Was ein Clown. Genau solche Fans brauchen wir nicht. Carlo haben wir so viel zu verdanken! Und weil es gerade nicht so ganz rund läuft, ist es kein Grund ihn rauszuschmeißen. Solche Phasen gehören einfach dazu.
Unser Fußball ist schon seit mehr oder weniger zwei Jahren zu großen Teilen absolut grausam. Egal wie der Gegner heißt, wir murksen uns irgendwie mit Einzelaktionen gegen Aufsteiger zu einem 2:1 Sieg im Bernaubeu oder lassen uns von Mannschaften wie Atletico, Dortmund, Barca & Co komplett dominieren und hoffen auf Konter. Kein ordentliches Pressing, keine einstudierten Spielzüge, unsere komplette Offensive ist kompletter Zufall und darauf hoffen, dass Vini oder Jude eine brilliante Idee haben. Klappt auch öfters, weil Carlo zu seinem Glück unglaubliche Einzelkönner hat.
Aber ist das wirklich der Anspruch von Real Madrid?
Sehr, SEHR oft sitze ich nach beendetem Stream da und denke mir, puh. Also Spaß hat das jetzt mal wieder keinen gemacht.
Letztes Jahr haben wir ja tatsächlich das Double geholt. Weil Vini eine Ballon d'Or Saison gespielt hat und weil Jude der most clutch Spieler der Geschichte war. Aber gegen ein desaströses Xavi-Barca in der Liga und mit teilweise komplettem Antifußball (City, Dortmund) und teilweise einfach nur unglaublichem Glück (City, Dortmund, Bayern (von 100 Bällen lässt Neuer keine zwei so klatschen)) in der Champions League. War schön, aber davon haben wir jetzt nichts mehr. Fußball ist ein Tagesgeschäft.
Es kann mir einfach niemand erzählen, dass ein moderner Trainer mit modernen Taktiken spielerisch nicht mehr aus einer Truppe mit 3 potenziellen Ballon Gewinnern rausholen kann als der Mist den Carlo schon seit Saisonbeginn spielen lässt. Junge Spieler besser integrieren könnte. Ein sinnvolles Pressing einstudieren könnte. Diese Mistmannschaften in La Liga auch mal überzeugend aus dem Stadion schießen könnte, nicht so wie bei Carlo, wo man quasi immer bis zum Schluss noch zittern darf.
Schau dir nur an, was ein guter Trainer aus Barcelona gemacht hat. Der überollt dank einer guten Spielidee grade Europa mit einer Kindergartentruppe.
Also nein, mein CarloOut hatte nicht mal unbedingt nur was mit dem Resultat gestern zu tun. Ich steh da schon ziemlich lange hinter dieser Meinung. Carlos Methoden sind einfach in vielen Arealen nicht mehr zeitgemäß. Und gestern hat ihm mal wieder ein moderner Trainer die Grenzen aufgezeigt, diesmal Flick.
Du Clown.