Aktuelles

[Artikel] Arsenal? Camavinga für Ancelotti „wie Modrić und Kroos unantastbar“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Arsenal? Camavinga für Ancelotti „wie Modrić und Kroos unantastbar“

3:2 nach 0:2: Real Madrid ist am Donnerstag im Achtelfinale der Copa del Rey eine sensationelle Aufholjagd gegen den FC Villarreal gelungen, der Schwung soll nun mit in die Primera División genommen werden. Die Königlichen haben jedoch ein schweres Auswärtsspiel, treten in Bilbao gegen den Athletic Club an. Die Pressekonferenz mit Trainer Carlo Ancelotti vor dem 18. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Casemiro war übrigens auch unantastbar und mittlerweile haben fast alle schon vergessen, dass er hier je gespielt hat;). Soll heißen, dass Modric und Kroos natürlich ihre Qualitäten und Verdienste haben, wir aber allmählich an einer Zukunft ohne sie basteln sollten. Dazu gehört nun mal, dass sie Schritt für Schritt immer weniger zum Einsatz kommen und unsere jungen Wilden in ihre Rollen reinwachsen müssen. Dafür brauchen sie aber Spielzeit, denn auf der Bank hat sich noch kein Spieler entwickelt. Und ja, Cama ist unverkäuflich.

Zuletzt bearbeitet:
Casemiro war übrigens auch unantastbar und mittlerweile haben fast alle schon vergessen, dass er hier je gespielt hat;). Soll heißen, dass Modric und Kroos natürlich ihre Qualitäten und Verdienste haben, wir aber allmählich an einer Zukunft ohne sie basteln sollten. Dazu gehört nun mal, dass sie Schritt für Schritt immer weniger zum Einsatz kommen und unsere jungen Wilden in ihre Rollen reinwachsen müssen. Dafür brauchen sie aber Spielzeit, denn auf der Bank hat sich noch kein Spieler entwickelt. Und ja, Cama ist unverkäuflich.

Bin Case für alles dankbar, aber ich bin sehr froh das er sich dazu entschieden hat eine neue Herausforderung zu suchen

:)

Carlo kann man doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen wenn es darum geht junge Spieler ernsthaft mal eine Chance zu geben und sie ernsthaft einbinden zu wollen. Ist mir absolut schleierhaft warum man nicht mal einen Arribas oder Vito bringt, weil Hand aufs Herz kann ja eigentlich nur besser werden.

Bin Case für alles dankbar, aber ich bin sehr froh das er sich dazu entschieden hat eine neue Herausforderung zu suchen

:)

Ich schätze Casi sehr! Er hätte uns sicherlich noch ein zwei Jahre gut getan! Bei ManUtd. heult man schon, wenn er wegen einer Sperre fehlt! Seit seiner Ankunft spielt ManUtd. um Welten besser! Das spricht sehr für Casi wie ich finde.

Ich schätze Casi sehr! Er hätte uns sicherlich noch ein zwei Jahre gut getan! Bei ManUtd. heult man schon, wenn er wegen einer Sperre fehlt! Seit seiner Ankunft spielt ManUtd. um Welten besser! Das spricht sehr für Casi wie ich finde.

Ich kann mich an keine nennenswerte Serie mit Casemiro erinnern, wo man über mehrere Spiele hinweg jeweils 2-3 Tore kassiert hätte.
Zu behaupten, dass Case nicht vermisst wird ist schon dreist…vor Allem, wenn offensichtlich ist, dass Camavinga doch nicht DER Heilsbringer im Mittelfeld ist (zumindest defensiv) den alle herbeigesehnt und prophezeit haben.
Sicher, er kann sich noch steigern, hat Potenzial und Alles - aber bzgl defensiver Arbeitsmoral sehe ich ihn noch nicht brillieren…in Kombination mit Kroos bleibt dann nur mehr 1 Mittelfeldspieler, der wirklich rackert (Valverde, Modric oder Tchouameni…)

Also kein Grund Case madig machen zu wollen, nur weil wir ihn nicht mehr haben!

Ich bin ebenfalls großer Casemiro Fan, trotzdem war es für die Zukunft wichtig, die Auflösung KMCs anzugehen und zuzuschlagen, wenn ein Spieler wie Tchouameni auf den Markt kommt. Vom finanziellen Aspekt (nahezu 1zu1 Tausch) und auch die Verjüngung betreffend, hätten wir wohl nie mehr einen solch günstigen Moment erwischt. Sportlich überzeugt mich Tchouameni auch, ob er jemals ein Führungsspieler wie Casemiro wird, zeigt sich in kommenden Jahren.

@DonAlonso Auf das sportliche bezogen, bin ich bei deiner Einschätzung, aber wirklich "madig" machte @Simon doch Casemiro gar nicht. Für mich ist Camavinga auch kein Sechser, oder zumindest nicht alleiniger. Da sehe ich zu große Schwächen im Defensivzweikampf, was man durchaus noch erlernen kann, aber mir gefällt sein Rolle des beinah unaufhaltsamen Ballschleppers/Ballverteilers in die Offensive viel besser. Wird schon noch der Junge, Casemiro turnte in Camavingas Alter irgendwo in Brasiliens rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Kämpferherz Casi auch sehr, hatte ihn sogar jahrelang als Profilbild hier. Meine Aussage war eher mit einem Augenzwinkern gemeint (Überraschung, siehe Smiley). Es war aber dennoch an der Zeit, das KMC-Trio endlich aufzubrechen und diesen Kurs müssen wir weiter verfolgen. K und M werden nicht jünger und müssen bald so oder so die Fackel an die nächste Generation weitergeben. Ich freue mich riesig über unseren talentierten Mittelfeldnachwuchs, aber dieser muss sich auch endlich etablieren und nicht nur von der Bank aus zusehen, wie es die Veteranen machen.

Wie kann man bitte perspektivisch(!) Casemiro hinterher trauen, wenn wir durch seinen Erlös einen 90 Mio.-Tchouameni nahezu 1 zu 1 finanzieren konnten? Ich bitte euch, dieser Tausch grenzt an Perfektion.

"Zu behaupten, dass Case nicht vermisst wird ist schon dreist…vor Allem, wenn offensichtlich ist, dass Camavinga doch nicht DER Heilsbringer im Mittelfeld ist (zumindest defensiv) den alle herbeigesehnt und prophezeit haben."

Sorry, aber das sind inhaltslose Floskeln, die nicht im Ansatz der Realität entsprechen. Niemand hat prophezeit, dass Camavinga der Heilsbringer in dieser Saison sein wird. Diese Behauptung grenzt an maßloser Absurdität, weil er schlicht kein DZM ist. Tchouameni wäre als Referenz zweckmäßiger und er macht es bislang sehr gut, überdurchschnittlich gut. Ja, manchmal sogar besser, aber auch anders. Dass wir in dieser "Serie" ohne einen richtigen DZM gespielt haben, vergessen manche.

Zuletzt bearbeitet:
Der Moment wo du schon wieder keinen Bock auf das kommende Spiel hast.....

Carlo kann man doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen wenn es darum geht junge Spieler ernsthaft mal eine Chance zu geben und sie ernsthaft einbinden zu wollen. Ist mir absolut schleierhaft warum man nicht mal einen Arribas oder Vito bringt, weil Hand aufs Herz kann ja eigentlich nur besser werden.
Wer oder was hat je versprochen jungen Spielern eine chanche zu geben? Wer hat je gesagt das junge spieler ernsthaft eingebunden werden sollen? Also warum soll man lapidare aussagen nicht ernst nehmen?

Der Moment wo du schon wieder keinen Bock auf das kommende Spiel hast.....
Soll ja Schnee geben,dann kannst du ja Ski fahren gehen,oder Schnee schippen.Ich werde mir das spiel als willkommenen wochend-Anfang gemütlich auf meiner Couch anschauen.

Wer oder was hat je versprochen jungen Spielern eine chanche zu geben? Wer hat je gesagt das junge spieler ernsthaft eingebunden werden sollen? Also warum soll man lapidare aussagen nicht ernst nehmen?

Das sollte eigentlich nie jemand versprechen müssen sondern eher das Ziel eines jeden Klubs auf der Welt sein immer junge Spieler einbinden zu wollen. Aber gut Meinungen gehen auseinander also lasst uns weiter mit dem Opa Fußball rumstolpern.

Das sollte eigentlich nie jemand versprechen müssen sondern eher das Ziel eines jeden Klubs auf der Welt sein immer junge Spieler einbinden zu wollen. Aber gut Meinungen gehen auseinander also lasst uns weiter mit dem Opa Fußball rumstolpern.
Opa fussball….keine jungen spieler…..tchouameni ,camavinga ,vinicius ,rodrygo ,Endrick .ok,so wie du hier argumentierst hast du recht……..

Opa fussball….keine jungen spieler…..tchouameni ,camavinga ,vinicius ,rodrygo ,Endrick .ok,so wie du hier argumentierst hast du recht……..

Also für mich ist es ein großer Unterschied zwischen kaufen und auch einbinden. Mir kommt es oft so vor als ob man uns zu unseren Glück fast schon zwingen. Nehmen wir Vini der musst echt hart für seinen Platz kämpfen und trotzdem war gerade am Anfang immer Hazard gesetzt egal wie gut er drauf war oder er gerade von einer Verletzung kam. Bei tchouameni muss man ManU einfach dankbar sein das sie mit so einen Monster Angebot gekommen sind, sonst würde man heute noch mit KMC spielen. Und das zieht sich wie ein roter Faden Jahr für Jahr da werden die Jungen eher noch auf Positionen eingesetzt die sie so gut wie nie gespielt haben bevor man mal anständig rotieren möchte und mal einen der älteren auf der Bank Platz nehmen müssen.

Aber ok wir sind da einfach verschiedener Meinung und das ist ok für mich.

Also für mich ist es ein großer Unterschied zwischen kaufen und auch einbinden. Mir kommt es oft so vor als ob man uns zu unseren Glück fast schon zwingen. Nehmen wir Vini der musst echt hart für seinen Platz kämpfen und trotzdem war gerade am Anfang immer Hazard gesetzt egal wie gut er drauf war oder er gerade von einer Verletzung kam. Bei tchouameni muss man ManU einfach dankbar sein das sie mit so einen Monster Angebot gekommen sind, sonst würde man heute noch mit KMC spielen. Und das zieht sich wie ein roter Faden Jahr für Jahr da werden die Jungen eher noch auf Positionen eingesetzt die sie so gut wie nie gespielt haben bevor man mal anständig rotieren möchte und mal einen der älteren auf der Bank Platz nehmen müssen.

Aber ok wir sind da einfach verschiedener Meinung und das ist ok für mich.
Wir sind nicht verschiedener meinung ,ausser bei „Hazard wurde vinnie vorgezogen,ich drücke mich nur anders aus

Heutige Geburtstage

Zurück