Aktuelles

Alonso nach verlorenem Finale: Jetzt geht das Zittern wieder los

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
4
Das 2:3 gegen den FC Barcelona im Supercopa-Finale bedeutet nicht einen erneut verlorenen Titel für Real Madrid, sondern auch eine verpasste Chance für Xabi Alonso: Mit einem Triumph über den Erzrivalen und dem ersten Titel wäre dem Coach der Königlichen, der schon seit November enorm unter Druck steht, ein echter Befreiungsschlag gelungen, nachdem es zumindest ergebnistechnisch zuletzt etwas besser lief. So stehen dem Basken unangenehme Wochen bevor, in denen jeder Patzer das Ende bedeuten könnte.

Zum vollständigen Beitrag

Lieber Edin
Wirklich kein Spitzenspiel dabei wo Alonso ein Ausrufezeichen setzen kann?!
Villarreal – mit nur einem Verlustpunkt direkt hinter uns – würde ich da nicht ganz unterschätzen. Mutige Einschätzung. ;)

Lieber Edin
Wirklich kein Spitzenspiel dabei wo Alonso ein Ausrufezeichen setzen kann?!
Villarreal – mit nur einem Verlustpunkt direkt hinter uns – würde ich da nicht ganz unterschätzen. Mutige Einschätzung. ;)
Natürlich ist es tabellarisch ein Spitzenspiel, aber nominell einfach ein normales Ligaspiel… niemand würde die Mannschaft und Alonso feiern, wenn sie dort gewinnen, es wird erwartet und vorausgesetzt;-)

Für mich viel enttäuschender als die Niederlage selbst, war das wir uns wieder klein gemacht haben gegen Barca. Wir agierten wie ein Alaves oder so und standen hinten drin und konnten nur Kontern.
Wo ist das Madrid von anfangs Saison, das gepresst hat und es schaffte Barca unser Spiel aufzuzwingen???
Hat Alonso nach dem Sieg gegen Barca gedacht: „so das wars, ab jetzt spielen wir wieder passiv!“ oder hatten die Spieler die Schnauze voll vom pressen trotz des Erfolgs daraus und zwingen Alsonso dazu, sie machen zu lassen was sie wollen?!
Ich verstehe es wirklich nicht was passiert ist..

Für mich viel enttäuschender als die Niederlage selbst, war das wir uns wieder klein gemacht haben gegen Barca. Wir agierten wie ein Alaves oder so und standen hinten drin und konnten nur Kontern.
Wo ist das Madrid von anfangs Saison, das gepresst hat und es schaffte Barca unser Spiel aufzuzwingen???
Hat Alonso nach dem Sieg gegen Barca gedacht: „so das wars, ab jetzt spielen wir wieder passiv!“ oder hatten die Spieler die Schnauze voll vom pressen trotz des Erfolgs daraus und zwingen Alsonso dazu, sie machen zu lassen was sie wollen?!
Ich denke es ist eine Mischung aus der Stimmung im Team , den Spielern die spielen müssen und man kann doch nicht von Spielern erwarten die 10 mio plus verdienen das sie über mehrere Spiele hinweg so viel laufarbeit absolvieren müssen und dazu bei ihrem Standing auf den Trainer hören …..
Und ich finde immer noch auch wenn Mbappe viele Tore macht er hat das Klima im Team verändert und der Wille der Uns schöne Abende in der CL noch vor 2 Jahre beschert hat und Uns von anderen Teams unterschieden ( wie zb sich das Glück zu erarbeite ) ist abhanden gekommen

Bitte nicht vergessen, dass barcas halbe Mannschaft verletzt war.
dafür, war das Spiel sogar knapper als erwartet

Resultat Technisch war es ein knapper Sieg damals, aber spielerisch war es wirklich gut und 4 Tore oder so wurden nicht gegeben.
Aber lassen wir die Verletzungen in der Direktbegegnung zählen, warum spielen wir denn auch gegen alle anderen Teams nicht mehr so wie vor dem damaligen Classico?

Das stimmt so nicht ganz:

In der Startelf haben nur Raphinha und Lewi gefehlt. Ansonsten spielten sie in Bestbesetzung.

Zum Vergleich:
Bei unserer 0:4 Heimniederlage gegen Barca letzte Saison lag der xG-Wert bei 1,48 : 2,58 pro Barca.

Im Liga-Clasico dieses Jahr lag er bei 3,63 : 1,03 pro Real Madrid.

Wenn wir nicht ganz vogelwild in der Chancenverwertung gewesen wären, hätten wir die aus dem Stadion geschossen.

Zurück