Aktuelles

[Artikel] Ancelotti verrät Startelf-Gedanken – Alaba-Einsatz gegen ManCity „bis Dienstag“ fr…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti verrät Startelf-Gedanken – Alaba-Einsatz gegen ManCity „bis Dienstag“ fraglich

Wird Carlo Ancelotti am Samstag der erste Trainer, der die Meisterschaft in Spanien, England, Italien, Deutschland und Frankreich gewonnen hat? So recht reden möchte der 62-Jährige darüber derzeit nicht, auch wenn Real Madrid gegen Espanyol Barcelona schon ein Remis reicht, um den LaLiga-Titel abzuräumen. Bei der Pressekonferenz vor dem 34. Spieltag gibt der Coach seltenerweise einen Einblick in seine Startelf-Gedanken. Dazu teilt er mit, dass David Alabas Einsatz gegen Manchester City bis Dienstag fraglich bleibt.

Zum vollständigen Beitrag

Muss da einmal eine Lanze für Ancelotti brechen. Finde seine Interviews im Vergleich zu Zidane immer recht erfrischend und offen. Klar wiederholt sich oft etwas - aber sind halt häufig auch immer die selben Fragen.

gut das er wohl die meisten spieler schonen wird das gefällt mir, was mich bissl stört ist das er die offensiv aspekte von KMC hervorheben möchte. Ich bitte dich carlo KMC hat diese saison offensive fast nix beigetragen, einzig modric konnte in dem aspekt liefern. Die anderen beiden haben trotz gefühlt 100 spielen kaum was geleistet. Oh man, so sehr ich momentan feiere das wir die meisterschaft holen und in der cl noch ins finale kommen können muss ich auch zugeben das es bissl wehtut zu wissen das wir nächste saison wieder KMC in dauerschleife sehen werden...

Guter Kerl.. An alle Ancelotti Hater... Was wollt ihr den mehr?? Er wird mit Real Meister und wird sind im Halbfinale der CL... Gibt 0 Gründe in an den Pranger zu stellen... Hoffe er macht weiter. Und hört auf mit diesem Tuchel oder Raul da kommt mir das ko... Raul nur weil er eine Legende ist heisst es nicht das er auch ein guter Trainer ist.. Da ist im Carlo einiges voraus!!!
Vamos Ancelotti!

Guter Kerl.. An alle Ancelotti Hater... Was wollt ihr den mehr?? Er wird mit Real Meister und wird sind im Halbfinale der CL... Gibt 0 Gründe in an den Pranger zu stellen... Hoffe er macht weiter. Und hört auf mit diesem Tuchel oder Raul da kommt mir das ko... Raul nur weil er eine Legende ist heisst es nicht das er auch ein guter Trainer ist.. Da ist im Carlo einiges voraus!!!
Vamos Ancelotti!

als real fan will man halt mehr, verstehen die meisten fans nicht so. Da wird dann halt auch ein di mateo als gott gefeiert wegen eines cl titels ;)

Hört sich leider nicht danach an, dass morgen ein IV-Talent aus der Castilla zum Einsatz kommen würde, lieber stellt er Casemiro in die IV. Dadurch das Vallejo kaum Spielpraxis hatte, verstehe einerseits seine Vorsicht, mit zwei Unerfahrenen im Mittelblock aufzulaufen, andererseits fragt man sich, wieviele Punkte Vorsprung benötigt der Verein noch, um mal Signale an den Nachwuchs zu senden.

Hoffentlich setzt Perez ihm trotz seiner Worte zum Casemiro Ersatz, Tchouameni vor die Nase. Kroos, Camavinga, Ceballos sind keine Sechser und ob Valverde dies wirklich spielen, bezweifle ich. In der Hinrunde sprach Ancelotti noch ab und an von Blanco, der taucht in seinen Schilderungen gar nicht mehr auf...

gut das er wohl die meisten spieler schonen wird das gefällt mir, was mich bissl stört ist das er die offensiv aspekte von KMC hervorheben möchte. Ich bitte dich carlo KMC hat diese saison offensive fast nix beigetragen, einzig modric konnte in dem aspekt liefern. Die anderen beiden haben trotz gefühlt 100 spielen kaum was geleistet. Oh man, so sehr ich momentan feiere das wir die meisterschaft holen und in der cl noch ins finale kommen können muss ich auch zugeben das es bissl wehtut zu wissen das wir nächste saison wieder KMC in dauerschleife sehen werden...

Diese Saison hat KMC offensiv nichts beigetragen? Das stimmt doch nicht. In der Hinrunde waren KMC ein Garant für Platz 1 in der Liga und in einer schwierigen CL-Vorrunde (nach der Niederlage gegen Sheriff) haben sie auch ihren Anteil am Erfolg gehabt (u.a. zwei Tore von Kroos).

Nicht böse sein, aber ich finde das manche hier auf ganz hohem Niveau jammern. Möchte einen hören der vor der Saison erwartet hätte das wir Meister werden oder im Halbfinale der CL stehen. Man darf eine Sache nicht vergessen, Ancelotti ist nicht perfekt, aber andere Trainer sind dies ebenso nicht. Ancelotti schafft es auf seine Art und Weise das Team und fast alle Spieler bei Laune zu halten! Hinzu kommt das Ancelotti die Jugendspieler garantiert regelmäßig beobachtet und diese vielleicht auch einfach nicht gut genug sind!! Ich bleibe dabei das Ancelotti trotz seiner Macken ein Glücksgriff für diesen Verein ist!

Diese Saison hat KMC offensiv nichts beigetragen? Das stimmt doch nicht. In der Hinrunde waren KMC ein Garant für Platz 1 in der Liga und in einer schwierigen CL-Vorrunde (nach der Niederlage gegen Sheriff) haben sie auch ihren Anteil am Erfolg gehabt (u.a. zwei Tore von Kroos).

6 tore in der ganzen saison (cl plus meisterschaft), kroos und case die jedes temporeiche spiel versuchen im keim zu ersticken und du willst mir was von offensiv beitrag von KMC erzählen?

„Trainer bei Pressekonferenzen – ich kann nicht die ganze Wahrheit sagen, das ist ziemlich normal (lacht)."

Vielleicht das wahrste Wort ever eines Trainers auf einer PK :D

Denn viele andere Teile dieses und anderer Interviews sind wie gewürfelt. In Bezug auf das Thema Rotationen/Müdigkeit klang das vor einigen Spieltagen ganz anders. Da wollte er uns verklickern, dass jeder Spieler sofort bei ihm auf der Matte stünde und seine Müdigkeit deklarieren würde...

Fazit: PKs sind vor allem Unterhaltung und Futter für die Medien. Die Wahrheit liegt auf dem Platz *2-Euro-ins-Phrasenschwein-und-ab*

6 tore in der ganzen saison (cl plus meisterschaft), kroos und case die jedes temporeiche spiel versuchen im keim zu ersticken und du willst mir was von offensiv beitrag von KMC erzählen?

Misst du den "offensiven Beitrag" ausschließlich an Toren oder Scorerpunkten? Das ist doch Quatsch. Und selbst wenn: Kroos war über Jahre konstant einer der besten Assistgeber bei Real (in dieser Saison tatsächlich weniger). Und Casemiro hat einen anderen Job.

Dazu kommt, dass es fast schon wieder an Legendenbildung grenzt und für einige zum guten Ton zu gehören scheint, den beiden eine permanente Tempoverschleppung nachzusagen.

Misst du den "offensiven Beitrag" ausschließlich an Toren oder Scorerpunkten? Das ist doch Quatsch. Und selbst wenn: Kroos war über Jahre konstant einer der besten Assistgeber bei Real (in dieser Saison tatsächlich weniger). Und Casemiro hat einen anderen Job.

Dazu kommt, dass es fast schon wieder an Legendenbildung grenzt und für einige zum guten Ton zu gehören scheint, den beiden eine permanente Tempoverschleppung nachzusagen.

ich messe das nicht nur an toren und scorerpunkten, aber wenn diese ausbeute so jämmerlich wenig ist muss man halt auch mal kritisch sein und die augen öffnen. Alle 3 haben schon ein gewisses alter erreicht und wenn sie auf einmal einen so großen leistungseinbruch haben muss man dementsprechend reagieren.

zum vergleich, modric alleine hatte letzte saison nur in der liga und cl 12 torbeteiligungen, kroos hatte ebenfalls nur in der liga und cl 15 stück. Diese saison kam aus dem MF offensiv einfach viel zu wenig. Wenn vini mal ausfällt sind wir offensiv schon fast nur noch kreisklasse niveau. Kroos muss man hier nun mal besonders hervorheben, er hat meiner meinung nach diese saison sehr schlecht gespielt und ist in kombination mit casemiro eine enorme last für unser spiel. Beide sind langsam und beide verschleppen das spiel viel zu stark. Ich habe diese saison jedes einzelne spiel geschaut, da kann mir keiner irgendwas erzählen von wegen KMC wäre offensiv gut. Die zahlen untermauern auch meine meinung.

nochmal ganz simpel. KMC hat diese saison stand jetzt 6 tore plus vorlagen, letzte saison waren es 39 stück. Macht einen leistungseinbruch von 84,61% nach gerade mal einer saison. Dazu kommt das wir in der regel unsere besten spiele hatten wenn immer mind. 1 von dem duo kroos/case gefehlt hat, ohne beide haben wir sogar den besten und schönsten fußball gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen kein back up für Casemiro was redet der. Der lügt anscheinend genauso wie Pocettino.

Ok warum will dann Madrid Aurélien Tchouaméni verpflichten was ich sehr begrüßen würde. Top und bester Spieler auf seiner Position in Frankreich und Junges alter. Würde perfekt zu Real passen.

Nicht böse sein, aber ich finde das manche hier auf ganz hohem Niveau jammern. Möchte einen hören der vor der Saison erwartet hätte das wir Meister werden oder im Halbfinale der CL stehen. Man darf eine Sache nicht vergessen, Ancelotti ist nicht perfekt, aber andere Trainer sind dies ebenso nicht. Ancelotti schafft es auf seine Art und Weise das Team und fast alle Spieler bei Laune zu halten! Hinzu kommt das Ancelotti die Jugendspieler garantiert regelmäßig beobachtet und diese vielleicht auch einfach nicht gut genug sind!! Ich bleibe dabei das Ancelotti trotz seiner Macken ein Glücksgriff für diesen Verein ist!

Es soll die Mannschafts- und Carlos Leistung nicht schmälern, aber wer hätte den sonst die Liga holen sollen? Chaos-Barcelona, die Messi verloren, die Probleme hatten neue Spieler zu registrieren und vor allem in der Hinrunde, mit erheblichen Verletzungsproblemen und einem Kindergartenkader zu kämpfen hatten? Das Atletico das Vorjahresniveau nicht halten wird können, war ebenfalls abzusehen (nicht vergessen, wenn der Schiedsrichter nicht diesen komischen Militao-Handelfmeter für den FC Sevillazum 2:2 pfeift, wären wir 2021 Meister gewesen) . Der FC Sevilla hat nicht den entsprechenden Kader, um eine komplette Saison mitzuhalten. Ich denke die Liga war mehr oder weniger Pflicht, dass sie letztendlich so souverän eingefahren wird, kann man Ancelotti gutschreiben.
Das erreichen des CL-Halbfinals, kann man hingegen als überraschend einordnen und Ancelotti beglückwünschen. Das dies Runde für Runde am seidenen Faden hing und Ancelotti dazu mit seinen Aufstellungen/mit seiner Spieltaktik beitrug, es zum Teil mit verschuldete, sollte aber ebenfalls berücksichtigt werden. Ich denke Gutierrez und etliche andere Castilla Spieler, haben in den letzten Jahren genügend oft bewiesen, dass unser Nachwuchs das erforderliche Niveau mitbringt, es geht nur um Vertrauen und das offenhalten von Kaderplätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück