Aktuelles

[Artikel] Der große Ballon-d'Or-Tag 2018: Wann, wo, wer?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Der große Ballon-d'Or-Tag 2018: Wann, wo, wer?

Gewinnt Luka Modrić den Ballon d’Or? Wird Cristiano Ronaldo erscheinen? Was passiert noch am Montagabend ab 21 Uhr in Paris? REAL TOTAL mit einer Übersicht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Frechheit, dass der Preis nicht an Ronaldo verliehen wird, sondern an Modric.
Natürlich hatte Modric eine unglaubliche Saison und hatte immensen Anteil an der Finalteilnahme von Kroatien. Doch soweit ich weiss, verleiht man den Ballon d'Or an den besten Spieler der Welt und da führt immernoch kein Weg an Messi oder Ronaldo vorbei. Die Leute haben sich einfach schon daran gewöhnt, dass die beiden unglaublich gut spielen, sodass Ronaldo und Messi noch stärker spielen müssten, dass sie so gut wahrgenommen werden.
Aber selbst deren durchschnittliche Saison ist weit über dem Niveau der Konkurrenz.
Modric hat eine Auszeichnung verdient für seine Leistung - keine Frage, aber der Ballon d'Or sollte es nicht sein. Das sieht man besonders gut anfangs diese Saison.
Wenn diese Auszeichnung für den besten Spieler des vergangenen Jahres gehen soll, dann gebührt er nur einem.

Es ist eine Frechheit, dass der Preis nicht an Ronaldo verliehen wird, sondern an Modric.
Natürlich hatte Modric eine unglaubliche Saison und hatte immensen Anteil an der Finalteilnahme von Kroatien. Doch soweit ich weiss, verleiht man den Ballon d'Or an den besten Spieler der Welt und da führt immernoch kein Weg an Messi oder Ronaldo vorbei. Die Leute haben sich einfach schon daran gewöhnt, dass die beiden unglaublich gut spielen, sodass Ronaldo und Messi noch stärker spielen müssten, dass sie so gut wahrgenommen werden.
Aber selbst deren durchschnittliche Saison ist weit über dem Niveau der Konkurrenz.
Modric hat eine Auszeichnung verdient für seine Leistung - keine Frage, aber der Ballon d'Or sollte es nicht sein. Das sieht man besonders gut anfangs diese Saison.
Wenn diese Auszeichnung für den besten Spieler des vergangenen Jahres gehen soll, dann gebührt er nur einem.
Bis zum Beginn der Saison, hätte Modric diesen Preis mehr verdient, als alle andere. Nach dieser doch wirklich sehr schwachen Hinrunde Lukitas, darf daran jedoch gerne gezweifelt werden. Ronaldo? Ich fand ihn dieses Jahr auch nicht wirklich derart überzeugend, als dass es eine Frechheit wäre, ihm den Preis nicht zu überreichen. Aber da liegt es vermutlich ml wieder im Auge des Betrachters, was dieser als ausschlaggebend empfindet.

Ginge es nach mir, würde es ohne hin vier verschiedene Preise geben - einen für jeden Bereich.

Lache laut.

Ich lache lauter, wenn du ernsthaft denkst, dass ein Modric es mehr verdient hat als ein Messi, Varane oder Ronaldo.

Erkläre mir doch mal wieso es ein Messi oder Ronaldo eher verdient als ein Varane?
Nimmt jetzt mich mal Wunder, ist ja deine Aussage?

Erkläre mir doch mal wieso es ein Messi oder Ronaldo eher verdient als ein Varane?

Naja, eigentlich ist genau das nicht seine Aussage. Er meint lediglich, dass Messi, Varane und Ronaldo es mehr verdient hätten als Modric. Ob es Messi & Ronaldo mehr verdient haben als Varane, schreibt er in keinem Satz.

Varane? Seine Saison ist ja noch einmal deutlich schlechter, als die von Lukita. Es heist Modric oder Ronaldo. Und viel nehmen die beiden sich wirklich nicht. Beide hatten eine super Rückrunde 17/18 mit kleinen Vorteilen für Modric. Der auschlaggebende Punkt wird wohl aber die WM sein. Modric war hier nicht nur stark, er hat auch gekämpft wie kein anderer ("Sieger der HErzen" blabla...). Wenn es nach mir ginge, würde es Messi werden, weil ehm... Messi halt Messi ist und Messi ist eben ein el phenomeno II (don't hate me).

Es geht in Ordnung, dass Modric Weltfussballer wird, denn Messi und Cristiano sind von einem anderen Stern!

Varane? Seine Saison ist ja noch einmal deutlich schlechter, als die von Lukita. Es heist Modric oder Ronaldo. Und viel nehmen die beiden sich wirklich nicht. Beide hatten eine super Rückrunde 17/18 mit kleinen Vorteilen für Modric. Der auschlaggebende Punkt wird wohl aber die WM sein. Modric war hier nicht nur stark, er hat auch gekämpft wie kein anderer ("Sieger der HErzen" blabla...). Wenn es nach mir ginge, würde es Messi werden, weil ehm... Messi halt Messi ist und Messi ist eben ein el phenomeno II (don't hate me).

Die aktuelle Saison zählt nicht mehr zum Ballon D'Or Voting dazu.

Naja, eigentlich ist genau das nicht seine Aussage. Er meint lediglich, dass Messi, Varane und Ronaldo es mehr verdient hätten als Modric. Ob es Messi & Ronaldo mehr verdient haben als Varane, schreibt er in keinem Satz.

Doch tut er. Er schreibt es führt kein Weg an Messi und Ronaldo vorbei, also sagt er dass die beide es mehr verdient haben als Varane.
Und ich möchte wissen wieso?

Varane wurde WM, hat die CL gewonnen. Als einziger Spieler dieses Jahr. Er war in der WM der beste Verteidiger, bei Real immer absolut top.

Die aktuelle Saison wird nicht mehr gewertet, ist also kein Argument.

Messi hat in der CL und in der Nationalmannschaft nichts gerissen. Ronaldo war in der Hinrunde nur mittelmässig in La Liga, CL top, Nationalmannschaft gut aber hat ausser gegen Spanien auch keine Bäume ausgerissen..

Doch tut er. Er schreibt es führt kein Weg an Messi und Ronaldo vorbei, also sagt er dass die beide es mehr verdient haben als Varane.
Und ich möchte wissen wieso?

Varane wurde WM, hat die CL gewonnen. Als einziger Spieler dieses Jahr. Er war in der WM der beste Verteidiger, bei Real immer absolut top.

Die aktuelle Saison wird nicht mehr gewertet, ist also kein Argument.

Messi hat in der CL und in der Nationalmannschaft nichts gerissen. Ronaldo war in der Hinrunde nur mittelmässig in La Liga, CL top, Nationalmannschaft gut aber hat ausser gegen Spanien auch keine Bäume ausgerissen..

Dann hast du aber dem falschen geantwortet.

Ich lache lauter, wenn du ernsthaft denkst, dass ein Modric es mehr verdient hat als ein Messi, Varane oder Ronaldo.

Wieso? Also:

Messi: La Liga Top scorer, top asisster, hat die La Liga, die Copa und die Supercopa gewonnen.

Cristiano: UCL, in 10 aufeinander folgende spielen getroffen, wieder 6 K.O goals ohne die wir nicht weitergekommen wären und wieder Topscorer der UCL. Zudem die meisten Scorerpunkte in der La Liga und der 2. toptorschutze mit 26 Toren in 27 Spielen. 15 WM quali Tore, ohne die Portugal nicht weiterkommen wäre, Hattrick gegen Spanien und 2. top scorer der WM mit 4 Toren.

Varane: WM und UCL gewonnen und auch souverän und kostant gewesen.

Modric: Hat zwar CL und WM gewonnen, aber UCL hätten wir auch ohne in geschafft, Zb Spiel gegen Paris, also war nicht essentiell für Real in der UCL. Aber krasse WM Leistung war einfach der Leader.

Wie kommst du darauf? Das war früher mal der Fall, als der Preis immer schon im Sommer vergeben wurde.

Das wurde aber bei der Verschmelzung mit dem Fifa Preis geändert und wurde auch nach der Trennung so beibehalten.

Cristiano hat 2013 aufgrund seiner Monster Hinrunde 2013-14 und Klasse Leistungen mit Portugal Ende des Jahres 2013 noch den Ballon D'Or gewonnen.

Deshalb wird der Preis nun auch immer im Dezember verliehen, weil der Zeitraum der Bewertung meines Wissens nach von Dezember bis November geht.

Der Preis für die letzte Saison ist in der Regel immer die Verleihung zum Europas Fussballer des Jahres. Die Fifa und France Football betrachten beide jeweils immer ein gesamtes Jahr, ob nun Dezember bis November oder November bis Oktober.

Zuletzt bearbeitet:

Achja die Saison zählt ja auch noch, Varane und modric spielen so scheisse in der neuen Saison, dass sie gleich als 2. Ligisten durchgehen könnten, was man von Messi und Cr nicht behaupten kann

Wäre dem so, dann ist Modric der verdiente Sieger. Betrachtet man diese Saison nicht, dann sehe ich nicht den geringsten Grund, weshalb es Ronaldo hätte sein müssen. Varane? Er ist eben Abwehrspieler - ein Canavaro 2.0 war unwahrscheinlich.

Dennoch meine ich zu wissen, dass auch diese Saison dazu zählt.

Heutige Geburtstage

Zurück