Aktuelles

[Artikel] Barça zerstört Real: „Unglaublich, solche Eier zu haben“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Barça zerstört Real: „Unglaublich, solche Eier zu haben“

Barça überrollt Real Madrid im ersten Clásico der Saison mit 0:4! Die Katalanen leisteten eine absolute Millimeterarbeit in der Abwehr und stellten die Blancos so immer wieder ins Abseits. Mit Erfolg. Die Stimmen des Tabellenführers.

Zum vollständigen Beitrag

Mir scheißegal. Der Trainer von meinem Amateurteam wär sicher zu haben, wir haben ein besser einstudiertes Pressing als Carletto.
Na ja, wenn die Welt so einfach wäre... Realistisch ist Raul verfügbar (der in der Castilla auf der Stelle trat) und ggf. ein Arbeloa aus der Jugend... Oder Perez ruft nochmal Zizou an. Aus meiner Sicht wäre das alles blinder Aktionismus. Carlo sollte sich jetzt mit Perez und den Kapitänen zusammensetzen und es muss Tacheles geredet werden. Und dann sollte man im Hintergrund am Xabi-Transfer arbeiten und im Winter auch mal einen Spieler für die Stabilität holen. Unsere Außenverteidiger sind (Dani ausgeklammert) nur europäisches Mittelmaß und Mendy noch eine Schippe schlechter...

Vorvertrag mit alonso und Übergangsmässig völlig egal wer. Ich kann den Trainerposten auch übernehmen. Einfach immer selbe 11 und nur ein Wechsel wenn ein Spieler verletzt ist. Taktische Anweisungen reicht es wenn man sagt "geht raus und spielt wie ihr Lust habt". Paar Kaugummis kauen und in jedem Spiel dann den 39 Jährigen einwechseln. Also das kann ich auch

Meine Güte einige Kommentare sind schwer zu ertragen. Wer einen Rauswurf von Carlo fordert soll bitte beim nächsten Champions League-Titel nicht überschwänglich feiern. Absolut kein Respekt für Legenden in diesem Verein.

Real Madrid prosperiert auf seine ganz eigene Weise aufgrund von Kanter-Niederlagen gegen Barcelona über längere Zeiträume. Ich verstehe dies auch nichr ganz, aber seit ca 15 Jahren geschieht dies immer wieder und dennoch ist es eine sehr erfolgreiche Zeit gewesen.

Dieser Lamine ist mir nach seiner verf..... Jubel so unsympathisch und dann macht er noch den Calma Jubel in unserem Stadion.
Mbappe hätte ich nach den 2-3 vergebenen Chancen direkt aus dem Spiel genommen was ist den los mit dem was der da macht vor dem Tor ist einfach nur traurig anzusehen. Wie kann man bitte aus diesen Chancen nicht ein verdammtes tor machen
Wofür ist der da?
Endrick hätte eine aus diesen Positionen sicher gemacht vorallem die erste Chance wo er allein vor Inaki war

Was ein Clown. Genau solche Fans brauchen wir nicht. Carlo haben wir so viel zu verdanken! Und weil es gerade nicht so ganz rund läuft, ist es kein Grund ihn rauszuschmeißen. Solche Phasen gehören einfach dazu.
Unser Fußball ist schon seit mehr oder weniger zwei Jahren zu großen Teilen absolut grausam. Egal wie der Gegner heißt, wir murksen uns irgendwie mit Einzelaktionen gegen Aufsteiger zu einem 2:1 Sieg im Bernaubeu oder lassen uns von Mannschaften wie Atletico, Dortmund, Barca & Co komplett dominieren und hoffen auf Konter. Kein ordentliches Pressing, keine einstudierten Spielzüge, unsere komplette Offensive ist kompletter Zufall und darauf hoffen, dass Vini oder Jude eine brilliante Idee haben. Klappt auch öfters, weil Carlo zu seinem Glück unglaubliche Einzelkönner hat.

Aber ist das wirklich der Anspruch von Real Madrid?

Sehr, SEHR oft sitze ich nach beendetem Stream da und denke mir, puh. Also Spaß hat das jetzt mal wieder keinen gemacht.

Letztes Jahr haben wir ja tatsächlich das Double geholt. Weil Vini eine Ballon d'Or Saison gespielt hat und weil Jude der most clutch Spieler der Geschichte war. Aber gegen ein desaströses Xavi-Barca in der Liga und mit teilweise komplettem Antifußball (City, Dortmund) und teilweise einfach nur unglaublichem Glück (City, Dortmund, Bayern (von 100 Bällen lässt Neuer keine zwei so klatschen)) in der Champions League. War schön, aber davon haben wir jetzt nichts mehr. Fußball ist ein Tagesgeschäft.

Es kann mir einfach niemand erzählen, dass ein moderner Trainer mit modernen Taktiken spielerisch nicht mehr aus einer Truppe mit 3 potenziellen Ballon Gewinnern rausholen kann als der Mist den Carlo schon seit Saisonbeginn spielen lässt. Junge Spieler besser integrieren könnte. Ein sinnvolles Pressing einstudieren könnte. Diese Mistmannschaften in La Liga auch mal überzeugend aus dem Stadion schießen könnte, nicht so wie bei Carlo, wo man quasi immer bis zum Schluss noch zittern darf.

Schau dir nur an, was ein guter Trainer aus Barcelona gemacht hat. Der überollt dank einer guten Spielidee grade Europa mit einer Kindergartentruppe.

Also nein, mein CarloOut hatte nicht mal unbedingt nur was mit dem Resultat gestern zu tun. Ich steh da schon ziemlich lange hinter dieser Meinung. Carlos Methoden sind einfach in vielen Arealen nicht mehr zeitgemäß. Und gestern hat ihm mal wieder ein moderner Trainer die Grenzen aufgezeigt, diesmal Flick.

Du Clown.

Was ein Clown. Genau solche Fans brauchen wir nicht. Carlo haben wir so viel zu verdanken! Und weil es gerade nicht so ganz rund läuft, ist es kein Grund ihn rauszuschmeißen. Solche Phasen gehören einfach dazu.
Unser Fußball ist schon seit mehr oder weniger zwei Jahren zu großen Teilen absolut grausam. Egal wie der Gegner heißt, wir murksen uns irgendwie mit Einzelaktionen gegen Aufsteiger zu einem 2:1 Sieg im Bernaubeu oder lassen uns von Mannschaften wie Atletico, Dortmund, Barca & Co komplett dominieren und hoffen auf Konter. Kein ordentliches Pressing, keine einstudierten Spielzüge, unsere komplette Offensive ist kompletter Zufall und darauf hoffen, dass Vini oder Jude eine brilliante Idee haben. Klappt auch öfters, weil Carlo zu seinem Glück unglaubliche Einzelkönner hat.

Aber ist das wirklich der Anspruch von Real Madrid?

Sehr, SEHR oft sitze ich nach beendetem Stream da und denke mir, puh. Also Spaß hat das jetzt mal wieder keinen gemacht.

Letztes Jahr haben wir ja tatsächlich das Double geholt. Weil Vini eine Ballon d'Or Saison gespielt hat und weil Jude der most clutch Spieler der Geschichte war. Aber gegen ein desaströses Xavi-Barca in der Liga und mit teilweise komplettem Antifußball (City, Dortmund) und teilweise einfach nur unglaublichem Glück (City, Dortmund, Bayern (von 100 Bällen lässt Neuer keine zwei so klatschen)) in der Champions League. War schön, aber davon haben wir jetzt nichts mehr. Fußball ist ein Tagesgeschäft.

Es kann mir einfach niemand erzählen, dass ein moderner Trainer mit modernen Taktiken spielerisch nicht mehr aus einer Truppe mit 3 potenziellen Ballon Gewinnern rausholen kann als der Mist den Carlo schon seit Saisonbeginn spielen lässt. Junge Spieler besser integrieren könnte. Ein sinnvolles Pressing einstudieren könnte. Diese Mistmannschaften in La Liga auch mal überzeugend aus dem Stadion schießen könnte, nicht so wie bei Carlo, wo man quasi immer bis zum Schluss noch zittern darf.

Schau dir nur an, was ein guter Trainer aus Barcelona gemacht hat. Der überollt dank einer guten Spielidee grade Europa mit einer Kindergartentruppe.

Also nein, mein CarloOut hatte nicht mal unbedingt nur was mit dem Resultat gestern zu tun. Ich steh da schon ziemlich lange hinter dieser Meinung. Carlos Methoden sind einfach in vielen Arealen nicht mehr zeitgemäß. Und gestern hat ihm mal wieder ein moderner Trainer die Grenzen aufgezeigt, diesmal Flick.

Du Clown.

Gut, dann haben wir das ja geklärt ^^

Nein. Sorry natürlich dass ich das geschrieben habe, aber ich reagiere einfach allergisch darauf, wenn man gefühlt nach jeder Niederlage „Carlo raus“ oder Ähnliches schreibt. Und es ist auch in Ordnung wenn du mit seiner Spielweise nicht einverstanden bist. Bin ich auch nicht immer. Aber Fakt ist, er ist und bleibt eine real Legende. Dank ihm haben wir die la Decima geholt, dazu kommen noch 2x die CL, 2x spanische Meisterschaft und 1x spanischer Pokal in den letzten 3! Jahren. Mag sein, dass ein guardiola mehr aus unserer Mannschaft rausgeholt hätte, aber wie du bei man city siehst, schön und dominant spielen bringt dir auch nicht viel, gerade als sie gegen uns gespielt haben. Und ich finde gerade was das mentale angeht, hat Carlo das Maximum aus den jungs rausgeholt. Die Ergebnisse und die Titel sprechen für sich.

Was Barça angeht. Es ist natürlich beeindruckend, was Flick aus der Mannschaft gemacht hat, aber die Saison ist noch jung. Ob sie den Rest der Saison und generell in den nächsten Jahren genauso gut bleiben, wird man noch sehen. ✌️

Heutige Geburtstage

Zurück