Aktuelles

[Artikel] Baustelle Offensive: Benötigt Real wirklich keinen neuen Stürmer?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Baustelle Offensive: Benötigt Real wirklich keinen neuen Stürmer?

Real Madrid kommt nach der Nullnummer im Clásico auch im letzten Spiel des Jahres gegen Athletic Bilbao nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Erkenntnisse, die sich spätestens nach den zwei Spielen zeigen, sind eindeutig: Die Königlichen schießen zu wenig Tore. Es mangelt an der Chancenverwertung. Braucht Real wirklich keinen weiteren Stürmer?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf diese Mbappe Träumerei möchte ich erst gar nicht eingehen, wir müssen mit dem Personal wuchern, welches zugegen ist. In meinen Augen, auch wenn es zum 1000 Male angesprochen wird, liegt der Fehler bei Zidanes Umgang mit Benzema und Jovic. Es könnte einem Lehrbuch entnommen worden sein, diese Fehleinschätzung Zidanes, den einen Stürmer zu verbrennen und anderen nicht mitzunehmen, an seine Bestform heranzuführen. Jetzt wo Benzema auf dem Zahnfleisch wandert, wird Jovic spätestens benötigt und ist außer Form und ohne Vertrauen, der Höhepunkt war dann gestern ihn, als Außenspieler, oder hinter Benzema einzusetzen.
Der Bursche hat in meinen Augen, einen sehr guten Abschluss ihm fehlt nur der Rhythmus und ein paar Erfolgserlebnisse, man sieht ja sofort seine Qualität, wenn er in Szene gesetzt wird.
Ich sehe auf dem Markt auch keine relevante Personalien, außer irgendeinen Altmeister- Mertens/Giroud - aber die würden sowieso nicht eingesetzt werden und belasten nur das Budget, wir sollten jetzt "einfach" weitermachen, nur Zidane muß sein denken bzgl. einiger Personalien reflektieren, Kroos und Casemiro wirken auch überspielt, da wären wir dann beim nächsten Versäumnis, einem weiteren Mittelfeldspieler, aber ich hör jetzt auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stürmer ? Brauchen wir wirklich nicht. Was wir brauchen ist ein abschlussstarker Flügelmann, der neben neben Hazard eine gefährliche Flügelzange bildet. Seit 2015 ist der rechte Flügel ein Vakuum.
Ein abschlussstarker Flügelmann auf der rechten Seite wäre Sancho, aber viele im Forum waren von dem Vorschlag nicht begeistert, da Rodrygo seinen Platz verliert. Mir ist bewusst, dass wir ihn im Winter nicht bekommen, aber er könnte Bale ersetzen.

Die ganzen Alutreffer sind halt echt Pech. da geht's um Zentimeter. Jovic hat auch so etwas Pech, hatte auch schon paar Abseits Tore. Aber klar ist bei 12 Torschüssen 0 Tore ist schon krass für ein Real Madrid. Auch das Ramos platz 2 ist bei der internen Torschützenliste. Wir haben leider keinen Torgefährlichen 10er wie zb Dybala oder so der sowohl keypässe liefern kann und auch Tore macht. Benzema hat seine Sache bis jetzt gut gemacht andere müssen auch fähig sein das Tor zu Treffen. Bale und Eden müssen treffen, die bekommen kein Welpenschutz wie Vinicius und Rodrygo (Vini muss natürlich in der 11. Minute das Tor machen, einfach eiskalt ins rechte lange eck!) Jovic mehr Zeit vllt in einem 4-4-2 oder 4-1-3-2 oder auch mal ganz alleine gegen etwas kleinere Gegner. Hat auch früher nicht Isco mehr Tore gemacht?? Naja wie auch immer hoffentlich geht's im Januar besser weiter. Barca wird wieder patzen und da müssen wir da sein!

Ein abschlussstarker Flügelmann auf der rechten Seite wäre Sancho, aber viele im Forum waren von dem Vorschlag nicht begeistert, da Rodrygo seinen Platz verliert. Mir ist bewusst, dass wir ihn im Winter nicht bekommen, aber er könnte Bale ersetzen.

Ja weil Rodry eh schon viel weiter als Sancho ist...und LaLiga viel stärker ist blabla

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Alutreffer sind halt echt Pech. da geht's um Zentimeter. Jovic hat auch so etwas Pech, hatte auch schon paar Abseits Tore. Aber klar ist bei 12 Torschüssen 0 Tore ist schon krass für ein Real Madrid. Auch das Ramos platz 2 ist bei der internen Torschützenliste. Wir haben leider keinen Torgefährlichen 10er wie zb Dybala oder so der sowohl keypässe liefern kann und auch Tore macht. Benzema hat seine Sache bis jetzt gut gemacht andere müssen auch fähig sein das Tor zu Treffen. Bale und Eden müssen treffen, die bekommen kein Welpenschutz wie Vinicius und Rodrygo (Vini muss natürlich in der 11. Minute das Tor machen, einfach eiskalt ins rechte lange eck!) Jovic mehr Zeit vllt in einem 4-4-2 oder 4-1-3-2 oder auch mal ganz alleine gegen etwas kleinere Gegner. Hat auch früher nicht Isco mehr Tore gemacht?? Naja wie auch immer hoffentlich geht's im Januar besser weiter. Barca wird wieder patzen und da müssen wir da sein!

Diesen Zehner hätten wir schon, aber er widmet sich ja lieber seiner Familienplanung und ist dazu andauernd verletzt, James.
Bitte ihn, Isco, Mariano, Odriozola aussortieren, spätestens im Sommer! Habe Bale vergessen, Schande über mich.

Wir brauchen einen 10er oder 8er, der torgefährlich ist. Eriksen z.B. und einen RA der Tore macht. Die Frage ist, ob man auf Mbappe warten soll. Die beiden jungen Brasilianer sind noch nicht so weit, stabil Leistung zu zeigen. Vini ist unproduktiver als Isco und Rodrygo spielt halt wie 18.

Ne Nacht drüber geschlafen bevor ich wieder ausgerastet wäre wegen dem Unentschieden. Nüchtern betrachtet ist die Welt noch heile. Wir müssen wieder Tore machen, müssen aber niemanden zur Sau machen deswegen. Benz hatte gestern harmlose Abschlüsse, spielt aber eine gute Saison und produziert auch viel ausserhalb des 16ers. Durch die glasklaren Chancen von Vini und Kroos muss es schon 2-0 zur Halbzeit stehen. Leider fehlte das Glück, ebenso beim Kopfball von Jovic. Das hat nichts mit Unvermögen zu tun, sondern fehlendes Glück.
Grade Vini macht so krasse Finten, muss nur ein paar Erfolgserlebnisse haben. Dann klappt es auch dauerhaft für 15-20 Tore pro Saison. Die Chancen dazu produziert er ja selbst.

Wo ich aber 100% den meisten im Forum zustimmen kann ist, dass wir RA zu schwach und ineffektiv sind. Bale, Vazquez und teilweise Asensio haben es nicht geschafft dauerhaft Konstanz auf diese Position zu bringen. Bale war leider zu oft verletzt, Vazquez hat sich bemüht, Asensio schob die Verantwortung weiter trotz unglaublichem Talent. Hier sollten sich Mbappe und Rodrygo in Zukunft diese Position teilen. Rodrygo ist noch sehr jung und auch wenn er gestern 2-3 gute Vorlagen hatte, merkt man, dass er sich körperlich noch nicht so gut durchsetzen kann. Da sehe ich Vini derzeit im Vorteil.

Mbappe wird langfristig Benzes Erbe und bis dahin hat man Rodrygo gut geformt. Ich bin positiv.

Der Traumclub von aubameyang ist Real Madrid aktuell ist er mit Arsenal nicht zufrieden... das wäre die Chance ihn zuholen

Leute , Hand aufs Herz: bin ich der einzige der das so sieht, dass Jovic in all seinen ( lächerlich kurzen Einsätzen ) einfach geile Aktionen hat? Auch gestern konnte er wieder super den Ball behaupten, sodass die anderen nachrücken konnten und sein Abschluss ( der Kopfball ) hätte uns fast noch gerettet. Bei allem Respekt, nichts gegen Karim, aber ich finde wir sollten dem hungrigen und jungen Jovic endlich mal längere ( fairere ) Chancen geben. Ich wette mit euch, er wird uns überzeugen

Man braucht absolut keinen mehr. Der Rest um Bale Hazard und co müssen eben a) zum Einsatz kommen (verletzungsfrei bleiben) und b) auch treffen und Verantwortung übernehmen. Es kann nicht sein das die Schuld wieder bei Benzema gesucht wird. Er hat uns diese Saison of genug gerettet und hat für diese Hinrunde oft genug getroffen. Bale und Hazard sind die Lösung für dieses Problem und wenn beide in Top Form kommen dann fallen die Tore. Egal ob Glück oder Pech die Tore werden dann fallen.

Leute , Hand aufs Herz: bin ich der einzige der das so sieht, dass Jovic in all seinen ( lächerlich kurzen Einsätzen ) einfach geile Aktionen hat? Auch gestern konnte er wieder super den Ball behaupten, sodass die anderen nachrücken konnten und sein Abschluss ( der Kopfball ) hätte uns fast noch gerettet. Bei allem Respekt, nichts gegen Karim, aber ich finde wir sollten dem hungrigen und jungen Jovic endlich mal längere ( fairere ) Chancen geben. Ich wette mit euch, er wird uns überzeugen
Sehe ich genauso, ja Benzema kann super mitspielen aber wird nie den Strafraum füllen können. Jovic kann einfach beides ist gut auf engem Raum kann Pässe spielen mit Links und Rechts und dazu noch ein richtiger Stürmer also genau das was wir brauchen.

Ehrlich gesagt kann ich die Bale Kritik im Forum nicht verstehen in letzter Zeit spielt er immer anagiert und von der Klasse her ist er meiner Meinung nach unser bester Spieler zusätzlich ist er sich nicht zu schade für defensive Aufgaben.

Habt ihr auch mitbekommen, dass Aubameyang für die nächsten 6 Monate ausgeliehen werden soll?
Falls da was drann sein sollte wäre es nicht schlecht könnte uns durchaus helfen und noch dazu kann man ihn auch in der CL einsetzen.
Glaubt ihr da ist was dran ?

Ohne Plan in der Offensive ist es egal wer da vorne spielt!Ich hab echt geglaubt,ZZ hat doch eine Idee nach dem man die Defensive stabilisiert hat aber bis jetzt ist es echt ein Armutszeugnis!Wir laufen und kämpfen mehr als letztes Jahr,aber das tut auch ein absteiger...!Was wir in der Offensive machen ist einach Copy + Paste der vergangen Saison, Flanken ,Flanken Flanken , außer Vini geht keiner mehr in der 16er oder sorgt für Überraschungen ! Aus eigenem Ballbesitzt keine Gefahr vor dem Tor und kontern könnnen wir anscheinend auch nicht mehr...!Das letzte geschossene Tor war ein Lucky Punch über eine Standart Situation.....Und dann nur hoffen das Hazard alles rettet,werden wir uns im März wieder von allen Wettbewerben verabschieden!

Aber bitte einer muss mir das erklären :ZZ war einer der besten Off. Spieler aller Zeiten ,mit einem Spielverständnis,das seines gleichen sucht , wie kann man als Trainer dann so Ideenlos sein, was unser Offensivspiel betrifft?
Es macht einfach keinen Spaß mehr zu die Spiele anzuschauen,wenn man sieht was andere Topmannschafetn offensiv produzieren...tut das dem Real Herz einfach nur weh!
Keine lust auf eine Achterbahn Saison ,wo wir am Ende wieder ,alle diskutieren,was die Ursachen waren,wenn man sie jetzt schon erkennt...Baaah bin soooo wütend

Ich sehe das ganze so, dass die Qualität in der Liga allgemein abgenommen hat. Auch Barca und Atletico sind nicht auf dem Niveau von den letzten Jahren. Wir sind 2. und nur 2 Punkte hinter Barca, die Liga ist völlig offen, also bewahrt noch Ruhe. Wir haben seit 12 Spielen nicht verloren?

Wenn alles gut gegangen wäre, hätten wir gegen Mallorca gewonnen, gegen Barca gewonnen, gegen Athletic Bilbao gewonnen und mindestens ein Unentschieden noch in den Sieg umgewandelt und 9 Punkte vorsprung gehabt. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite, auch weil Hazard und Marcelo verletzt waren in den letzten Spielen.

Das Team harmoniert wieder und es gibt viele Chancen, viele Optionen, es wird rotiert und es macht Spass wieder zuzuschauen. Wir brauche nicht neue Spieler nur ein Quäntchen mehr Glück in den eigenen Reihen. Hab gestern nur die erste Halbzeit gesehen aber die war grandios bis auf das fehlende Tor und den Fehlpass von Valverde.

Ich sehe das ganze so, dass die Qualität in der Liga allgemein abgenommen hat. Auch Barca und Atletico sind nicht auf dem Niveau von den letzten Jahren. Wir sind 2. und nur 2 Punkte hinter Barca, die Liga ist völlig offen, also bewahrt noch Ruhe. Wir haben seit 12 Spielen nicht verloren?

Wenn alles gut gegangen wäre, hätten wir gegen Mallorca gewonnen, gegen Barca gewonnen, gegen Athletic Bilbao gewonnen und mindestens ein Unentschieden noch in den Sieg umgewandelt und 9 Punkte vorsprung gehabt. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite, auch weil Hazard und Marcelo verletzt waren in den letzten Spielen.

Das Team harmoniert wieder und es gibt viele Chancen, viele Optionen, es wird rotiert und es macht Spass wieder zuzuschauen. Wir brauche nicht neue Spieler nur ein Quäntchen mehr Glück in den eigenen Reihen. Hab gestern nur die erste Halbzeit gesehen aber die war grandios bis auf das fehlende Tor und den Fehlpass von Valverde.
Die 9 Punkte haben wir nicht geholt weil wir unfähig waren und nicht unglücklich und von den 12 Spielen keines verloren, gegen wen haben wir da gewonnen und wie viele Tore geschossen....? Bis zum Mittelfeld ist alles schön und gut aber alles was weiterhinaus geht, ist einfach Mangelware und Real nicht würdig,das hat weniger mit den Spielern zu tun,sondern den Plan den die Spieler verfolgen sollten,kaum kann man sich nicht durch kombinieren, werden 3000 Flanken geschlagen aber ins leere , weil Benz eher außerhalb der 16er zu finden ist.....!Zz hat uns etwas stabilisiert mehr aber auch nicht...bis auf Sevilla haben wir gegen kein "Top-Team"gewonnen

PSG 3:0
Athletico 0:0
Barca 0:0
PSG 2:2
Valencia mehr Glück als verstand 1:1
Bilbao 0:0

man kann nichts mehr schön reden,ich wiederhole es nochmals offensiv ,ist das nicht Real würdig

Wir brauchen einen 10er oder 8er, der torgefährlich ist. Eriksen z.B. und einen RA der Tore macht. Die Frage ist, ob man auf Mbappe warten soll. Die beiden jungen Brasilianer sind noch nicht so weit, stabil Leistung zu zeigen. Vini ist unproduktiver als Isco und Rodrygo spielt halt wie 18.
ich bin der Meinung man sollte Asensio zum 10er machen hat ubter Zidane schon super spiele als 10er abgeliefert für die außen ist er zu langsam aber er hat einen strammen Schuss und ein kluges Spiel Verständnis was Pässe angeht hoffe kommt unter ZIZOU wieder als 10er zum Einsatz aber leider noch verletzt :(

Ohne Plan in der Offensive ist es egal wer da vorne spielt!Ich hab echt geglaubt,ZZ hat doch eine Idee nach dem man die Defensive stabilisiert hat aber bis jetzt ist es echt ein Armutszeugnis!Wir laufen und kämpfen mehr als letztes Jahr,aber das tut auch ein absteiger...!Was wir in der Offensive machen ist einach Copy + Paste der vergangen Saison, Flanken ,Flanken Flanken , außer Vini geht keiner mehr in der 16er oder sorgt für Überraschungen ! Aus eigenem Ballbesitzt keine Gefahr vor dem Tor und kontern könnnen wir anscheinend auch nicht mehr...!Das letzte geschossene Tor war ein Lucky Punch über eine Standart Situation.....Und dann nur hoffen das Hazard alles rettet,werden wir uns im März wieder von allen Wettbewerben verabschieden!

Aber bitte einer muss mir das erklären :ZZ war einer der besten Off. Spieler aller Zeiten ,mit einem Spielverständnis,das seines gleichen sucht , wie kann man als Trainer dann so Ideenlos sein, was unser Offensivspiel betrifft?
Es macht einfach keinen Spaß mehr zu die Spiele anzuschauen,wenn man sieht was andere Topmannschafetn offensiv produzieren...tut das dem Real Herz einfach nur weh!
Keine lust auf eine Achterbahn Saison ,wo wir am Ende wieder ,alle diskutieren,was die Ursachen waren,wenn man sie jetzt schon erkennt...Baaah bin soooo wütend

Ich sehe das genauso, was in den letzten Spielen auch wieder fehlt, ist dass die Mittelfeldspieler mit in den Strafraum vordringen, gerade Kroos (ihm fehlt glaube ich die Kraft und dadurch die Konzentration - sah man gestern leider bei seinem Abschluss) und Valverde. Valverde wirkt auf der sechs, in der jetzigen Mittelfeldkonstellation verschenkt und fehlt als Anspiel- oder Abschlussoption am Strafraum. Mir gefällt die Konstellation Casemiro, Kroos und Valverde (Voraussetzung alle stehen in Saft und Kraft) im Moment besser, was aber keine Kritik an Modric sein soll.

Ich sehe das genauso, was in den letzten Spielen auch wieder fehlt, ist dass die Mittelfeldspieler mit in den Strafraum vordringen, gerade Kroos (ihm fehlt glaube ich die Kraft und dadurch die Konzentration - sah man gestern leider bei seinem Abschluss) und Valverde. Valverde wirkt auf der sechs, in der jetzigen Mittelfeldkonstellation verschenkt und fehlt als Anspiel- oder Abschlussoption am Strafraum. Mir gefällt die Konstellation Casemiro, Kroos und Valverde (Voraussetzung alle stehen in Saft und Kraft) im Moment besser, was aber keine Kritik an Modric sein soll.
Leider!Aber ich mache Kroos die wenigsten vorwürfe,Valverde wird mit der Zeit torgefährlicher und Casi ,ist nicht unbedingt da um Tore zu schießen!Vini und Rodry sind eigentlich auch arme Hunde sie machen viel , aber man merkt wenn sie nicht weiter wissen, gibt es keinen Plan an dem festhalten kann,was passiert?Fehlpässe ,verdribbeln,zu Lange Ballhalten....Was wir offensiv machen,hat was von Handball..

Zurück