Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti sichert sich weitere Saison bei Real Madrid – theoretisch

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti sichert sich weitere Saison bei Real Madrid – theoretisch

Mit dem Gewinn der Copa del Rey sichert sich Carlo Ancelotti anders als in seiner ersten Amtszeit auch eine dritte Saison in Folge als Trainer von Real Madrid. Restlos geklärt ist die Zukunft des italienischen Erfolgscoachs damit aber nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Ich freue mich ja auch riesig über die lang ersehnte 20. Copa, aber wie wird die Stimmung im Falle eines möglichen Scheiterns an City sein? Wird man dann genauso optimistisch, ja fast schon euphorisch in die neue Saison mit Carlo blicken? Die Liga-Saison war miserabel, so ehrlich können wir sein. Man hat die Ligaverteidigung grob fahrlässig aus der Hand gegeben, ist sogar im Winter stur geblieben und wollte keine zusätzlichen Kräfte für den Titelkampf anheuern. Ob die Copa alleine dieses Versagen kaschieren kann? Nun gut, die entscheidenden CL-Partien gegen Pep stehen schon sehr bald an und ich hoffe, dass Carlo diese mit Rückenwind bestreiten wird. Mit Copa UND CL lässt sich die vergeigte Liga viel leichter verschmerzen.

Man muss sich sicherlich das große Gesamtbild zu Ancelotti anschauen. Ergebnistechnisch war er noch nie eine Maschine wie es z.B. Mourinho war. Wa für Ancelotti spricht sind die großen Titel, die Harmonie in der Mannschaft und das Entwickeln der Talente. Mit dem Kauf von Bellingham und dem Einbau von Fran Garcia würde ich es begrüßen Carletto ein weiteres Jahr an der Seitenlinie zu sehen.

... ist sogar im Winter stur geblieben und wollte keine zusätzlichen Kräfte für den Titelkampf anheuern...
Carlo und stur? 100%
Seine Aufstellungen, teilweise Taktik, Einwechslungen; der ewige Verschleiß der Leistungsträger...
Ich hatte schon meine Wut mit Carlo;
aber auch meine Freude; ich glaube nur, dass der Fall der ausgebliebenen Verstärkungen nicht auf sein Konto geht, das schien mir eher Perez Linie zu sein, die er als Trainer dann auch nach Außen vertrat. Ganz altmodisch, sozusagen. Mein Bild von Carlo hellt sich am ehesten durch die letzen 3 Monate auf, denn die Mannschaft wirkt besser eingespielt und "durchrotiert", breiter gefordert, als zu früheren Zeiten. Wenn das so bleibt, dann kann ich mit einem weiteren Jahr und den Verstärkungen, die du genannt hast, (Bellingham, Fran) ganz gut leben.

Er soll noch ein Jahr bleiben, auch wenn ich zwischen den Zeilen durchaus den Grund mit einfüge, dass schlichtweg die Alternativen auf dem Trainermarkt fehlen. Die brasilianische Nationalmannschaft trainiert er im übrigen schon bei Real Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück