Aktuelles

[Abgang] Asier Illarramendi zum AC Milan?

jmghaz

El equipo
Punkte für Erfolge
10
Guckst du hier.

Zeitung "Corriere dello Sport" berichtet das Mailand an der Ausleihe an Illarra interessiert ist.

Befürchte sowieso dass das hier seine letzte Saison wird..

Im Januar wird er nicht ausgeliehen, aber im Sommer sollte er gehen, damit ihm Ancelotti nicht die Karriere zerstört.

Also das müsst ihr mir jetzt schon genauer erklären..
Illarra ist die einzig verfügbare Option im ZM um nicht das ganze System über den Haufen zu werfen Je länger die Saison wird, desto mehr Spielzeit wird er auch bekommen; einerseits weil beide in letzter Zeit mMn nur so viel gespielt haben, damit das neue System in Fleisch und Blut übergeht und andererseits weil Kroodric nicht immer spielen kann.
Auch nächsten Sommer rechne ich nicht mit einem Neuzugang, der da irgendwas über den Haufen wirft:

1) Neuzugang > Kroodric: nicht plausibel; ich sehe die beiden vom Status (nennt es Glamour-Faktor wenn ihr wollt) her eigentlich ziemlich oben auf in letzter Zeit. Kroos ist das neue "GPS" und spätestens seit letzter Saison gilt Modric auch in der breiten Masse als Topspieler.

2) Neuzugang = Kroodric: Wen hätte Real in den letzten Jahren geholt, der von Anfang an in einen Kampf um die Position verstrickt ist? Entweder man holt den neuen Star (Bale>Di Maria, James>Isco) oder man holt den Backup eines Stars (Illarra<Xabi).

3) Kroodric > Neuzugang >Illarra: Wen sollte man holen, der sich bewusst hinter dem Duo Kroodric positioniert und trotzdem mehr "Anspruch" auf Spielzeit hat als Asier?

Und glaubt ihr wirklich Illarra würde lieber bei einem italienischen Mittelständer spielen als bei Real Madrid der erste Backup zu sein? Ohne CL, vielleicht sogar ohne EL? Also wenn er gehen wollte, dann sicher zu einem Club, der irgendwie eine Rolle spielt. Wenn jemand Angst um seine Karriere hat, dann geht er zum momentanen Zeitpunkt nicht zu Milan.

Mit "größer" und "kleiner" meine ich übrigens nicht die Qualität, sondern die Chancen aufgrund des Real-spezifischen Verhaltens eingesetzt zu werden, falls das nicht so rübergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und glaubt ihr wirklich Illarra würde lieber bei einem italienischen Mittelständer spielen als bei Real Madrid der erste Backup zu sein? Ohne CL, vielleicht sogar ohne EL? Also wenn er gehen wollte, dann sicher zu einem Club, der irgendwie eine Rolle spielt. Wenn jemand Angst um seine Karriere hat, dann geht er zum momentanen Zeitpunkt nicht zu Milan.

Eindeutig ja. Der Junge ist 2015 25. Wird niemals Kroodic ablösen und wird aktuell (so interpretier ich die Einwechslungen und Aufstellungen) hinter Khedira gesehen. Ob er zu Milan geht, weiß ich nicht aber ich gehe davon aus das er 2015/2016 nicht mehr unser Dress trägt. Sei es Verkauf oder Leihe.

Eigentlich sehr schade, halte von ihm realtiv viel, er hat das potential um Weltklasse zu werden, jedoch ist die Konkurrenz bei Real zu stark, zudem hält unser Carlo wahrscheinlich nicht viel von ihm.
Aufjedenfall wäre ich für einen spanischen Ersatz, weiss jmd wie sich Jose Rodriguez so schlägt?

Ich glaube auch nicht, dass Madrid Illarra verkauft, es sei den er will gehen. Es handelt sich um einen guten Spieler und einen Spielertypen, der zur Zeit sehr selten sind. Nicht davon zu sprechen, dass der Markt auf der 6 sehr dürre ist. Alles natürlich solange Illarra nicht um einen Wechsel bittet.

Aber bis zum Sommer ist noch lange hin, dass im Winter irgendwas passiert scheint sehr unwahrscheinlich, siehe Raul_R7.

Hoffen wir, dass Carlo mehr auf ihn baut im Verlauf der Saison. Das wäre wünschenswert und ich glaube für alle Beteiligten das Beste.

Eindeutig ja. Der Junge ist 2015 25. Wird niemals Kroodic ablösen und wird aktuell (so interpretier ich die Einwechslungen und Aufstellungen) hinter Khedira gesehen. Ob er zu Milan geht, weiß ich nicht aber ich gehe davon aus das er 2015/2016 nicht mehr unser Dress trägt. Sei es Verkauf oder Leihe.

Wenn er nie spielt, hat er auch nicht die Chance einen der beiden irgendwann abzulösen. Ich bin, obwohl anfangs sehr skeptisch, mittlerweile echt Begeistert von dem Duo Kroos/Modric. Real Madrid tut es gut auf der Doppel 6/Doppel 8 solche Kreativspieler zu haben. Ancelotti hat da ganz klar einen Plan und da passt auch hinein, Isco als ZM spielen zu lassen. Dass er das kann, hat er mittlerweile mMn bewiesen. Illarramendi ist ein anderer Spielertyp, ich trau ihm aber genauso eine wichtige Rolle bei uns zu. Junge Spieler müssen aber spielen, um sich zu verbessern. Rayo wäre zB wieder eine gute Gelegenheit.

Ob er mit seiner Rolle zufrieden ist und wenn ja wie lange noch, kann keiner von uns beantworten. Dann wird ein Verein, der mit ihm plant, einen Top 6er im Kader haben! Ob es Milan ist oder nicht, sei jetzt einmal dahingestellt. Ich denke Asiers Ansprüche sind zur Zeit höher. Der Ac Milan lebt momentan nur von seinen Namen.

Eigentlich sehr schade, halte von ihm realtiv viel, er hat das potential um Weltklasse zu werden, jedoch ist die Konkurrenz bei Real zu stark, zudem hält unser Carlo wahrscheinlich nicht viel von ihm.
Aufjedenfall wäre ich für einen spanischen Ersatz, weiss jmd wie sich Jose Rodriguez so schlägt?

wenn alle fit sind kommt er maximal von der Bank, hat jetzt am 11. Spieltag 3x in der Startelf gestanden, einmal Glück gehabt dass eine frühe Verletzung ihm mehr wie 15 Minuten Spielzeit brachte, aber generell sieht es nicht aus als ob er bei Deportivo eine wirkliche Rolle spielen würde. Heute gegen Cordoba wieder auf der Bank, zuletzt nicht mal im Kader

http://www.whoscored.com/Players/115997

Zurück