Aktuelles

[Artikel] Bank, Platz oder Tribüne? So geht's Reals Leihgaben

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Bank, Platz oder Tribüne? So geht's Reals Leihgaben

England, Deutschland, Spanien… überall finden sich königliche Leihgaben. Doch nicht alle kommen zum Einsatz, und dennoch können einige überzeugen. REAL TOTAL mit der Übersicht zu den neun verliehenen Madrilenen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Artikel auf den ich schon gewartet habe. :)

Was ich persönlich sehr schade finde, ist der Umgang mit Lunin.. da sollten die Verantwortlichen darauf achten, dass er an einem Verein verliehen wird, bei dem er auch spielt.

Ödegaard muss man nächstes Jahr dem Profikader hinzufügen!
Bei Hakimi und Ceballos habe ich ehrlich gesagt weniger Hoffnung, dass die beiden zu Real Madrid zurückkehren werden.

Reguilon hätte ich gern bei uns gesehen.. aber genau wie bei Hakimi sind die RV und LV doppelt super besetzt, was eine Rückkehr schwierig machen wird.

Kubo sollte man anschließend noch ein Jahr verleihen, wenn er weiter starke Leistungen zeigt, vielleicht auch zu einem Verein im oberen Tabellendrittel.

Mayoral muss man von der Gehaltsliste bekommen...

und Luca Zidane oder eben Lunin braucht man wohl nächstes Jahr sowieso als 2. oder 3. Torwart.

Danke Realtotal Team für den informativen Artikel. Ich hatte unsere Loan-Army viel grösser im Kopf, eigentlich ist das eine kompakte Truppe mit extrem hoher Qualitätsdichte. Edit: da lag ich doch korrekt. Guckt Mal unter: https://www.transfermarkt.ch/real-madrid/kadernaechstesaison/verein/418. Alle grün markierten sind ausgeliehen. Javi Sanchez, Oscar Rodriguez, Alberto Soro und Jorge de Frutos gäbe es theoretisch noch. Abgesehen von Oscar Rodriguez sind aber alle erwähnenswerten im Artikel drin, nochmals Kompliment an das RT Team.

Am meisten Leid tut mir dabei Lunin, gibt es eventuell triftige Gründe warum der zweite Klub in Folge ihn durchgehend auf die Bank setzt? Dieses Mal ist es ausserdem der Klub von Ronaldo, der ehemaligen Real Legende. Dieser bekundete in Interviews schon Interesse an Brahim oder Vinicius. Mit dieser Vorgehensweise, so hoffe ich, verbaut er sich den Weg für unsere Hochkaräter-Talente. Wenn er sie zur Verfügung gestellt kriegt, sollte er sie auch vernünftig einsetzen. Lunin würde ich nur noch verleihen bei einer 100% sicheren Einsatzgarantie.

Für Luca Zidane sollte die Karriere woanders weitergehen es sei denn er möchte hier nochmals als dritter Torhüter fungieren. Reguilon und Hakimi können mit Carvajal und Mendy in den offenen Konkurrenzkampf, Odriozola und Marcelo kann man verkaufen. Vallejo sollte ein weiteres Jahr in Wolverhampton machen da er bei uns zwei Jahre lang 0 Spielpraxis hatte. Odegaards Weg wurde zahlreich erläutert und ist ungefähr vorbestimmt. Mayoral verkaufen, keiner weiteren Rede wert. Kubo würde ich ebenfalls nochmals ein Jahr verleihen, bei Ceballos muss man unsere MF Entwicklung abwarten. Wenn Pogba kommt bin ich mir 90% sicher das Ceballos, und zwei aus James, Isco und Modric gehen müssen.

Das Konzept Leihe bei Ausbildungsvereinen geht bei jungen Spielern auf. Ganz im Gegensatz zu den bestehenden Entwicklungsmöglichkeiten als junger Profi innerhalb des eigenen Profikaders (Vinicius, Rodrygo Brahim). In 2020 oder 2021 sollten fix zurückkehren, Hakimi und Reguilon als Odriozola bzw. Marcelo Ersatz. Ödegaard sollte sich noch mindestens ein weiteres Jahr in LaLiga etablieren und sich zur festen Größe entwickeln. Frühestens 2021 sollte er zurückkehren. Das gleiche gilt für Ceballos. Eine weitere Saison Premiere Leage würde Ceballos nach zwei Bankjahren guttun. Zidane könnte 2021/22 bei entsprechender Entwicklung und nach weiteren Leihen in LaLiga zurückkehren. Kubo hat noch einen weiten Leihweg vor sich. Ein Thema wird er wahrscheinlich erst in 4 Jahren. Für Vallejo und Mayoral wird ein Rückkehr wahrscheinlich kein Thema. Lunin muss sich erst einmal als Stammkraft etablieren. Daher eine Rückkehr noch kein Thema.

Danke! Aber wir wollen uns auf Spieler fokussieren, die von der ersten Mannschaft verliehen wurden, sonst wird es schwierig eine Grenze zu ziehen - Alberto, Moha Ramos, Dani Gomez und andere wurden auch verliehen.

Danke Realtotal Team für den informativen Artikel. Ich hatte unsere Loan-Army viel grösser im Kopf, eigentlich ist das eine kompakte Truppe mit extrem hoher Qualitätsdichte. Edit: da lag ich doch korrekt. Guckt Mal unter: https://www.transfermarkt.ch/real-madrid/kadernaechstesaison/verein/418. Alle grün markierten sind ausgeliehen. Javi Sanchez, Oscar Rodriguez, Alberto Soro und Jorge de Frutos gäbe es theoretisch noch. Abgesehen von Oscar Rodriguez sind aber alle erwähnenswerten im Artikel drin, nochmals Kompliment an das RT Team.

Am meisten Leid tut mir dabei Lunin, gibt es eventuell triftige Gründe warum der zweite Klub in Folge ihn durchgehend auf die Bank setzt? Dieses Mal ist es ausserdem der Klub von Ronaldo, der ehemaligen Real Legende. Dieser bekundete in Interviews schon Interesse an Brahim oder Vinicius. Mit dieser Vorgehensweise, so hoffe ich, verbaut er sich den Weg für unsere Hochkaräter-Talente. Wenn er sie zur Verfügung gestellt kriegt, sollte er sie auch vernünftig einsetzen. Lunin würde ich nur noch verleihen bei einer 100% sicheren Einsatzgarantie.

Für Luca Zidane sollte die Karriere woanders weitergehen es sei denn er möchte hier nochmals als dritter Torhüter fungieren. Reguilon und Hakimi können mit Carvajal und Mendy in den offenen Konkurrenzkampf, Odriozola und Marcelo kann man verkaufen. Vallejo sollte ein weiteres Jahr in Wolverhampton machen da er bei uns zwei Jahre lang 0 Spielpraxis hatte. Odegaards Weg wurde zahlreich erläutert und ist ungefähr vorbestimmt. Mayoral verkaufen, keiner weiteren Rede wert. Kubo würde ich ebenfalls nochmals ein Jahr verleihen, bei Ceballos muss man unsere MF Entwicklung abwarten. Wenn Pogba kommt bin ich mir 90% sicher das Ceballos, und zwei aus James, Isco und Modric gehen müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück