Aktuelles

[Artikel] Das multifunktionale Konversationskit von Julian Heun

julianheun

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Das multifunktionale Konversationskit von Julian Heun

Das Leben als deutschsprachiger Madridista kann hart sein. Sich als Real-Fan zu „outen“, ruft ähnliche Begeisterungsstürme hervor, wie ein Spanferkel auf der Veganerparty auszupacken. Wer kennt das nicht: Man muss sich ständig rechtfertigen, warum man diesen Verein liebt. Daher hat Julian Heun in seiner Kolumne HEUN TOTAL die häufigsten dummen Fragen beantwortet. Mal dumm, mal klug. Bedient euch an seinem multifunktionalen Konversationskit.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube solche Diskussionen hatte schon jeder echte langjährige fan. Ich hatte die letzte mkt meinem Investitionslehrer. Bestes Argumente ist ganz einfach:

"Roberto carlos, R9, Raul, Zidane, Figo.... jetzt nennen sie mir mal besser spieler ihrer Mannschaft zu dieser zeit und erklären sie mir was mehr Spaß macht diesesn spieler beim Fußballspielen zuzuschauen oder den spielern ihrer Mannschaft." Dazu hab ich noch die Szene beschrieben die ich als kind nie vergessen hab nämlich das geniale tor von zidane im cl finale damals. Ganz zu schweigen von der Atmosphäre damals im bernabeu die weißen Trikots und das Flutlicht von den Kameras als die spieler eingelaufen sind das hat mich damals alles extrem beeindruckt. Es hat nicht mehr als ein real spiel gebraucht um zu erkennen das dass mein Lieblingsverein ist und das obwohl mein bruder mich zu manu lotsen wollte und freunde damals zu Bayern, aber naja real Madrid überstrahlt nunmal alle anderen :D

Das werde ich ehrlich gesagt andauernd gefragt und habe dazu nur eine wahre Story. Mein Vater ist schuld, denn er brachte aus seiner Reise nach Madrid einen real Madrid Wimpel mit den er mir schenkte. Da war ich gerade Mal 7 Jahre alt und schon ein Real Fan! Es lebe El Butre, Hugo und Co! Legendäre Kämpfe gegen Barca mit Koeman und vielen anderen großen Spielern! Mein Verein Real und das für immer!!! Egal wie gut sie sind...

Eine Kolumne die sehr viel Spaß bereiten wird, empfehle euch auch seinen ersten Artikel zu lesen.

Zur Frage, warum man Fan von Real ist: das hat Sergio Ramos in der 93. einfach entschieden [emoji4]

Wegen genau diesem Spiel 2000 bin ich Real Fan geworden. Damals war ich noch sehr Jung und das war das erste Spiel was mir im Gedächtnis blieb! Hala Madrid!

Die meisten Leute verstehen einfach nicht, warum man nicht dem Heimatstadtverein treu ist, sondern einem Verein ganz weit weg, denke ich.

Es gibt so viele verschiedene Gründe Real Madrid zu supporten, dass es gar keinen Sinn macht auf Fragen von so engstirnigen Leuten überhaupt zu antworten.

Sehr unterhaltsamer Artikel, danke Julian :) auch cool zu lesen wie der eine oder andere hier auf Real Madrid kam, hackiminho und sein Ramos-Kommentar xD

Wenn man mal begriffen hat, dass Fan von etwas zu sein meistens auch eine Geschichte hat ist man auch nicht mehr so voreingenommen.

Ich habe mich köstlich amüsiert, ich habe die Diskussion regelmäßig in der Familie + eine Prise Ronaldo Hass obendrauf. Ich glaube in Deutschland ist es häufig so, das man nicht versteht warum es ein ausländischer Club ist. Man MUSS doch die Heimat supporten. Das hört man auch häufig bei Kommentatoren wenn sie sagen. ALLE sind jetzt glücklich z.B. über den WM Sieg. Dann widerspreche ich immer, "Nein, nicht alle." Dieses Verallgemeinern nervt total.

Heutige Geburtstage

Zurück