Aktuelles

[Artikel] Casemiros beste Saison – der heimliche König von Madrid?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Casemiros beste Saison – der heimliche König von Madrid?

Unbemerkt hat sich Casemiro zu einer unverzichtbaren Größe im königlichen Mittelfeld hochgearbeitet. Seine Fähigkeiten machen ihn zum perfekten Bindemittel zwischen Reals Defensive und den Offensivkünstlern. Wie wichtig der Brasilianer für die Blancos ist, wird viel zu selten wahrgenommen. Umso beeindruckender fällt letztlich der Blick auf die Leistungen des vermutlich besten Madrilenen in dieser Saison, führt er doch gleich mehrere LaLiga-Statistiken an.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Case ist ein Phänomen. Wirkte schon immer extrem reif, mannschaftsdienlich, der geborene leader. Nie eine Kritik an Mitspieler und klare Sympathie für Bale. Erinnert ein wenig an makele, khedira die essentiellen Balance Spieler. Ein Ergebnis der exzellenten Einkaufspolitik von Real, solchen Talente früh zu entdecken und zu systematisch aufzubauen... Neben fede für mich die Entdeckung im Mittelfeld.

Case ist ein Phänomen. Wirkte schon immer extrem reif, mannschaftsdienlich, der geborene leader. Nie eine Kritik an Mitspieler und klare Sympathie für Bale. Erinnert ein wenig an makele, khedira die essentiellen Balance Spieler. Ein Ergebnis der exzellenten Einkaufspolitik von Real, solchen Talente früh zu entdecken und zu systematisch aufzubauen... Neben fede für mich die Entdeckung im Mittelfeld.
Nicht böse gemeint aber Casemiro und Khedira trennen doch Welten.
Er hat in dieser Saison noch mal einen Sprung nach vorne gemacht vor allem im Spiel mit Ball. Wie oft er sich aus aggressiven Pressingsituationen befreit hat ist echt stark.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich werde ihm niemals vergessen wie wir in der CL 2014, dass Hinspiel 3:0 gegen Dortmund gewannen und dann im Rückspiel ohne den verletzten CR, in der ersten Halbzeit mit sehr viel Glück nur 0:2 zurücklagen, gegen Klopps hochgepushte Resterampe. Das zog sich die ganze zweite Halbzeit noch hin bis Carletto endlich Casemiro einwechselte und er mit 1-2 resoluten Zweikämpfen, Dortmund den Stecker zog und mir eine große Gewissheit gab, dass Dortmund geschlagen ist.
Einer meiner absoluten Lieblinge und im wahrsten Sinne unverzichtbar, sieht man ja auch wenn er bei Brasilien fehlt.

Nicht böse gemeint aber Casemiro und Khedira trennen doch Welten.
Er hat in dieser Saison noch mal einen Sprung nach vorne gemacht vor allem im Spiel mit Ball. Wie oft er sich aus aggressiven Pressingsituationen befreit hat ist echt stark.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Casemiro und Khedira zu vergleichen ist ungefähr dasselbe wie ein Chevrolet Camaro mit einem alten Kombi zu vergleichen. Khedira ist unter Juve Fans das Hassobjekt schlechthin. Verletzungsanfällig, technisch unterirdisch, extrem langsam sowie lethargisch. Den würde ich nichtmal als den Backup vom Backup von Casemiro hier wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ein Beitrag über Case mein absoluter Lieblingspieler. allein wie oft er für Ramos einspringt, wenn der mal wieder Stürmer spielen muss. Oder die anderen aufbaut bei Toren zb. bei jovic assist, vini oder bale. Wenn er nicht spielt fehlt was und das sieht man auch bei Brasilien. Wo sind jetzt die was ihn Holzfuss geschimpft haben?

Endlich mal ein Beitrag über Case mein absoluter Lieblingspieler. allein wie oft er für Ramos einspringt, wenn der mal wieder Stürmer spielen muss. Oder die anderen aufbaut bei Toren zb. bei jovic assist, vini oder bale. Wenn er nicht spielt fehlt was und das sieht man auch bei Brasilien. Wo sind jetzt die was ihn Holzfuss geschimpft haben?

Die darfst Du jetzt offiziell Holzköpfe nennen, ist mit der Forumsleitung abgesprochen.

Casemiro war spielerisch eines unserer Schwachstellen. Es gab sehr viele Spiele in denen wir praktisch zu 10. spielten in Ballbesitz weil er nur einfache Bälle spielen konnte oder sich sogar komplett zurücknahm.
Mittlerweile ist er ein Monster von einem 6er. Jahrelang mit solchen Mitspielern zu trainieren bleibt selten wirkungslos. Er ist unfassbar stark im Tackling, verteilt Bälle und schießt Tore wenn es sein muss. Was will man mehr?

Alter Schwede ich weiss noch wieviele Case hier letzte Saison als Holzfuß ohne jeglichen Input bezeichnet haben. Und das nicht mal zu Unrecht. Und jetzt ist er wieder der Superhero. Keine Kritik am Forum, Casemiro und Kroos haben mich diese Saison am meisten überrascht. Dachte beide sind satt, langsam und schaden uns mehr als sie nützen.

Casemiro und Khedira zu vergleichen ist ungefähr dasselbe wie ein Chevrolet Camaro mit einem alten Kombi zu vergleichen. Khedira ist unter Juve Fans das Hassobjekt schlechthin. Verletzungsanfällig, technisch unterirdisch, extrem langsam sowie lethargisch. Den würde ich nichtmal als den Backup vom Backup von Casemiro hier wollen.
Das ist aber nicht der Khedira den wir hatten, zu seiner Zeit bei ins war er eins der wichtigsten Schlüsselelemtente und das Bindeglied schlecht hin in unserem Team.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede ich weiss noch wieviele Case hier letzte Saison als Holzfuß ohne jeglichen Input bezeichnet haben. Und das nicht mal zu Unrecht. Und jetzt ist er wieder der Superhero. Keine Kritik am Forum, Casemiro und Kroos haben mich diese Saison am meisten überrascht. Dachte beide sind satt, langsam und schaden uns mehr als sie nützen.

Das beide eine schlechte Phase hatten ist wohl Fakt. Der Unterschied liegt darin, dass manche die zwei loswerden wollten und andere in ihnen weiterhin wichtige Säulen für den Umbruch sahen. Das beide wieder zu ihrer Form gefunden haben überrascht mich nicht. Das sie darüber hinaus sogar besser als je zuvor sind, davon war nicht auszugehen. Wenn Ramos, Marcelo und Benzema nicht mehr da sind, werde sie die Leader bei Real sein. Varane kann man auch noch dazu zählen. Der hat die gleiche Sch*** durchgemacht letzte Saison und ist jetzt dabei in allerhöchste Sphären des Fußballolymps aufzusteigen.

Zurück