Aktuelles

[Artikel] Acht Jahre Misserfolg: Real Madrids schwarze Pokal-Serie geht weiter

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Acht Jahre Misserfolg: Real Madrids schwarze Pokal-Serie geht weiter

Real Madrid und der Copa-del-Rey-Titel: daraus wird auch diese Saison nichts. Zum achten Mal in Folge scheitern die Königlichen vor dem Finale, abermals sogar schon vor dem Halbfinale. Dabei hätten sie bereits im San Mamés einen großen Schritt Richtung Titel machen können. Die Hoffnung auf das nationale Triple ist zunichte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht wie lange es Ancelotti noch machen wird. Als Nachfolger wünsche ich mir aber Marcelino, sei es diesen Sommer oder 2023. Spanier, kennt die Liga wie kaum ein anderer, sicher nicht allzu teuer...

Ich weiß ja nicht wie lange es Ancelotti noch machen wird. Als Nachfolger wünsche ich mir aber Marcelino, sei es diesen Sommer oder 2023. Spanier, kennt die Liga wie kaum ein anderer, sicher nicht allzu teuer...

Fände Arteta von Arsenal spannender. Wurde von Pep geschult. Lässt attraktiven Ball spielen, integriert junge Spieler.

Copa Del Rey ist der Pokal des Königs und Real Madrid - das königliche Madrid, falls das untergegangen ist - sollte jedes Jahr bis zum letzten Schweißtropfen um diesen Titel kämpfen. Stattdessen hört man auch hier oft genug nach einem weiteren peinlichen Ausscheiden, es sei nur die Copa und blabla. Besonders der gestrige Auftritt war einfach nur unterirdisch mit fatalen Personalentscheidungen von Carlo. Ganz besonders bitter ist, dass die größten Brocken schon aus dem Wettbewerb geflogen waren und man eine sehr günstige Gelegenheit vorfand, um dieses Jahr endlich wieder zu triumphieren. Aber nein. Jetzt muss man sich wieder aufs nächste Jahr vertrösten - wie in den letzten 8 Jahren zuvor. Vom Triple ganz zu schweigen. Diese Saison hatte gut angefangen, aber in der zweiten Hälfte könnte es jetzt ganz schnell gehen und Carlo könnte sogar am Ende mit leeren Händen dastehen, wenn er solch grauenhafte Auftritte mit völlig falschen Personalentscheidungen fortsetzt.

Mit Zidane hatten wir einen zurückgeholt, der seine Lieblinge hatte und mit Carlo haben wir nun wieder einen zurückgeholt, der seine heilige Top11 hat und den Rest komplett vernachlässigt. Wir brauchen da was ganz frisches! Keine Carlos oder Mourinhos mehr, deren Zeit schon lange abgelaufen ist und nur noch von ihren Namen und früheren Erfolgen leben. Fragt sich nur wer?

Conte vergeben, Nagelsmann vergeben, Pochettino hat sich eigentlich disqualifiziert. Wer bleibt da noch? Ein Arteta? Ob der mit seiner Barça Vergangenheit zu uns kommt, ist ja fraglich. Eigentlich ist er genau so einer den wir dringend bräuchten. Ein junger Trainer der die Talente einbindet. Ansonsten will mir keiner einfallen ausser die Risiken mit Raul oder Xabi Alonso.

Hier erwähnt einer Marcelino. Eigentlich gar nicht so schlecht. Mit seiner bevorzugten 4-4-2 wäre Haaland, Mbappé, Vini und Benzema in einer top11 möglich ;)

Ich befürchte leider, dass Perez den Mourinho zurückholen wird. Der hat ja in Vergangenheit öfters betont, sich ein erneutes Engagement vorstellen zu können.

Aber eines ist sicher: Carlo muss im Sommer weg!

:D Ist scheinbar der "Bela Guttmann Fluch" Real Madrids, nachdem Sergio den Pokal vom Bus plumpsen ließ. Selbst durch die Regeländerung und die daraus resultierende massenhafte Eliminierung der Mitfavoriten, sind wir zu dämlich oder wird der Pokal weiterhin als eher lästiger Seitenstrang, auf dem Weg zur nächsten CL betrachtet.

Pellegrini und Lopetequi hätten mir auch relativ gut gefallen und mir auch gut vorstellen können. Leider beiden nicht die Chance bekommen sich zu beweisen. Was diese beiden halt aus Betis und FC Sevilla gemacht haben ist schon richtig stark.

Der Pokal war mal u.a. dazu da, auch den vielversprechenden Spielern der zweiten Reihe Spielzeit zu geben, die dann im Normalfall auch dafür brennen, sich in einem K.O Bewerb beweisen zu können. Dahin sollte man wieder zurückgehen. Kann eigentlich nur besser werden. Im schlimmsten Fall scheidet man auch aus, hat aber zumindest nicht nur ein paar A-Spieler geschont, sondern auch die Moral einiger anderer Kicker gehoben.

Heutige Geburtstage

Zurück