Aktuelles

[Artikel] Clásico-Horror! Real Madrid zerfällt bei 0:4-Klatsche in alle Einzelteile

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Clásico-Horror! Real Madrid zerfällt bei 0:4-Klatsche in alle Einzelteile

Was für ein Debakel! Real Madrid gerät im Clásico gegen den FC Barcelona unter die Räder, kassiert im Estadio Santiago Bernabéu eine 0:4-Klatsche. In beiden Halbzeiten fallen je zwei Tore. Die Königlichen sind über weite Strecken von der Rolle, finden gegen die Katalanen ohne Karim Benzema keinerlei Mittel.

Zum vollständigen Beitrag

Ich werde keinen Spieler kritisieren. Das wäre nicht fair. Es gibt drei Spieler, die heute von Anfang an bis zum Ende besonders gekämpft haben, aber die Spieler tragen einfach nicht die Schuld!

Man erntet, was man sät.

Das ist die Saat Ancelottis.

Und auf der anderen Seite hat man gesehen, wie entscheidend ein guter Trainer ist. Was ein guter Trainer für Auswirkungen auf das Spiel hat!

Mein Fan Herz blutet. Es wird in der CL auf dasselbe hinauslaufen.

Und es wurde mehrfach angekündigt: Real ist seit Paris kein neues Team. Paris hat diesen Sieg ganz klar selbst verschenkt und der Fußballgott hat DIE SPIELER und die Fans am Ende für ihre Mühen auch belohnt. Aber Real ist kein neues Team. Keine klare Spielphilosophie, kein erweiterter Kader, keine kreativen Lösungen im Spiel, kein TEAMpressing und ein veraltetes statisches Spiel. Das ist Real Madrid 2022 und wird auch Real Madrid 2023, ob mit Haaland und Mbappe oder ohne, sein.

REAL MADRID BRAUCHT EINEN NEUEN MODERNEN TRAINER.

Ich werde das nie wieder hier zur Diskussion stellen. Wen man jetzt noch belehren muss, ist für mich unbelehrbar.

Wahnsinn wie schlecht Real Madrid bzw. gut der FC Barcelona war.

Das beste aus Real seiner Sicht ist, dass das Spiel keinen Einfluss auf die Meisterschaft hat. Barca hätte hier heute gut und gerne 7-8 Tore machen können bzw. gar müssen. Real hätte sicherlich auch ein-zwei machen können. Aber Real hätte sich über ein 1:7 oder 1:8 nicht beschweren können oder dürfen...

Der Abend war so schwarz wie diese lächerlichen Trikots… das war ein Hauch von Tikitaka-Pep-0:5-Zeiten… man hatte schon das Gefühl, dass es schwer wird, aber so… puhhh

Phasenweise wurden wir regelrecht vorgeführt. Und Barca war ja teilweise noch gnädig mit der Chancenauswertung…

Die bittere Erkenntnis: Unsere Aussenverteidiger sind ALLESAMT nicht mehr auf der Höhe. Carvajal wurde schon von Mbappe bloßgestellt, heute von Ferran erneut regelrecht blamiert.
Ohne Benz gibts in der Offensive null Gefahr, nur Mäuse-Hämmerchen von Vini, der ohne Benzema ein Totalausfall ist. Rodrygo schwimmt auch nur mit wenn es läuft und ist zu unkonstant leider.
Die Bank ist einfach schwach. Frage mich immer wieder, warum dieser Mariano bei Real Madrid überhaupt einen Vertrag bekommen hat…???? Das ist schon echt Augenkrebs.

Außer Luki und Fede hat sich kaum einer gewehrt.

Die wichtige Erkenntnis: bei Barca formt sich ne echte neue Konkurrenz für die kommenden Jahre und: die Meisterschaft ist noch lange nicht gegessen, wie hier schon einige Artikel andeuteten.
Zum Glück hat Sevilla nicht gewonnen. Aber: das war eine deutliche Warnung zur rechten Zeit.
Hoffentlich rüttelt das einige wach - inklusive Carlo, der sich heute schon mit der Startformation, den Halbzeit-Wechseln und der Taktik krass vercoacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd was anderes erwartet ?

Paris mehr Glück als verstand, so ein Glück wirst du nie wieder haben

Real spielt seit Wochen ne absolute Katastrophe, die Meisterschaft wird am Ende noch verspielt

Ancelotti ist mit Abstand der größte Flop
Der macht die ganze Mannschaft kaputt

Es werden immer die gleichen eingewechselt
Die anderen haben keinerlei Spielminuten

Es herrscht kein Konkurrenzkampf, weil immer die gleichen spielen

Nacho:„wir waren heute unglaublich schlecht…“

Tja was soll ich dazu sagen, dieses spiel kommt mir so fake rüber, kann garnicht glauben was grad passiert ist??!! Schlechter Scherz…bruh

Vamos, Hala Madrid!

Schmutz wir wurden gedemütigt ohne Gnade im Bernabeu das gibts nicht, was hat sich Carlo gedacht wieso nicht von Anfang an Alaba auf LV und Nacho in IV, und außer Vini, Fede, Luka und Alaba haben alle geschlafen. Wieso nicht Hazard, Bale, Jovic von mir aus anstatt Mariano was für ein lächerliches Spiel

Ich habe solch eine Inkompetenz selten bei einem Trainer gesehen....
Mir fehlen einfach die Worte....

Uns werden 3 M'bappes und 4 Halaands nicht mehr helfen.
Die Probleme fangen schon viel früher an.

Heute hat man gesehen was ein moderner und guter Trainer ausmacht.
Gratulation an Barca

Wenn jetzt nicht das Fass übergelaufen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. So kalt es auch klingt, diese Meisterschaft gönne ich Carlo nicht und erhoffe mir seinen Rauswurf in den nächsten Tagen. Jetzt kommt die Länderspielpause, eine bessere Möglichkeit ergibt sich nicht.

Ich sag wie‘s is:
Da ich ziemlich erschöpft war, bin ich kurz vor Clasico-Beginn eingeschlafen & in der 87. Minute aufgewacht.
Mich hat ein seltsames Gefühl von Aufregung beschlichen.
Ich schaue schnell den Score auf‘m Handy nach & bekomme einen 0:4 Stand zu Gesicht. Irgendwie komisch.
Gibt‘s dafür ne Erklärung?
Normal ist sowas nämlich nicht..

Edit: Wir brauchen ab der nächsten Saison in erster Linie einen Thomas Tuchel an der Seitenlinie. Noch vor Mbappé & einem Haaland.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte.....
Ich würde ja sagen, es lag an den schwarzen Trikots (seltsamer PR-Gag), aber die Erklärung wäre viel zu einfach.
Zumindest wird Real nach fieser Blamage nie wieder in schwarz auflaufen!

weiß gar nicht wo man anfangen soll. carvajal ist washed, nacho ist ganz sicher kein LV, camavinga und valverde MÜSSEN starten, ich ertrag KCM kein spiel mehr. wir brauchen anständige außenverteidiger, nen backup innenverteidiger, nen mittelfeldspieler der pressen kann und nen trainer der den ganzen squad nutzt und weiß wie man presst. ist ja einfach nur grausam sich hinten reinzustellen und sich dann so abschießen zu lassen wie ein abstiegskandidat. perez sollte jetzt mal genau gucken was zb ein xavi in kürzester zeit aus barca gemacht hat und dann die richtigen schlüsse ziehen.
carlo out.

Ancelotti experimentiert bei einem Clasico. Sorry aber was war das heute. Die Aufstellung war schon sehr fragwürdig! Hätte Hazard oder halt auch ein Jović gerne gesehen anstatt ein Sturm mit Rodrygo und Vini, dass konnte ja nicht gut kommen. Wir spielten ohne einen Stürmer vorne drinn und trotzdem waren wir so löchrig im Mittelfeld und in der Verteidigung. Mal wieder eine Klatsche gegen Barca.

Das in der Defensive war Arbeitsverweigerung. Ok ja unser Topmann Benz hat gefehlt, aber dass ist keine Ausrede. Karim ist kein Verteidiger. Mendy hat auch sehr gefehlt und btw Sommer muss ein neuer RV her. Carvajal ist grottenschlecht.

Und ach ja: Neuer Trainer! Kommt mir nicht mit Erfahrung! Xavi hat auch nicht viel davon. Wie wärs wenn Real bzw. mal einen jungen/frischen Kerl an die Seitenlinie stellt? Wie wärs mit neuem Trainerprofil? Unser Coach muss nicht unbedingt schon auf der halben Welt Trainer gewesen. Nicht nur wegen dem Spiel. Ancelotti Ball oder seine Philosophie ist veraltet. Oder man nutzt die Unsicherheit bei Chelsea aus und lockt Tuchel. Klopp ist unmöglich.

Heutige Geburtstage

Zurück