Aktuelles

Argentinien: La albiceleste

Sorry aber allein an der Leistung gestern sieht man einfach der CR der bessere Spieler ist.

Messi bewegt sich nur in seiner Komfort Zone Barcelona und traut sich nicht in eine andere Liga, weil er weiß das sich für ihn dann alles ändern kann. Eine Mannschaft die nicht auf seinen Spielstil gerichtet ist.

Auch wenn Messi der talentiertere ist, Ronaldo ist für mich der Beste, weil er es in mehrere Ligen bewiesen hat. Und sogar die EM mit Portugal gewann.

Unnötig das jetzt in eine Messi vs Ronaldo Diskussion wieder ausaten zu lassen, auch wenn du gänzlich nicht unrecht hast. Trotzdem: wer braucht das denn jetzt schon wieder? Messi hat gestern wieder enttäuscht und gut ist. Ich schätze mal Argentinien schaffts trotzdem knapp in die K.o.-Runde, da sie ansonsten nur amateurhaftes Katar und ein durchschnittliches Paraguay in der Gruppe als Gegner haben. Bei einem Turnier mit nur drei Gruppen und diesem Niveau-Level ist es halt auch relativ leicht mit einem Team wie Argentinien oder Brasilien ins Finale zu kommen. Kein Vergleich zur EM oder WM :)

Meinst Du nicht, das Ding wird an Salah gehen? Der wurde ja fast zum ägyptischen Staatsoberhaupt gewählt. Der hat einen riesen Rücken.

Klar, in Ägypten oder wohl ganz Nordafrika scheint er als Messias zu gelten, aber so wie ich die englische Sportpresse und internationale Soziale Medien verfolgt habe, gelten Sadio Mane und Van Dijk als eigentlich die besten Liverpool-Spieler der vergangenen Saison. Ich fand Mane ehrlich gesagt auch ein ticken besser, obwohl Salah natürlich auch überwiegend weltklasse war. Van Dijk ist aber nahezu alles gelungen, du wirst nicht mal ebenso als Verteidiger zum Englands besten Spieler des Jahres gewählt und seine Leistung auch mit der Nationalmannschaft werden ihn mit Messi denke ich mal ein Kopf-an-Kopf Rennen bescheren. Je nach dem halt, wie Messi in der Copa America noch performen wird.

Man darf bei dem gestrigen Auftritt allerdings nicht unter den Teppich kehren, dass der Argentinische Fußballverband seit längerer Zeit ziemlich von Unruhen, Machtwechseln, Korruption etc zerfressen ist. Dass mit Scaloni ein gerade so 41-Jähriger noch nicht mal ein volles Jahr lang Trainer ist und zum Teil irgendwelche Nonames aus den südamerikanischen Ligen, wie Saravia oder Casco spielen, ist nur die Spitze des Eisbergs. Klar, dass eine Niederlage wieder auf Messi reduziert wird. Dass ein Di Maria absolut unsichtbar war und völlig zurecht zur Pause ausgewechselt wurde, woraufhin Argentinien dann klar besser spielte bis zum 0:1, hat mit Messi wenig zu tun. Aber klar, Ronaldo ist besser weil er die mörderisch prestigeträchtige Nations League gewann, was kommt als nächstes? CR hat sich in Italien ins gemachte Nest gesetzt, Juve wird auch ohne ihn oft genug Meister, und selbst da reichte es nur für 21 Tore. Ein Quagliarella, der nochmal 2 Jahre älter ist, hat öfter genetzt. Tut mir leid xSaminhox, aber solche Pauschalisierungen sind doch schwer nachvollziehbar. =)

Unnötig das jetzt in eine Messi vs Ronaldo Diskussion wieder ausaten zu lassen, auch wenn du gänzlich nicht unrecht hast. Trotzdem: wer braucht das denn jetzt schon wieder? Messi hat gestern wieder enttäuscht und gut ist. Ich schätze mal Argentinien schaffts trotzdem knapp in die K.o.-Runde, da sie ansonsten nur amateurhaftes Katar und ein durchschnittliches Paraguay in der Gruppe als Gegner haben. Bei einem Turnier mit nur drei Gruppen und diesem Niveau-Level ist es halt auch relativ leicht mit einem Team wie Argentinien oder Brasilien ins Finale zu kommen. Kein Vergleich zur EM oder WM :)
Warum unnötig? Bin ja nicht so das ich darüber gleich 5 Posts schreibe ! Diese Diskussion wird es immer wieder geben.

Mir ist das gestern gleich mal wieder aufgefallen. Empfinde das jetzt nicht als all zu schlimm

werden ihn mit Messi denke ich mal ein Kopf-an-Kopf Rennen bescheren. Je nach dem halt, wie Messi in der Copa America noch performen wird.

Messi als (würdiger) Balon d'Or Träger in diesem Jahr ist für mich nur äußerst schwer vorstellbar, klar in der Liga hat er wieder geliefert, das ist man aber mittlerweile so gewohnt, dass es fast selbstverständlich geworden ist.

Copa und CL hat Barca schlichtweg verkackt, da müsste der Astro Gaucho nun bei der Copa America schon noch ein paar liebe Gründe liefern, warum man ihn an Ronaldo vorbeiziehen lässt, der immerhin mit Portugal nochmal ein Turnier in diesem Jahr abgeräumt hat, und in der CL ein Wahnsinns Comeback als Pro Argument für eine Wahl des CyboRg geliefert hat - gar nichtmal erwähnenswert; Meister in Italien ist er ja obendrauf noch im Schlafwandeln geworden.
___

Kolumbien hat das sehr gut gemacht, sogar ohne Spielmacher Quintero, das Trio um Falcao, James und Zapata ist aufregend.

Wenn das Feuer der Salsameister lodert sind sie für mich einer der Favoriten in diesem Turnier.

Chile hat das Ding immerhin zweimal hintereinander gewonnen, man brauch Herz für den Fußball und Nationalstolz um die Copa America zwischen dem Alltagsstress des Vereinsfußballs auch zu WOLLEN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Di Maria wird seine Nationalmannschafts Karriere beenden nach der Copa America 2024. Aber er hat alles erreicht mit Argentinien. Weltmeister 2022. Copa America 2021. Finalissima 2022. Ich werde Di Maria immer im Herzen tragen.

Di Maria wird seine Nationalmannschafts Karriere beenden nach der Copa America 2024. Aber er hat alles erreicht mit Argentinien. Weltmeister 2022. Copa America 2021. Finalissima 2022. Ich werde Di Maria immer im Herzen tragen.
Was man auch erwähnen darf, dass er in den entscheidenden Spielen immer ein absoluter Gamechanger für Argentinien war. Ein sehr großer Spieler.

Was man auch erwähnen darf, dass er in den entscheidenden Spielen immer ein absoluter Gamechanger für Argentinien war. Ein sehr großer Spieler.
Richtig und auch für uns. Ich werde nie Das Finale der Copa del rey 2011 vergessen. Was er für eine Kondition hatte . Er und CR7 Spieler des Spiels

Richtig und auch für uns. Ich werde nie Das Finale der Copa del rey 2011 vergessen. Was er für eine Kondition hatte . Er und CR7 Spieler des Spiels

Di Maria zu verkaufen war neben Makalele wohl Perez dümmste Entscheidung

Wer mir besonders gefallen hat bei Argentinien und Bei Valencia. Roberto Ayala für mich der beste IV den Argentinien jemals hatte . Sehr intelligenter Spieler gewesen.

Muss gerade an die schönen Momente denken wo uns Di Maria bescherte. Für mich ist er einer der besten Spieler wo Argentinien jemals hatte.

@Robondo, wie gehts, hoffe alles gut bei dir ?

Fandest du es gestern eigentlich selbstdarstellerisch und egoistisch, als Messi die Tränen kamen und er sich so bewusst in den Vordergrund gespielt hat – oder schreibst du das nur, wenn es bei Cristiano passiert?

Bin gespannt mit welchen Maßstäben du jetzt kommst :D

Heutige Geburtstage

Zurück