Aktuelles

[Artikel] Ancelotti über Union, Mbappé und Kader: „Getan, was wir tun mussten“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti über Union, Mbappé und Kader: „Getan, was wir tun mussten“

Kurz vor dem Ablauf der Frist auf dem Transfermarkt äußert sich Carlo Ancelotti „sehr zufrieden“ zu seinem Kader. Real Madrids Trainer wird in der Pressekonferenz vor dem 4. Spieltag gegen den FC Getafe auch mit Kylian Mbappé konfrontiert. Zudem spricht er über das System ohne Vinícius Júnior und die Champions-League-Gruppe mit unter anderem Union Berlin.

Zum vollständigen Beitrag

Barca holt cancelo und Felix und wir feiern uns für Joselu jede wirklich jede top Mannschaft rüstet auf und wir schauen wie immer nur zu ohne aktiv zu werden unsere Offensive war vor vinis Ausfall schon sehr sehr dünn besetzt und jetzt noch dünner und Perez und Carlo interessiert es nicht

Ich habe Carlo oft für seine Labereien bei PKs kritisiert, aber aktuell tut er mir schlichtweg leid, jede Woche lächelnd vor die Kamera sitzen und der Welt vorgaukeln zu müssen, wie toll er diesen Euro League Kader findet.

Was getan werden hätte müssen, ist in keinster Weise getan worden. Es sieht für mich so aus als würde man diese Saison "opfern", (ausser es geschieht dennoch ein sportliches Wunder und die meisten von uns liegen falsch), um dann 2024 in die Offensive zu gehen. Sollte auch dann nix geschehen, dann versteh ich gar nichts mehr, weil die sportliche Führung tatsächlich dachte, dass der Kader ausreichend sei.
Sich der Kaderleichen zu entledigen war absolut notwendig, aber was jetzt übrig geblieben ist, ist wirklich ein besserer Euroleaguekader, was in erster Linie am Offensivaufgebot liegt.

Was getan werden hätte müssen, ist in keinster Weise getan worden. Es sieht für mich so aus als würde man diese Saison "opfern", (ausser es geschieht dennoch ein sportliches Wunder und die meisten von uns liegen falsch), um dann 2024 in die Offensive zu gehen. Sollte auch dann nix geschehen, dann versteh ich gar nichts mehr, weil die sportliche Führung tatsächlich dachte, dass der Kader ausreichend sei.
Sich der Kaderleichen zu entledigen war absolut notwendig, aber was jetzt übrig geblieben ist, ist wirklich ein besserer Euroleaguekader, was in erster Linie am Offensivaufgebot liegt.

Es kann aber nicht der sportliche Anspruch von Real Madrid sein eine Saison zu opfern und im nächsten Jahr anzugreifen real sollte jedes Jahr einen top Kader haben und zu den Favoriten gehören auf jeden Titel

EL Kader?! Extrem realitätsfern ist deine Aussage. Wir haben das beste MF der Welt, den besten Torhüter der Welt. Mit Vinicius einen der besten 5 Spieler der Welt, unsere IV ist Weltklasse. Einzig auf den Außen und natürlich dem Sturm (9er), können wir nicht mithalten. Hier von einem EL-Kader zu sprechen ist einfach arrogant und getrolle auf dem höchsten Niveau. Klar haben wir zur Zeit viele Verletze, aber die kommen auch zurück. Man fordert vehement Offensiv-Spieler, was ist wenn die Jungs fit sind? Ceballos, Arda, kommen alle die nächsten Wochen zurück, dann sieht es schon besser aus. Der einzige große Bock ist die Nummer 9, aber da wird halt alles auf Mbappe nächstes Jahr gesetzt, falls nicht gibt es bestimmt eine andere große Lösung. Wir müssen den Ball mal flach halten

Es kann aber nicht der sportliche Anspruch von Real Madrid sein eine Saison zu opfern und im nächsten Jahr anzugreifen real sollte jedes Jahr einen top Kader haben und zu den Favoriten gehören auf jeden Titel

Genau so ist es!!!

EL Kader?! Extrem realitätsfern ist deine Aussage. Wir haben das beste MF der Welt, den besten Torhüter der Welt. Mit Vinicius einen der besten 5 Spieler der Welt, unsere IV ist Weltklasse. Einzig auf den Außen und natürlich dem Sturm (9er), können wir nicht mithalten. Hier von einem EL-Kader zu sprechen ist einfach arrogant und getrolle auf dem höchsten Niveau. Klar haben wir zur Zeit viele Verletze, aber die kommen auch zurück. Man fordert vehement Offensiv-Spieler, was ist wenn die Jungs fit sind? Ceballos, Arda, kommen alle die nächsten Wochen zurück, dann sieht es schon besser aus. Der einzige große Bock ist die Nummer 9, aber da wird halt alles auf Mbappe nächstes Jahr gesetzt, falls nicht gibt es bestimmt eine andere große Lösung. Wir müssen den Ball mal flach halten

Stimme ich fast komplett zu, wer Real als EL Truppe bezeichnet, der hat vom Fußball keine Ahnung.

Die neuner Position ist „ein Problem“ das meines Erachtens durch die Aufstellung kompensiert wurde. Wie ? der 10er übernimmt die falsche 9 aus dem 4-3-3, denn auch Benzema hat ähnlich in seiner Spielweise agiert wie Bellingham jetzt bei uns.

Bellingham wird jetzt ein bisschen mehr in die Verteiler Rolle sein als es Benzema der Fall war.
Doch die Lösung von Carletto ist top, wusste nicht das es ich sowas bei dem Taktikfuchs nochmal sagen würde. Doch er hat mich positiv damit überrascht und ich war noch nie Fan von ihm.

also in allem haben wir ein fettes Mittfeld was auch so am besten zum Einsatz kommen kann.
Im Sturm kommt nächstes Jahr Endrick und eventuell Paypal, damit sind wir dann schon wieder gefühlt zu voll.

Naja ich hoffe mittlerweile, dass die Schildkröte nicht mehr kommt. Mir sowas von unsympathisch geworden, kann GOAT in Frankreich weiterhin sein Leben lang spielen.

Alle Jahre wieder die Raunzerei und Suderei bzgl. des Kaders. Wird das nie fad? ;)
Warten wir doch einmal ab. Im Winter können wir dann sudern.
Scheinbar sind viele hier zu Jung um sich an die Galaktischen zurückerinnern zu können - viele große Namen und der Erfolg war auch nicht gerade überwältigend.

Heuer verstehe ich es zumindest im Bezug auf einen Stürmer, der sicher fehlt, aber der Rest des Kaders sehe ich auf keinen Fall schlechter als letztes Jahr. Und wenn ich dann EL Kader lese....da ist ja jede Objektivität verloren gegangen bzw. spricht nur der Frust raus ;). Viele glauben Transfers sind so easy wie bei FIFA.

Wieso sollte man einen IV holen, wenn wir mit Alaba und Rüdiger ein Top Duo haben mit einem Nacho als Backup? Man bekommt keinen Triple A Spieler auf dieser Position wenn dieser weiß, dass er ziemlich wahrscheinlich, sobald Militao retour ist, auf der Bank Platz nehmen darf. Oder vielleicht von Anfang dort sitzen wird.

Bellingham dürfte eine 10 von 10 sein. Garcia überzeugt mich noch nicht so ganz, aber das kann ja noch werden. Da wurden die Hausaufgaben gemacht. Ich glaube Real hat das Geld aktuell nun mal nicht so locker sitzen und einen Durchschnittsstürmer wie Mariano zu holen bringt ja dann auch nichts, der spielt ja nicht gratis und bringt uns nicht weiter.

Viel wichtiger wäre die Castilla endlich in die zweite Liga zu holen. Aus meiner Sicht, hätten unsere Bankerldrücker ruhig im Playoff aushelfen können oder gar müssen, damit die Castilla aufsteigt.

Die dritte Liga zur ersten Liga ist einfach zu weit weg. Wir hätten wahrscheinlich schon gute Backups oder evlt sogar Spieler für die Startelf aus den eigenen Reihen, wenn diese in der zweiten Liga Praxis sammeln würden.

Klar ist EL-Kader sehr überspitzt formuliert und entspricht bei weitem nicht dem realen Potenzial der Mannschaft, aber trotzdem muss man auch klar anerkennen, dass wir mit dieser Offensive gegenüber anderen großen Teams nicht konkurrenzfähig sind und eigentlich nur darauf hoffen müssen dass andere schwächeln (wobei wir selber nicht schwächeln dürfen). Und weil du das Wort "arrogant" hier hingeschrieben hast...arrogant kann man auch die Haltung von Real Madrid finden, wenn man glaubt, dass man die besten Spieler hat und Ancelotti mit hohlen Sprüchen in jede PK schickt. Dieser Schuss geht nach Hinten los, denn die Spieler sind nicht dumm! So wie die Jungs wussten, dass sie mit CR7 einen Erfolgsgaranten in ihren Reihen hatten, wissen sie auch jetzt, dass dieser spätestens nach dem Abgang von Benzema fehlt. Und mit zunehmendem Umbruch und den regelmäßigen Bankauftritten von Modric und Kroos nimmst du der Mannschaft auch die letzten Sicherheiten. Bellingham kann den Karren allein auf Dauer nicht ziehen (auch wenn er herausragende Führungsqualitäten zu besitzen scheint). Vini, sobald er mit 100% zurück ist, ist weit davon entfernt ein Leader zu sein. Carvajal ist ein Musterkapitän, aber leider schon überm Zenit. Also ich kann jeden verstehen, der für die heurige Saison schwarz sieht.

Heute wird der Deal vollzogen und am Samstag wird Mbappé im Stadion am 1. Spiel vorgestellt ;-)

So wie PSG den Sturm Kader aufpoliert und Geld ausgibt muss doch auch noch was reinkommen...

Ironie Off...

aber trotzdem muss man auch klar anerkennen, dass wir mit dieser Offensive gegenüber anderen großen Teams nicht konkurrenzfähig sind und eigentlich nur darauf hoffen müssen dass andere schwächeln (wobei wir selber nicht schwächeln dürfen)

Also mit einem Vini und Rodrygo die letzte Saison in allen Bewerben viele Tore geschossen haben, dazu einen Bellingham und Valverde die auch einige Tore machten bzw. heuer schon welche haben davon zu sprechen, dass wir nicht konkurrenzfähig sind mit großen Teams, finde ich auch sehr übertrieben.

Klar ein City ist offensiv sicher stärker einzuschätzen. Und dann?
Wen siehst du noch so viel besser als das wir gegen sie keine Chance hätten? Bzw. die Offensiv besser sind als die oben genannten?

Klar ein Stürmer ala Benzema fehlt. Der Kader ist offensiv auch dünn. Das kann keiner schön reden. Aber man muss die Kirche schon auch im Dorf lassen können ;) Das was noch da ist gehört sicher noch zu den besten Mannschaften.

Neben der verloren gegangenen Qualität (Benzema), fehlt uns auf alle Fälle auch die Breite (fehlte uns übrigens auch schon letztes Jahr). Bellingham hatte einen super Einstand, aber auch da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Er ist ein sehr talentierter offensiver Mittelfeldspieler aber weißgott kein Benzema-Ersatz...
Jede europäische Spitzenmannschaft ist in der Offensive besser aufgestellt als wir. Von Arsenal, über Barca und Bayern bis hin zu City, Liverpool und PSG. Sogar Napoli und die Roma würde ich zumindest in der Breite über uns ansiedeln. Wir haben 2 Angreifer im Kader und mit Joselu einen Mann für die Bank. Alles andere ist Augenauswischerei und Schönrederei einer Situation, der man nicht Herr wurde bzw. wohl nicht werden wollte.
aber trotzdem muss man auch klar anerkennen, dass wir mit dieser Offensive gegenüber anderen großen Teams nicht konkurrenzfähig sind und eigentlich nur darauf hoffen müssen dass andere schwächeln (wobei wir selber nicht schwächeln dürfen)

Also mit einem Vini und Rodrygo die letzte Saison in allen Bewerben viele Tore geschossen haben, dazu einen Bellingham und Valverde die auch einige Tore machten bzw. heuer schon welche haben davon zu sprechen, dass wir nicht konkurrenzfähig sind mit großen Teams, finde ich auch sehr übertrieben.

Klar ein City ist offensiv sicher stärker einzuschätzen. Und dann?
Wen siehst du noch so viel besser als das wir gegen sie keine Chance hätten? Bzw. die Offensiv besser sind als die oben genannten?

Klar ein Stürmer ala Benzema fehlt. Der Kader ist offensiv auch dünn. Das kann keiner schön reden. Aber man muss die Kirche schon auch im Dorf lassen können ;) Das was noch da ist gehört sicher noch zu den besten Mannschaften.

Klar ist unser Kader kein EL Kader aber auch bei weitem kein CL Titel Favorit Kader.

Das große Problem ist wir brauchen nicht nur einen klassischen 9er der uns 30+ Tore pro Saison garantiert wir brauchen auch dringend einen RA und einen RV

Uns bringt es nicht viel das wir mit Abstand das beste Mittelfeld der Welt haben wenn der Rest nicht das beste ist. Und eigentlich sollte es Reals Anspruch sein nur die besten zu besitzen

Und wenn ich sehe wie jeder wirklich jeder top Club aufrüstet sehe ich bei uns schwarz weil wir absolut außer Bellingham nichts an Verstärkung getan haben. Ich zähle Joselu ganz bewusst nicht als Verstärkung auf und bei einem Fan bin ich aktuell auch skeptisch da er nicht so befreit aufspielt wie bei Rayo

Eine Sache die mich an Ancelotti immer gestört hat ist, dass er wie ein seelenloser Roboter auf Pressekonferenzen einfach immer wieder die gleichen Phrasen raushaut und nur am Schönreden ist. Bloß nicht zu viel Wahrheit, bloß nicht zu viele Fakten, bloß nichts negatives ansprechen. Bei den Pressekonferenzen kann er eigentlich zuhause bleiben und ein Video vom letzten Mal einspielen

Der beste Torhüter der Welt fällt bis März oder so aus. Von unserer Weltklasse IV fällt einer ebenfalls bis März aus, der 2te ist verletzungsanfällig und der 3te muss seine Konstanz noch finden. Unser Top 5 Spieler Vini fällt ebenfalls 5-6 Wochen aus und dann werden wir sehen, wann er in Form und mit dem neuen System zurecht kommt, was er bisher überhaupt nicht tat. Ceballos ist kein Offensivspieler und Arda ist ebenfalls erst mal bis November aus, was er dann mit seinen 18 ausrichten kann und ob Carlo ihm ne Chance gibt, werden wir sehen. Das MF ist auf dem Papier top, aber nützt halt auch nur bedingt was, wenn Jude False 9, Fede RA, Cama LV usw. spielen muss.

Als arrogant und Getrolle würde ich eher das Vorgehen der Vereinsführung bezeichnen. CR damals ersatzlos abzugeben war schon abenteuerlich, aber zumindest hatte man noch Bale, Benzema, Asensio, Vazquez, Isco, Mariano und Vini. Aktuell haben wir:

- Vini, der voerst nunmal ausfällt und aussen und mit Sturmpartner deutlich besser funktioniert als im 4-4-2.

- Rodry, der den letzten Schritt zu konstanten Leistungen noch machen muss

- Joselu, ein 33 jähriger Ersatzstürmer, der vom Team ignoriert wird

- Brahim, der primär 10ner ist und von Carlo jetzt schon wieder zu dem Punkt ignoriert wird, dass er lieber Nacho einwechselt beim Stand von 0:0.

Diese Offensive ist ein Witz und ohne Benzy + Asensio fehlen uns 40+ Tore und 20-30 Assists. Wer soll die ersetzen? Bellingham? Ich gönn dem Jungen seinen brutalen Einstand, aber die Vorstellung, er würde hier nun 30 Tore machen und den Verein tragen ist lächerlich. Zudem ist er immer noch erst 20 und kommt gerade von einer Knieverletzung. Lass ihn 10 mal am Stück 90 min spielen und du kannst ihn ebenfalls bald für Monate abschreiben.

Ich befürchte leider auch, dass das Ende der Verletzungsfahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Die Spieler haben noch die letzte Monstersaison in den Knochen und mussten wegen mangelnder Kaderbreite viel zu viel spielen, nun steht die nächste Monstersaison + EM an, und wir haben wieder kaum alternativen. Carvajal, Mendy, Alaba usw. ist ne Frage der Zeit, bis sie sich wieder verletzen. Und lass mal Vini, Rodry oder Bellingham langfristig ausfallen, allerspätestens dann können wir einpacken.

Real wird nicht absteigen und hoffentlich auch nicht in die EL Fallen, aber wie man mit dem Kader auf Dauer auch nur ansatzweise konkurrenzfähig sein will, sehe ich beim besten Willen nicht. Wären alle fit und hätte man irgend einen halbwegs brauchbaren Stürmerbgeholt, hätte man sich vielleicht irgendwie durchmogeln können, aber so.

Und die Leute lieben es, die Saison 21/22 als Argument zu bringen. Unsere Erfolgsfaktoren damals:

- Benzy in Überform
- T-Bo in Überform
- eine stabile Abwehr um Alaba, Militao, Mendy
- KMC hat noch halbwegs funktioniert
- Vini in Überform
- Rodrygo mit Toren in wichtigen Spielen
- die jungen Wilden wollten sich beweisen
- man hatte viel Totholz, welches zumindest ab und zu noch Nadelstiche setzen oder zumindest der Stammelf Pausen geben konnte

Stand heute:

- Benzy ist weg, ersatzlos
- T-Bo praktisch die ganze Saison weg
- Militao praktisch die ganze Saison weg, Mendy verletzt, Alaba nicht mehr so stabil und anfällig
- Vini verletzt, ausser Form und hat Mühe mit dem System
- Case ist weg, Kroodric ausser Form und nochmal 2 Jahre älter
- die jungen Wilden sind mittlerweile Stammspieler, die neuen jungen Wilden werden ignoriert (Brahim, Alvaro), sind verletzt (Arda) oder noch nicht hier (Endrick)
- man hat nicht mehr viele Optionen auf der Bank

Rodry, das MF und Bellingham als neuer Y Faktor sind aktuell übrig. Ob das für die üblichen Triple Träume reichen wird, ich weiss nicht.

Irgendwie Platz 4 erreichen, die CL-Gruppe überstehen und nicht alle Spieler nachhaltig verheizen, mehr kann und werde ich von dieser Saison nicht erwarten.

Edit: lasse mich noch so gerne eines besseren belehren, aber irgendwann ist die Quelle an wundersamen Auferstehungen ohne grosse Erneuerungen einfach erschöpft.

Zuletzt bearbeitet:

Der beste Torhüter der Welt fällt bis März oder so aus. Von unserer Weltklasse IV fällt einer ebenfalls bis März aus, der 2te ist verletzungsanfällig und der 3te muss seine Konstanz noch finden. Unser Top 5 Spieler Vini fällt ebenfalls 5-6 Wochen aus und dann werden wir sehen, wann er in Form und mit dem neuen System zurecht kommt, was er bisher überhaupt nicht tat. Ceballos ist kein Offensivspieler und Arda ist ebenfalls erst mal bis November aus, was er dann mit seinen 18 ausrichten kann und ob Carlo ihm ne Chance gibt, werden wir sehen. Das MF ist auf dem Papier top, aber nützt halt auch nur bedingt was, wenn Jude False 9, Fede RA, Cama LV usw. spielen muss.

Als arrogant und Getrolle würde ich eher das Vorgehen der Vereinsführung bezeichnen. CR damals ersatzlos abzugeben war schon abenteuerlich, aber zumindest hatte man noch Bale, Benzema, Asensio, Vazquez, Isco, Mariano und Vini. Aktuell haben wir:

- Vini, der voerst nunmal ausfällt und aussen und mit Sturmpartner deutlich besser funktioniert als im 4-4-2.

- Rodry, der den letzten Schritt zu konstanten Leistungen noch machen muss

- Joselu, ein 33 jähriger Ersatzstürmer, der vom Team ignoriert wird

- Brahim, der primär 10ner ist und von Carlo jetzt schon wieder zu dem Punkt ignoriert wird, dass er lieber Nacho einwechselt beim Stand von 0:0.

Diese Offensive ist ein Witz und ohne Benzy + Asensio fehlen uns 40+ Tore und 20-30 Assists. Wer soll die ersetzen? Bellingham? Ich gönn dem Jungen seinen brutalen Einstand, aber die Vorstellung, er würde hier nun 30 Tore machen und den Verein tragen ist lächerlich. Zudem ist er immer noch erst 20 und kommt gerade von einer Knieverletzung. Lass ihn 10 mal am Stück 90 min spielen und du kannst ihn ebenfalls bald für Monate abschreiben.

Ich befürchte leider auch, dass das Ende der Verletzungsfahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Die Spieler haben noch die letzte Monstersaison in den Knochen und mussten wegen mangelnder Kaderbreite viel zu viel spielen, nun steht die nächste Monstersaison + EM an, und wir haben wieder kaum alternativen. Carvajal, Mendy, Alaba usw. ist ne Frage der Zeit, bis sie sich wieder verletzen. Und lass mal Vini, Rodry oder Bellingham langfristig ausfallen, allerspätestens dann können wir einpacken.

Real wird nicht absteigen und hoffentlich auch nicht in die EL Fallen, aber wie man mit dem Kader auf Dauer auch nur ansatzweise konkurrenzfähig sein will, sehe ich beim besten Willen nicht. Wären alle fit und hätte man irgend einen halbwegs brauchbaren Stürmerbgeholt, hätte man sich vielleicht irgendwie durchmogeln können, aber so.

Und die Leute lieben es, die Saison 21/22 als Argument zu bringen. Unsere Erfolgsfaktoren damals:

- Benzy in Überform
- T-Bo in Überform
- eine stabile Abwehr um Alaba, Militao, Mendy
- KMC hat noch halbwegs funktioniert
- Vini in Überform
- Rodrygo mit Toren in wichtigen Spielen
- die jungen Wilden wollten sich beweisen
- man hatte viel Totholz, welches zumindest ab und zu noch Nadelstiche setzen oder zumindest der Stammelf Pausen geben konnte

Stand heute:

- Benzy ist weg, ersatzlos
- T-Bo praktisch die ganze Saison weg
- Militao praktisch die ganze Saison weg, Mendy verletzt, Alaba nicht mehr so stabil und anfällig
- Vini verletzt, ausser Form und hat Mühe mit dem System
- Case ist weg, Kroodric ausser Form und nochmal 2 Jahre älter
- die jungen Wilden sind mittlerweile Stammspieler, die neuen jungen Wilden werden ignoriert (Brahim, Alvaro), sind verletzt (Arda) oder noch nicht hier (Endrick)
- man hat nicht mehr viele Optionen auf der Bank

Rodry, das MF und Bellingham als neuer Y Faktor sind aktuell übrig. Ob das für die üblichen Triple Träume reichen wird, ich weiss nicht.

Irgendwie Platz 4 erreichen, die CL-Gruppe überstehen und nicht alle Spieler nachhaltig verheizen, mehr kann und werde ich von dieser Saison nicht erwarten.

Danke für deine ausführliche Antwort/Erklärung auf all die anders lautenden Meinungen hier.
Mir wars zu dämlich sonst hätte ich auch Euroleaguekader als sarkastisch angehauchte Formulierung als Stilmittel erklären müssen

Es ist selbstverständlich kein EL-Kader, aber Courtois hat sich leider vor ein paar Tagen das KBR gerissen, ihn zum gegenwärtigen Kader zu zählen, wäre in etwas so, als wenn ich den Kylian schon mit dazuzählen würde "weil er ja 2024 100%ig kommen wird"...

Der Kader hat weiterhin seine schon seit Jahren ausgewiesenen Schwachpunkte wie hochwertiger RV-Ersatz, RA und neu dazugewonnen, dass Weltklasse Neuner Dilemma. Das Hauptproblem des Kaders ist eindeutig die Qualität und Quantität in der Offensive, in der zwei Spieler fehlen, wären die vorhanden, benötigte man auch nicht 7-8. Mittelfeldspieler.

Also ich muss wirklich sagen, wenn ich manche Kommentare hier lese, schäme ich mich bisschen schon gleicher Fangemeinde zu gehören wie die Verfasser. Real Madrid hat auf jeden Fall mehr verdient.

Jetzt mal eine Aussage zu Causa Mbappe von mir:

Mir ist der Typ zurzeit egal. Wo er spielt und was er tut interessiert mich nicht. Ich liebe ihn nicht, hasse ihn aber auch nicht. Für die ganze Drama vom letzten Jahr kann ich gut verstehen und nachvollziehen, Druck ist enorm gewesen, Chance die Zukunft seiner Familie zu sichern ebenso. Das Alles bevor 25-ten Geburtstag.
Falls er zu Real wechselt, und davon gehe ich persönlich aus, werde ich einen Weg finden Mbappe zu lieben :). So wie alle hier, wenn er mal richtig einschlagen sollte.
Ich bin der Meinung Real Madrid und Mbappe haben schon einen Vorvertrag oder was ähnliches. Ich denke das hindert Mbappe auch rechtlich sein Vertrag zu verlängern sowie auch Real Madrid einen neuen Angreifer zu verpflichten. Das ist die einzige logische Erklärung. Andere existiert nicht. Perez ist ein sehr erfahrener Mensch, der die größten Transfers der Geschichte eingetütet hat. Figo, Zizou, Beckham, Ronaldo, Cristiano Ronaldo, Bale... Ein Paar mal hat er Pech gehabt (Hazard, Mariano, Jovic) aber das konnte keiner voraussehen. Da war er aber nicht "verars**t" worden sonder er war einfach Pech. Dieses Mal wird es nicht anders sein. Es ist eine schwere Geburt, gleichzeitig aber auch eine Chance ein neues Kapitel aufzuschlagen und noch erfolgreicher zu werden, nachdem Santiago Bernabeu neueröffnet wird.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Jeder kann und darf falsch liegen. :)

Hala Madrid aus regnerischem Bonn!

Heutige Geburtstage

Zurück