Aktuelles

[Artikel] Chance nicht genutzt: Für Mastantuono wird es komplizierter

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
Nachdem er in der Vorwoche kaum zum Zug kam, dürfte Franco Mastantuono gegen Valencia wieder einmal als Real Madrids Rechtsaußen von Anfang an ran und sogar durchspielen. Die erneute Chance konnte der junge Argentinier allerdings nicht nutzen und dürfte sich angesichts dessen und der starken Konkurrenz zunächst einmal hinten anstellen.

Zum vollständigen Beitrag

Die Entwicklung von Franco ist absolut ok - und das Xabi auf ihn baut macht absolut Sinn. Der Junge hat SO VIEL Potential.
Genau derselben Meinung. Der Bursche ist erst 18. Nicht jeder ist ein Mbappe, der im gleichen Alter Frankreich zur WM schoss, aber das muss Masta auch nicht sein. Schön geduldig sein, ihm Vertrauen schenken und dann wird das ein ganz Toller (siehe Güler's Entwicklung). Finde es gut, dass Alonso ihn nun etwas weniger einsetzt. Man muss dem Jungen nicht unnötig Stress aufsetzen - lieber Endrickinho wieder ein bischen mehr Zeit geben.

Die Entwicklung von Franco ist absolut ok - und das Xabi auf ihn baut macht absolut Sinn. Der Junge hat SO VIEL Potential.

Nun ja, dasselbe hast du damals auch zu Reinier Jesus geschrieben. Mit bekanntem Ausgang. Bisher ist der Impact von Mastantuono extrem dünn. Selbst in seinen "guten" Auftritten fiel er von der sonstigen Offensive immer massiv ab. Für meine Begriffe ist er in der offensiven Hackordnung hinter Tier 2 Rodrygo und Brahim einzuordnen. Tier 3, gemeinsam mit Endrick und Gonzalo. Tier 1 wären in dieser Logik Mbappe, Vinicius, Bellingham und Arda.

Irgendwas muss Xabi doch aber in Ihm sehen, Renier hatte ja noch nichtmal die Chance bekommen bei den Profis zu spielen. Ich denke auch das sich Mastantuono noch Gewinn bringend einfügen wird. Bei vielen Spielern passt es nicht auf anhieb. Sogar beim OG Ronaldo9 wurde noch eine Ewigkeit von Fremdkörper im Team geredet. Das wird schon und Xabi wird auch seine Gründe haben warum er Fan von Ihm ist und Ihm Spiel-Zeit gibt. Ich fände es gut wenn Endrick und er sich abwechseln würden. Brahim ist oft Weltklasse aber eben nur als Joker.

Ich würde Endrick auf den rechten Flügel eine Chance geben, er hat auch viel Potential.
Sehe ich auch so er bringt mehr Zug zum Tor. Obwohl eher Mittelstürmer kann er als Linksfuss auch auf den rechten Flügel agieren....Verstehe nicht was Franco einem Endrick voraus haben sollte?

Nun ja, dasselbe hast du damals auch zu Reinier Jesus geschrieben. Mit bekanntem Ausgang. Bisher ist der Impact von Mastantuono extrem dünn. Selbst in seinen "guten" Auftritten fiel er von der sonstigen Offensive immer massiv ab. Für meine Begriffe ist er in der offensiven Hackordnung hinter Tier 2 Rodrygo und Brahim einzuordnen. Tier 3, gemeinsam mit Endrick und Gonzalo. Tier 1 wären in dieser Logik Mbappe, Vinicius, Bellingham und Arda.

Boah, den Beleg zu Reinier musst du aber erstmal liefern. :D

Ich bin mir nicht sicher, aber bin sogar der Meinung, dass Reinier gar nie bei uns Minuten bekommen hat.

Das mit Franco wird was - und Xabi hat das Potential ja auch erkannt.

Sehe ich auch so er bringt mehr Zug zum Tor. Obwohl eher Mittelstürmer kann er als Linksfuss auch auf den rechten Flügel agieren....Verstehe nicht was Franco einem Endrick voraus haben sollte?

Das sind halt andere Spielertypen - und das ist auch gut so.

Am Ende entscheidet die Leistung und Entwicklung.

Ich finde sowohl Franco, als auch Endrick, als absolute Top-Talente - und ich bin saufroh beide bei uns zu haben.

Ich verstehe Rodrygos Entscheidung das er LF spielen will und ich verstehe und begrüßte die Kampfansage von rodrygo. Ich weiß nicht was intern und auf dem Trainingslager ist aber Rodrygo bekommt gefühlt immer weniger Spielzeit und hat jetzt schon länger nicht von Anfang an gespielt. Und Vini, und Vini zeigt zur Zeit einfach jetzt wieder mehr auf dem Feld. Das Thema scheint beendet zu sein. Und jetzt?
Geht jetzt Rodrygo vielleicht,weil er auch nicht als Alternative betrachtet wird ,falls Vini die biegen machten würde? Oder kann er nicht wieder zurück auf RF,ich weiß er zeigt nicht so viel mehr aber er braucht einfach Praxis und er wurde unter Alonso sicher eine Bereicherung sein . Gibt es eine Möglichkeit das Rodrygo wieder zurück auf RF geht und zeitgleich das Gesicht wahren und nicht den Stempel des verlierers zu bekommen? Ich hänge an dem Jungen ( hab ihn ehrlich und offen schon immer als die bessere Alternative für Links gehalten weil er von Anfang an schon ,auch mit 18 diese Torgefahr ausgestrahlt hat und Mannschaftsdiensticher war ) aber glaube ich bekomme das Gefühl das er spätestens am Ende der Saison geht

Ist ja nicht so, dass man keine anderen Alternativen hat, oder?
Rodrygo, Brahim, Endrick, Gonzalo. Alle können rechts spielen und können es gut, aber imme rund immer wieder Mastantuono.
Ich habe echt ein Problem mit dem Jungen. Der Typ kommt aus dem Nichts und darf spielen, auch wenn andere besser gesetzt wären.
Er sollte maximal ein Auswechselspieler sein.

Heutige Geburtstage

Zurück