Aktuelles

[Artikel] Courtois erklärt spätes Real-Debüt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Courtois erklärt spätes Real-Debüt

Erst nach drei Partien als Reservist absolviert Thibaut Courtois sein Debüt für Real Madrid. Die späte Premiere des Belgiers hängt mit dessen Fitness zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Jetzt wo er wieder voll fit ist, kann er nach der Länderspielpause ja nun unser Stammkeeper werden. Hoffe Lopetegui sieht das genauso.

Ohne Navas Leistungen hier zu schmälern aber ich wünsch mir auch dass Courtois ab jz Stammkeeper wird . Allein schon die Sicherheit die er nur ausstrahlt ist schon gold wert im Vergleich zu Navas . Bei Keylor hat man eben immer dieses ungute Gefühl . Lange Bälle landen allesamt beim Gegner oder im Seitenaus .

Da möchte ich beipflichten, mit Courtois im Kasten bin ich ruhiger. Keylor ist ein toller Kerl, aber von schwerem Patzer bis Jahrhundertparade ist halt alles drin. Wenn er tatsächlich als Ersatz dauerhaft bleibt fände ich das zwar großartig, wird ihm aber eigentlich nicht gerecht.

Soll nicht heißen, dass Courtois nie einen Fehler machen wird - aber es werden sehr wenige sein und bei seiner Größe fängt er halt viel "normale" Sachen einfach weg, die bei Navas manchmal in wildem Fausten enden.

Heutige Geburtstage

Zurück