Aktuelles

[Abgang] Mayoral

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom2

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
337
Von der zweiten Mannschaft an Wolfsburg verliehen, wo er nur Back-Up für Mario Gomez war. Dann zurückgeholt und ihm kaum Einsatzzeit gegeben. Jetzt wird Mayoral den Verein wegen zu wenig Spielzeit verlassen:
https://www.realtotal.de/ich-brauche-spielpraxis-mayoral-kuendigt-abgang-aus-madrid-an/

Was der Verein mit Mayoral macht, ist ziemlich wirr. Der Abgang ist logisch und trotzdem passt er nicht wirklich ins Konzept. Soll Mayo 2019 zurückkommen, braucht Real in der Zwischenzeit eine Lösung à la Chicharito oder Adebayor. Eigentlich dachte ich, diese Zeiten seien vorbei.

Mayoral war nie mehr als eine Notlösung. Zidane hält nicht viel von ihm, sonst hätte er mehr Chancen bekommen.

Mayoral war nie mehr als eine Notlösung. Zidane hält nicht viel von ihm, sonst hätte er mehr Chancen bekommen.
Ich fände es schon sehr schlimm, wenn Zidane diese Saison überlebt; ich will gar nicht daran denken, dass er nicht nur nächste Saison, sondern sogar noch übernächste Saison Trainer sein könnte.

Zidane hat auch schon James für Lucas Vazquez auf die Bank gesetzt, insofern würde ich jetzt nicht behaupten, dass es viel Aussagekraft hat, dass Zidane nicht viel von ihm hält.

Was der Verein mit Mayoral macht, ist ziemlich wirr. Der Abgang ist logisch und trotzdem passt er nicht wirklich ins Konzept. Soll Mayo 2019 zurückkommen, braucht Real in der Zwischenzeit eine Lösung à la Chicharito oder Adebayor. Eigentlich dachte ich, diese Zeiten seien vorbei.

Ja, alles sehr wirr, obwohl sich die Leihe zu Wolfsburg anscheinend ganz anders entwickelt hat, als man gedacht hat. Die Saison davor waren sie stark. Nachdem Mayoral schon dort war, haben sie Dost und Kruse verkauft; ich hätte mir gedacht, dass Mayoral mit letzterem ein cooles, unorthodoxes, seltsam spielstarkes Stürmerduo hätte bilden können. Stattdessen am Gomez, der sehr gut ist in dem was er so tut, aber auch sehr schwer zu kombinieren war mit Borja und auch nicht für ihn zu ersetzen war.

Dass er nach dieser Leihe diese Saison im A Kader war, zeigt eigentlich schon, wie viel der Verein von ihm hält, etwas was man jetzt schon längere Zeit gesehen hat. Er ist schon sehr früh zur Juvenil A gekommen, dann später sehr früh zu Castilla. Seine Zahlen sind ja auch teilweise verrückt, eine Saison mit 54 (!!!) Toren legen nur ganz, ganz wenige Spieler hin. Rekordtorschütze der YL ist er ja auch.

Wenn er gespielt hat, dann fand ich ihn auch sehr gut diese Saison; man denke bspw. an das Spiel im Anoeta. 0,7 Tore pro 90 Minuten ist auch nicht schlecht, selbst wenn man bedenkt, dass einige davon im Cup gegen kleine Teams waren.

Ich hoffe, dass man diesem Sommer einen guten La Liga Club für ihn findet; ich glaube er hat das Potential nächste Saison so manchen zu überraschen, gegeben man findet ein passendes Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück