Aktuelles

[Artikel] Alaba fehlt Real Madrid länger – auch Rodrygo vorerst verletzt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Alaba fehlt Real Madrid länger – auch Rodrygo vorerst verletzt

Real Madrid muss etwa einen Monat lang auf David Alaba verzichten. Der Österreicher laboriert an einer Oberschenkelverletzung und verpasst damit eine Reihe von Top-Spielen. Außen vor ist vorerst auch Rodrygo Goes.

Zum vollständigen Beitrag

Alaba fehlt dementsprechend unter anderem gegen die „Rojiblancos“ als auch im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Liverpool sowie bei den Duellen mit dem FC Barcelona in der Copa del Rey und in der Primera División. Rodrygo verpasst die Partien gegen Atlético, Barça und Betis, könnte dann gegen Espanyol Barcelona sein Kader-Comeback feiern.

Da könnte ich gerade mal im Strahl kotzen ,wenn man liesst was als kommende spiele ansteht.dazu die verletzten.die reinsten do or die wochen

Alaba ist auch irgendwie dieses Jahr sehr viel verletzt der kam ja gerade erst wieder jetzt wieder einen Monat , macht mir langsam sorgen, Hoffe jetzt können Alvaro und Arribas mal paar mehr Minuten bekommen wenn Goes außen vor ist wobei gegen Atletico und Barca das nicht die richtigen Gegner sind naja warum nicht mal ein Arribas im Derby ins kalte Wasser werfen

ich möchte Militao und Nacho in der IV sehen.
Rüdiger macht einfach irgendwas.. das kann nicht mal Mili ausbessern...
+ wenn Nacho jetzt nicht spielen darf ist er weg...

ich möchte Militao und Nacho in der IV sehen.
Rüdiger macht einfach irgendwas.. das kann nicht mal Mili ausbessern...
+ wenn Nacho jetzt nicht spielen darf ist er weg...

Rüdiger muss spielen.
Wir haben keine Spieler mehr im Kader.
Tchoua muss jetzt fit sein
Wir haben keinen lv, Nacho oder Cama müssen da ran

war ja fast vorhersehbar die vielen Verletzungen; bei Alaba, erst war er 25 Tage wegen einer Muskelverletzung ausser Gefecht, dann Spielte er 2 Spiele über 90 Min durch,jetzt wieder Verletzt, Alaba ist halt nicht mehr der jüngste, das gleiche wie bei Benz immer wieder eine Muskelermüdung bzw. Probleme mit den Muskel, mal schauen wie lange das wieder gut geht.

Können nur hoffen das ein Militão Gesund bleibt, bzw. sich nicht verletzt.

Wenn man die ganze Transferperiode auf Mbappe auslegt, selber Schuld, ich hoffe man macht den selben Fehler nicht noch einmal.

Und das Endlich die Castilla Spieler mehr Einsätze bekommen

Wenn man nach einem 5:2 wartet, bis sich ein Spieler verletzt, um Auswechslungen zu starten, dann ist das kein Wunder!
Wäre alles nicht passiert, wenn man schon vorher einige Spieler rechtzeitig ausgewechselt hätte.

Besonders wegen Rodrygo Ärgert mich ungemein. 5:2 und Carlo wartet fast bis zu 90' , wo ich Rodrygo sah wie er aus dem Platz ging ,war sofort Sauer, da ich ahnte 2-4 Spiel Pause. Klar kann man sowas nicht im voraus sehen, aber dennoch wofür solange warten?!

Wenn man nach einem 5:2 wartet, bis sich ein Spieler verletzt, um Auswechslungen zu starten, dann ist das kein Wunder!
Wäre alles nicht passiert, wenn man schon vorher einige Spieler rechtzeitig ausgewechselt hätte.

Ich verstehe Ancelottis handeln absolut - und ich finde es auch richtig! Mit einem 3:0 Polster hat man im Normalfall den Einzug in die 1/4 Finale auf nahezu sicher. Mit einem 2:0 Polster nicht - das ist schnell mal verspielt. Es gab aus meiner Sicht keinen Grund früher zu wechseln und dabei noch zu riskieren, dass das Team evtl. die Kontrolle verliert und sich ein Tor einfängt. In einem Liga Spiel würde ich den Ärger verstehen, aber nicht in einem KO-Spiel, wo das Rückspiel erst noch zu spielen ist.

Dass Rodrygo nun aussen vor ist, ist absolut ärgerlich, jedoch hat diese Saison eigentlich gut gezeigt, dass wir die Ausfälle relativ gut kompensieren können. Schade ist es für Rodrygo allemal, aber ich sehe seinen Ausfall momentan nicht so gravierend.

Zurück