 Scorerpunkt in der Liga mehr als Morata, aber dafür hat Morata sogar weniger Spielminuten gebraucht!
Bevor du damit kommst, dass Morata immer gegen schwache Teams eingewechselt wird, ist es bei Hernandez nicht anders! Dafür sind Van Persie und Welbeck gesetzt! Rooney gibt es auch noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück