Aktuelles

[Abgang] Raphaël Varane zu Chelsea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Neues aus der Gerüchteküche. Varane wird als heißer Kandidat bei Chelsea gehandelt.
http://transfermarkt.de/news/view?id=160925

Was sagt ihr dazu, wäre RM wirklich so blöd (sorry für den Ausdruck, aber wahr) unser französisches IV Juwel ziehen zu lassen?

Neues aus der Gerüchteküche. Varane wird als heißer Kandidat bei Chelsea gehandelt.

Was sagt ihr dazu, wäre RM wirklich so blöd (sorry für den Ausdruck, aber wahr) unser französisches IV Juwel ziehen zu lassen?
Nö, keine Chance. Pepe ist jetzt schon 31 oder 35 Jahre alt, Varane weiß, dass er bald an seine Stelle treten kann, er wird von den Fans geliebt, er ist jetzt auch schon 3 Saisonen da, nach einer schweren Verletzung hat man ihm gezeigt, dass man noch immer auf ihn setzt und erst vor ein paar Tagen hat er beim CL Sieg von Anfang an gespielt. Für keine der beiden Seiten gibt es auch nur den geringsten Grund irgendetwas an der momentanen Lage zu ändern; das schlimmste was passieren kann, ist dass Chelsea sein Gehalt in die Höhe treibt, weil Real nachziehen muss.

PS: Müssen wir jetzt schon mit den Transfers beginnen? Ich hätte gedacht wir hätten noch ein bisschen Ruhe, es wird doch eh den ganzen Sommer unerträglich (wie eh immer...); alleine wenn man sich ansieht, wie oft jetzt schon irgendwo Spieler x mit RM in Verbindung gebracht wird, bekomme ich schon Bauchschmerzen, wenn ich erst an die Hochphase der Transfergrüchteküche denke.

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind kein Verkäuferverein. Wir müssen nicht wie die Matratzenmacher ab einer bestimmten Summe einen Spieler verkaufen, weil wir schwach werden. Klar bei einer Summe von 100 Millionen kommt man auch bei Real ins Grübbeln, aber wer soll ihn adäquat ersetzen? Mir fallen zwar Spieler ein, die aber auch erst ab 30 Millionen zuhaben sind, wenn überhaupt. Wieso sollte Varane ausgerechnet jetzt, wo er in ein paar Jahren Pepe beerben kann nach London wechseln?

01-how-about-no-bear.jpg

Das Gerücht, dass Mourinho ihn haben will kursiert schon seit einigen Monaten, ich hoffe da ist nichts dran.

Real wird seinen Juwelen nicht abgeben. Bitte schließen.

Hat Varane nicht eine Austiegsklausel von um die 40 Millionen? Da muss unbedingt nachgebessert werden!

NEIN !
Es gibt hier auch nichts zu diskutieren weil er nicht wechseln wird. Punkt um.
Ende der Durchsage, auch für die Herren aus dem Westen Londons.

Hat Varane nicht eine Austiegsklausel von um die 40 Millionen? Da muss unbedingt nachgebessert werden!

Wenn ich mich recht entsinne wurde seine AK letztens auf 200 Mio angehoben.

Wir wären auf jeden Fall absolut dumm, Varane abzugeben. Er ist eines der grössten wen nicht das grösse IV Talent überhaupt. Seine unglaubliche Coolness ist auch nach mittlerweile 3 Jahren immer noch erstaunlich. Was er im CL-Finale wieder gespielt hat, absolut weltklasse.

Diese Saison waren Pepe und Ramos besser, nicht zuletzt wegen Varanes hartnäckiger Verletzung, aber nach der WM beginnt es wieder bei 0 und vor allem Pepe wird nicht jünger. Varane wird früher oder später Stammspieler.

Ich wüsste auch nicht was gross für Chelsea sprechen würde. Mou, aber sonst? Varane scheint mir nicht unbedingt geldgeil zu sein und notfalls muss Real halt das Gehalt aufstocken. Varane lebt hier seinen Traum und sein Entdecker und Mentor Zidane ist noch hier. Ausserdem hat er noch 4 Jahre Vertrag und die AK liegt bei 200 Mio. Ob er Real nur für Mou verlässt, naja.

Mal sehen, aber ich traue Ancelotti und sogar Perez genug Fachkompetenz zu, da nicht mitzumachen.

Wir wären auf jeden Fall absolut dumm, Varane abzugeben. Er ist eines der grössten wen nicht das grösse IV Talent überhaupt. Seine unglaubliche Coolness ist auch nach mittlerweile 3 Jahren immer noch erstaunlich. Was er im CL-Finale wieder gespielt hat, absolut weltklasse.

Diese Saison waren Pepe und Ramos besser, nicht zuletzt wegen Varanes hartnäckiger Verletzung, aber nach der WM beginnt es wieder bei 0 und vor allem Pepe wird nicht jünger. Varane wird früher oder später Stammspieler.

Ich wüsste auch nicht was gross für Chelsea sprechen würde. Mou, aber sonst? Varane scheint mir nicht unbedingt geldgeil zu sein und notfalls muss Real halt das Gehalt aufstocken. Varane lebt hier seinen Traum und sein Entdecker und Mentor Zidane ist noch hier. Ausserdem hat er noch 4 Jahre Vertrag und die AK liegt bei 200 Mio. Ob er Real nur für Mou verlässt, naja.

Mal sehen, aber ich traue Ancelotti und sogar Perez genug Fachkompetenz zu, da nicht mitzumachen.

Woher hast Du die Zahl von 200 Mio. ? Das ist ja gigantisch...

Falls ja, ist das Thema sowieso durch und die Klausel hätte ihren Zweck dahingehend erfüllt, dass diese Summe prinzipiell niemand bezahlen wird.

Woher hast Du die Zahl von 200 Mio. ? Das ist ja gigantisch...

Falls ja, ist das Thema sowieso durch und die Klausel hätte ihren Zweck dahingehend erfüllt, dass diese Summe prinzipiell niemand bezahlen wird.

Jeder Spiele braucht in Spanien eine Klausel, wie hoch die ist, dürfte ziemlich egal sein. Die 200 Mio. Werden genau so geschätzt sein, wie bspw. Transfersummen, so etwas verraten die Clubs doch nicht.

Jeder Spiele braucht in Spanien eine Klausel, wie hoch die ist, dürfte ziemlich egal sein. Die 200 Mio. Werden genau so geschätzt sein, wie bspw. Transfersummen, so etwas verraten die Clubs doch nicht.

Falsch, das ist nicht egal.

Eine Ausstiegsklausel kann man von ihrem Wesen auch nicht mit dem Transferwert vergleichen. Und auch jene werden nicht einfach nur geschätzt, das ist viel zu simpel aber darüber gab es ja schon ausführlichere Diskussionen.

Das die Clubs hiermit nicht hausieren gehen, ist mir klar...die Quelle darf trotzdem erfragt werden.

4 Jahre stimmt nicht. :)
Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Nämlich bis zum 30.06.2017.
Da könnte man den Vertrag eigentlich mal um 3 weitere Jahre bis 2020 verlängern.
Das die Ausstiegsklausel erhöht wurde wusste ich übrigens nicht. Dachte man denkt nur daran es zu tun.

Mein Vorschlag also:
- Vertrag bis zum 30.06.2020 (wären genau 6 Jahre Laufzeit) verlängern
- Gehalt um 1-2 Mio. erhöhen
- Ausstiegsklausel auf 200+ Mio. setzen wenn nicht schon getan

Varane ist DIE Zukunft von Real Madrid in der Innenverteidigung und wird hoffentlich noch sehr lange bei uns bleiben. Das Talent und die Fähigkeiten dafür hat er er definitiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre stimmt nicht. :)
Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Nämlich bis zum 30.06.2017.
Da könnte man den Vertrag eigentlich mal um 3 weitere Jahre bis 2020 verlängern.
Das die Ausstiegsklausel erhöht wurde wusste ich übrigens nicht. Dachte man denkt nur daran es zu tun.

Mein Vorschlag also:
- Vertrag bis zum 30.06.2020 (wären genau 6 Jahre Laufzeit) verlängern
- Gehalt um 1-2 Mio. erhöhen

Varane ist DIE Zukunft von Real Madrid in der Innenverteidigung und wird hoffentlich noch sehr lange bei uns bleiben. Das Talent und die Fähigkeiten dafür hat er er definitiv. :)
- Ausstiegsklausel auf 200+ Mio. setzen wenn nicht schon getan

Ok, 3 Jahre, hab mich verzählt, sorry.

Wegen der Austiegsklausel, wenn ich mich richtig erinnere hat L'equipe vor gut einem Jahr darüber berichtet, dass man bei Varane auf Grund seiner starken Leistungen eine neue AK von 200 Mio in den Vertrag integriert hätte. Vielleicht war es auch nur ein Gerücht, dann tut es mir leid und dann wäre seine momentane AK "nur" bei 30 Mio.

Unabhängig davon sollte man Varane halten und möglichst verlängern, am besten so wie du gesagt hast. Von mir aus kann man die AK wie bei CR auch gleich bei 1 Mia ansetzen, sicher ist sicher. Tut mir Leid Mou, aber bei uns gibts (hoffentlich) nichts zu holen.

Wenn ich mich recht erinnere wurde letzten Sommer bekannt, dass Barcelona versucht hatte die Ausstiegsklausel von 30 Millionen zu ziehen. Varane lehnte jedoch ab, und man erhöhte daraufhin vermutlich seine Ausstiegsklausel.
Ist natürlich gefährlich, wenn junge Spieler mit niedriger Ausstiegsklausel eine sprunghafte Entwicklung machen. Wenn da der richtige Verein dann anklopft kann auch Real Madrid nichts machen, sofern der Spieler gehen will.

Wenn ich mich recht erinnere wurde letzten Sommer bekannt, dass Barcelona versucht hatte die Ausstiegsklausel von 30 Millionen zu ziehen. Varane lehnte jedoch ab, und man erhöhte daraufhin vermutlich seine Ausstiegsklausel.
Ist natürlich gefährlich, wenn junge Spieler mit niedriger Ausstiegsklausel eine sprunghafte Entwicklung machen. Wenn da der richtige Verein dann anklopft kann auch Real Madrid nichts machen, sofern der Spieler gehen will.
Stimmt, das habe ich vollkommen vergessen. Meine auch dass Real Madrid nach dieser Drecksaktion direkt was an der Ausstiegsklausel gemacht hat.

Der Junge hat unheimliche Skills, auch wenn er manchmal noch patzt, aber in seinem Alter natürlich.
Vorallem seine Grätschen haben es mir angetan. Verkaufen würde ich ihn auf keinen Fall, der Junge ist mir zumindest symphatisch und er wird die Zukunft in unserer Abwehr.

Ist er bei Frankreich eigentlich gesetzt in der Innenverteidigung?

Ist er bei Frankreich eigentlich gesetzt in der Innenverteidigung?
Ich denke schon. Koscielny wird neben ihm spielen nehme ich mal an. Dann gibt es noch Sakho und Mangala, die zwar auch sehr gut sind (wobei ich mir da bei Sakho nie so ganz sicher bin ;) ), aber nicht an die zwei zuvor genannten rankommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück