Aktuelles

[Artikel] Champions League: Real Madrid gegen PSG, Brügge und Galatasaray

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions League: Real Madrid gegen PSG, Brügge und Galatasaray

Real Madrid trifft in der Champions-League-Gruppenphase 2019/20 auf Paris Saint-Germain, den FC Brügge und Galatasaray Istanbul. Das ergibt die Auslosung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Gruppe an. Ansonsten heißt es bald a por la uno (oder wie immer man das in Spanisch sagt) in der Europa League.

Horrorszenario wäre wohl:
City/Liverpool
Real Madrid
Inter Mailand
RB Leipzig

Jedoch sollte das weiterkommen, egal in welcher Gruppe, der Mindestanspruch sein. Ich gehe davon aus dass wir jede Gruppe bestehen, auch wenn ich bei der oben genannten Gruppe hoffen würde, dass Mourinho lieber früher als Später die Mannschaft übernimmt.

Das würde "La Primera" heißen, aber da RM schon 2 Mal den UEFA-Cup gewann, müsste es "La Tercera" sein, die Dritte ;)

Meine Wünsche/Hoffnung übrigens:
Chelsea
Leverkusen
Prag

Kommt auf die Gruppe an. Ansonsten heißt es bald a por la uno (oder wie immer man das in Spanisch sagt) in der Europa League.

Hoffentlich so einfach wie es geht, sonst bekommt man in der Gruppe schon auf die Fresse. Wobei das vielleicht ganz gut für richtige Veränderungen wäre.

Also Neymar entweder in der CL Gruppenphase 2x gegen uns, oder in der spanischen Liga diverse male gegen uns. Mal sehen. Wenn Neymar geht, habe ich keinerlei Bedenken gegen PSG.

Wenn Neymar bleibt, wird das ein sehr hartes Los in unserer aktuellen Verfassung.

Also Neymar entweder in der CL Gruppenphase 2x gegen uns, oder in der spanischen Liga diverse male gegen uns. Mal sehen. Wenn Neymar geht, habe ich keinerlei Bedenken gegen PSG.

Wenn Neymar bleibt, wird das ein sehr hartes Los in unserer aktuellen Verfassung.

Hab auch mit Neymar keine Bedenken.
Er hat eh keinen Bock mehr auf PSG

Hab auch mit Neymar keine Bedenken.
Er hat eh keinen Bock mehr auf PSG

Ich weiß nicht, ob man PSG kleinreden sollte, wenn man in der letzten Zeit selbst gegen Teams wie Valladolid, Betis oder San Sebastian nicht bestehen konnte. Wir haben schon 15/16 als "nur" Cavani dort war heftig zu kämpfen gehabt und uns nur hauchdünn zu einem knappen 1:0 gequält.

Bis auf Barca vs. Dortmund und Bayern vs. Tottenham wieder mal die typischen Aufeinandertreffen, die man schon zig mal sehen durfte.

Bei PSG weiß man halt nie. Auf der einen Seite haben sie krasse Spieler und einen Trainer mit einem System. Letztes Jahr konnten sie sich in der stärksten Gruppe durchsetzen. Auf der anderen Seite sind trotzdem keine Mannschaft, die funktioniert, noch haben sie große Transfers getätigt. Wird spannend. Freue mich ManCity und Liverpool aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß nicht, ob man PSG kleinreden sollte, wenn man in der letzten Zeit selbst gegen Teams wie Valladolid, Betis oder San Sebastian nicht bestehen konnte. Wir haben schon 15/16 als "nur" Cavani dort war heftig zu kämpfen gehabt und uns nur hauchdünn zu einem knappen 1:0 gequält.

wieder einmal totaler Quatsch. Wenn du mal beachten würdest das die Mannschaft gegen die top Teams oft stets da war.

wieder einmal totaler Quatsch. Wenn du mal beachten würdest das die Mannschaft gegen die top Teams oft stets da war.

Ja Ruben, das habe ich in den letzten Spielen gegen Barca oder gegen Tottenham 17/18 eindrucksvoll gesehen.

So wie gegen Ajax? Oder Barca letztes jahr 4x? oder gegen Atletico?
Keine Ahnung von welchen Spielen du redest, aber von den letzten 12 Monaten sicherlich nicht. Die Zeit davor war ERGEBNIStechnisch wunderbar wenn auch spielerisch mau, aber das ist die Vergangenheit, kommt in der Gegenwart an. Seit 12 Monaten geht auhc gegen große Teams gar nichts mehr.

PSG haben wir doch auch im Achtelfinale 17/18 geschlagen und da waren alle aktuellen Topstars schon da.

PSG haben wir doch auch im Achtelfinale 17/18 geschlagen und da waren alle aktuellen Topstars schon da.

Neymar hat im Rückspiel verletzt gefehlt.

Dazu haben bei PSG die jüngeren Spieler wie Verratti, Marquinhos oder Mbappe nochmals einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht. Dazu mit Tuchel einen hochkompetenten Coach verpflichtet, der uns 16/17 das Leben in der Gruppe schwer gemacht hat.

Bei uns ist so ziemlich das Gegenteil passiert. Spielerisch haben wir immer weiter abgebaut, Leistungsträger an den Transfermarkt (insb. Cristiano) oder an den physischen/mentalen Abbau (Marcelo, Nacho, Kroos, Modric,...) verloren und können als einzigen Upgrade zu damals T-Bo auf der TW-Position gegenüber Navas präsentieren.

Messi bester Angreifer? Okay...
Die Gruppe sollte eigtl. machbar sein. Bin froh, dass Dortmund mal gegen Barca ran darf. Wären wir schon wieder mit denen in einer Gruppe gelandet, hätte ich dieses mal wohl nach Dortmund fahren müssen^^
Wundert mich auch, dass CR7 diesmal da ist. Entweder gewinnt er oder möchte nicht wieder negative Presse wie letztes Jahr

Zurück