Aktuelles

[Artikel] Atlético verhandelt mit Real angeblich wieder wegen James

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42

James Rodríguez konnte bei Real Madrid sportlich bislang nicht überzeugen, zudem läuft sein Vertrag im Sommer 2021 aus. Ein Abgang im kommenden Transferfenster könnte sich anbahnen. Stadtrivale Atlético Madrid soll angeblich wieder wegen dem Spielgestalter verhandeln, behauptet ein gut vernetzter kolumbianischer Journalist, der 2017 bereits frühzeitig von der Leihe zum FC Bayern erfahren haben will.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste man nicht zuerst mit uns verhandeln statt mit dem Spieler?
Aber ja die Nebenrolle hier hat er mittlerweile zurecht, nicht aufgrund vieler Verletzungen und unkonstanter Leistungen. Bei Atletico wird es ihm aber denke ich, nicht besser gehen.

James hat durchaus seine Qualitäten und seine Leistungen waren bis auf wenige Auftritte eigtl. immer ok. Das was ihm mMn das Genick gebrochen hat war, wie du richtig sagtest, dass er eben überbewertet wurde und man Ansprüche an ihn erhob denen er schlicht und einfach nicht gewachsen ist. ABER in meinen Augen ein sehr sehr guter Kicker der auf einer Stufe niedriger den Unterschied machen kann. Wenn die Ablösesumme stimmt (> 40 Mio) dann würde ich in auch an Atleti abgeben aber die Konkurrenz "für lau" unnötig stark machen finde ich keine gute Idee...
für alle seiten das beste - überbewerteter spieler der bei real nie mehr an seine alten leistungen anknüpfen konnte..

Für Atletico soll es den Spezialpreis von 60mio geben.
Andere Clubs können ihn gerne für 40mio haben (ausgenommen Barca und die Bayern).

James hat durchaus seine Qualitäten und seine Leistungen waren bis auf wenige Auftritte eigtl. immer ok. Das was ihm mMn das Genick gebrochen hat war, wie du richtig sagtest, dass er eben überbewertet wurde und man Ansprüche an ihn erhob denen er schlicht und einfach nicht gewachsen ist. ABER in meinen Augen ein sehr sehr guter Kicker der auf einer Stufe niedriger den Unterschied machen kann. Wenn die Ablösesumme stimmt (> 40 Mio) dann würde ich in auch an Atleti abgeben aber die Konkurrenz "für lau" unnötig stark machen finde ich keine gute Idee...

ja klar hat er seine qualitäten, auf der zehn, aber dort lebt er auch nur von seinem schuss und seiner übersicht.
er verdient zu viel und bringt nicht die nötigen anforderungen mit um bei real stammspieler sein zu können.
der transfer zu einem anderen verein wäre lange überfällig sollte er heuer passieren
und eine ablöse über 40 mio zu erwarten für einen spieler der bei real so gut wie nie spielt, bei dem real froh wäre ihn von der gehaltsliste zu haben und nächstes jahr ablösefrei ist wäre eine utopie

Ich mochte James als Fußballer sehr, phasenweise war er auch weltklasse, aber mittlerweile scheint er nicht mehr in Fahrt zu kommen. Schade, dass es nun so wahrscheinlich enden wird, aber dass wir ausgerechnet an Atletico einen immer noch sehr guten Spieler fast verschenken müssen, schmeckt mir so gar nicht. Ein Klub, dass uns nie etwas gönnt. Ein Jahr Restvertrag bei einem 28-Jährigen - ich wette wir stimmen schon bei unter 40 mio zu und als Krönung blüht dann James wieder bei Atletico auf.

schade, mochte ihn als Spieler echt gerne, aber es stimmt schon, seit dem er bei Bayern war kam er nie wieder wirklich bei uns an.
fänds dennoch besser wenn er zu Neapel oder so geht aber nicht zu Ateltico.

für Real reicht es leider nicht/nichtmehr ,vorallem weil wir auch noch ödegaard, reinier, isco und teilweise Kubo (vielleicht Asensio) haben die auf der selben Position spielen können

verstehe nicht wie man ihm die klasse absprechen kann. James ist bei real gescheitert weil wir seine position halt nicht im system haben und ZZ es nicht wie ancelotti geschafft hat ihn richtig in ein funktionierendes system zu integrieren.

Rein fußballerisch betrachtet ist er meiner meinung nach immer noch ein bomben fußballer mit einem weltklasse abschluss und starken pässen. Wird wehtun ihn bei atletico zu sehen aber hoffe das er gegen ende seiner karriere nochmal aufblühen kann, nicht weil ich atletico mag sondern weil ich einfach wieder den zauber sehen will den er auf dem feld ausstrahlen kann.

James Rodríguez konnte bei Real Madrid sportlich bislang nicht überzeugen, zudem läuft sein Vertrag im Sommer 2021 aus. Ein Abgang im kommenden Transferfenster könnte sich anbahnen. Stadtrivale Atlético Madrid soll angeblich wieder wegen dem Spielgestalter verhandeln, behauptet ein gut vernetzter kolumbianischer Journalist, der 2017 bereits frühzeitig von der Leihe zum FC Bayern erfahren haben will.

Zum vollständigen Beitrag

Das klingt hart aber bei manchen Spielern bin ich mittlerweile einfach nur noch froh, wenn man sich trennt – denn so schön die Honeymoon-Phase anfangs auch gewesen sein mag: so eine kaputte Beziehung macht beide Seiten nur unglücklich.

Ich habe Zidane oft für die Ausbootung James' kritisiert aber wenn man sich so anschaut, auf welche Spielertypen der Franzose setzt und die Bayern-Zeit im Hinterkopf behält, liegt die Vermutung schon nahe, dass er nicht immer zeigt, was er könnte. Auf dem Platz genauso wie im Training. Interviews mit ehemaligen Weggefährten des Kolumbianers bestätigen diese These – auch wenn diese Stimmen von außen natürlich immer mit Skepsis zu betrachten sind.

Stimmt diese These, ist es umso spannender, dass gerade Cholo den Spielmacher haben will, unter dem selbst die Schöngeister rackern müssen. Das passt gedanklich für mich einfach nicht zusammen. Am ehesten könnte ich ihn mir noch als HS/10er-Hybrid im Simeone-System vorstellen aber da spielt ja ein gewisser Joao Felix. Geht er zu einem kleineren Club, dann sicher, weil er dort Stammspieler sein will ... passt alles hinten und vorne nicht für mich. Aber man wird sehen.

Ich könnte es auf jeden Fall verstehen und verkraften, wenn James (endlich) geht. Napoli hätte mMn besser gepasst aber wer weiß, wo er am Ende landet und wie er sich dort schlägt.

Das klingt hart aber bei manchen Spielern bin ich mittlerweile einfach nur noch froh, wenn man sich trennt – denn so schön die Honeymoon-Phase anfangs auch gewesen sein mag: so eine kaputte Beziehung macht beide Seiten nur unglücklich.

Ich habe Zidane oft für die Ausbootung James' kritisiert aber wenn man sich so anschaut, auf welche Spielertypen der Franzose setzt und die Bayern-Zeit im Hinterkopf behält, liegt die Vermutung schon nahe, dass er nicht immer zeigt, was er könnte. Auf dem Platz genauso wie im Training. Interviews mit ehemaligen Weggefährten des Kolumbianers bestätigen diese These – auch wenn diese Stimmen von außen natürlich immer mit Skepsis zu betrachten sind.

Stimmt diese These, ist es umso spannender, dass gerade Cholo den Spielmacher haben will, unter dem selbst die Schöngeister rackern müssen. Das passt gedanklich für mich einfach nicht zusammen. Am ehesten könnte ich ihn mir noch als HS/10er-Hybrid im Simeone-System vorstellen aber da spielt ja ein gewisser Joao Felix. Geht er zu einem kleineren Club, dann sicher, weil er dort Stammspieler sein will ... passt alles hinten und vorne nicht für mich. Aber man wird sehen.

Ich könnte es auf jeden Fall verstehen und verkraften, wenn James (endlich) geht. Napoli hätte mMn besser gepasst aber wer weiß, wo er am Ende landet und wie er sich dort schlägt.

Ich sehe das größtenteils gleich, es ist für mich immer noch völlig unverständlich warum wir ihn nicht an Neapel, für die angebotenen 30-40Mio. abgegeben haben, genauso wie Bale nicht ablösefrei nach China.
Letzte Woche gab es doch Meldungen, dass unter anderem Atletico, da sie Kurzarbeitergeld für Angestellte in Anspruch nehmen, sich am Transfermarkt abstinent zeigen muss.
Unter dem Vorbehalt, dass sie ihn doch verpflichten dürften, würde ich ihn selbst für 20Mio. an die Matratzenmacher abgeben. Neben deiner sportlichen Einordnung und deinem auch berechtigten Zweifel an seiner Einstellung, muss man auch noch seine Verletzungen ansprechen. Es begann bei uns, setzte sich in München fort und nach seinem Wiedererscheinen geht es weiter.
Ich sehe nur Vorteile, sein Gehalt fällt weg, er sollte abgeschrieben sein, nächste Saison gingen wir ablösefrei leer aus, dazu seine Verletzungsanfälligkeit, sowieso das Simeone aus solchen Spielern sehr wenig herausholt.
Zum Schluss bezweifle ich, dass Atletico überhaupt 30-40 Mio. aufbringen kann und verstehe überhaupt nicht, warum man bei ihm noch Hoffnung hat, sportlich wieder aufzublühen - für mich die gleiche Sackgasse wie der Waliser...

Ich sehe das größtenteils gleich, es ist für mich immer noch völlig unverständlich warum wir ihn nicht an Neapel, für die angebotenen 30-40Mio. abgegeben haben, genauso wie Bale nicht ablösefrei nach China.
Letzte Woche gab es doch Meldungen, dass unter anderem Atletico, da sie Kurzarbeitergeld für Angestellte in Anspruch nehmen, sich am Transfermarkt abstinent zeigen muss.
Unter dem Vorbehalt, dass sie ihn doch verpflichten dürften, würde ich ihn selbst für 20Mio. an die Matratzenmacher abgeben. Neben deiner sportlichen Einordnung und deinem auch berechtigten Zweifel an seiner Einstellung, muss man auch noch seine Verletzungen ansprechen. Es begann bei uns, setzte sich in München fort und nach seinem Wiedererscheinen geht es weiter.
Ich sehe nur Vorteile, sein Gehalt fällt weg, er sollte abgeschrieben sein, nächste Saison gingen wir ablösefrei leer aus, dazu seine Verletzungsanfälligkeit, sowieso das Simeone aus solchen Spielern sehr wenig herausholt.
Zum Schluss bezweifle ich, dass Atletico überhaupt 30-40 Mio. aufbringen kann und verstehe überhaupt nicht, warum man bei ihm noch Hoffnung hat, sportlich wieder aufzublühen - für mich die gleiche Sackgasse wie der Waliser...

Für 20 Millionen würde ich den mit dem Schubkarren hinfahren. letztes Jahr hätte man ihn und Bale ziehen lassen sollen. wir hätten schob 50 Millionen Brutto eingespart...

Für 20 Millionen würde ich den mit dem Schubkarren hinfahren. letztes Jahr hätte man ihn und Bale ziehen lassen sollen. wir hätten schob 50 Millionen Brutto eingespart...

:D Jetzt machst Du es Dir aber leicht, innerhalb von Madrid jemanden von einem Stadion zum anderen fahren, was für eine Leistung - tragen solltest Du ihn. Dann kannst Du auch etwas von der finanziellen Ersparnis bekommen...

wenn mann vom trainer nicht das vertrauen bekommt, ist es schwierig top Leistungen zu bringen. wenn ich zwischen James und Isco wählen müsste, fällt die Entscheidung auf James. Isco hat zuletzt mit Zidane auch bessere Leistungen gebracht, weil er das vertrauen vom trainer hatte. schade

Schade um ihn, aber wenn der Preis iwo bei 30-40 mio. liegt ist es ok ihn ziehen zu lassen

Ich sehe ihn ähnlich wie Götze, mega Talent, dann aber den falschen Schritt gemacht und sich so die Karriere verbaut. Ich glaube ihm fehlt die Mentalität um bei Atletico wieder aufzublühen.

MMn. kann man ihn ruhig an Atletico verkaufen. Dass er die Konkurrenz stärkt ist zwar nicht in unserem Interesse. Aber so ein Spieler MUSS spielen. Der ist viel zu gut, um auf der Bank zu sitzen oder nochmal verliehen zu werden. Wünsche ihm, dass er bei Atletico oder einem anderen Topverein nochmal ein paar Jahre auf Top-Niveau hat. Er ist ja gerade mal 28.

Ich sehe ihn ähnlich wie Götze, mega Talent, dann aber den falschen Schritt gemacht und sich so die Karriere verbaut. Ich glaube ihm fehlt die Mentalität um bei Atletico wieder aufzublühen.

Das sehe ich anders. Götztes größtes Problem in den letzten Jahren war ja denke ich vor allem seine Gesundheit (Stoffwechselerkrankungen). James dagegen ist fit.

Heutige Geburtstage

Zurück