Aktuelles

[Artikel] Die Gefahr, keine Gefahr zu wittern: Real Madrid schärft die Sinne

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Die Gefahr, keine Gefahr zu wittern: Real Madrid schärft die Sinne

Real Madrid geht mit der Rolle des haushohen Favoriten in das Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund. Alles andere als ein Titelgewinn käme einer großen Überraschung gleich. Angesichts der vermeintlich zu eindeutigen Ausgangslage schärfen die Stars ihre Sinne, um sich nicht düpieren zu lassen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine sehr sehr schweres Spiel das ist sicher , da bin ich mir sicher , Dortmund ist nicht zu unterschätzen , der Fußballgott sei mit Uns und er wird mit Uns sein da glaube ich fest dran , da bin ich fest von überzeugt …..
HALA MADRID !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dass alles auf dem Blatt klar ist, macht mir ein etwas mulmiges Gefühl. Statistisch sind wir in allen Belangen überlegen, Dortmund hat bis auf die CL keine gute Saison gespielt und ist zu 100% schlagbar. Ich hoffe Real unterschätzt diesen Underdog nicht & spielt stabil und effektiv. In einem Finale ist allerdings alles möglich. Hala Madrid y nada mas!

Ich bin jetzt schon so aufgeregt wie gegen City! Das ist ein gutes Zeichen. Ich glaube nicht, dass wir den BVB unterschätzen, nicht in einem derart wichtigen Endspiel. Wir müssen uns auf unsere Tugenden besinnen und unser Spiel durchziehen wie wir es toll gemacht haben in dieser Saison. Och bin überzeugt, wir packen das! Hasta El final, a la decimoquinta, vamoooooooosss!!!

Hala Madrid y nada mas

Also, ich glaube folgendes
(lag dazumal beim CL Sieg in Paris schon richtig)
Dies musste so kommen wegen Khelaifi...
Real waren die Auserkorenen um die Trophäe genau in Paris vor ihm in die Luft zu strecken!!!

Diese Geschichte wird lauten:
Real Madrid holt den letzten Titel im alten CL Modus und werden dann die ersten sein, welche den Pott mit dem neuen CL System gewinnen!

Klar kann man sich irgendwie Spielverläufe vorstellen, in denen Dortmund uns vlt gefährlich sein wird. Aber ganz ehrlich. Ich sehe einfach nicht wie uns Dortmund irgendwie gefährlich sein könnte. Selbst in ihrer Paradisziplin, nämlich Kampf und Mentalität sind wir jedem Team in Europa überlegen. Keiner kann so gut leiden wie wir. Von der spielerischen Überlegenheit will ich gar nicht anfangen.

Problem ist, dass man manchmal Sachen auf unsere Mannschaft projiziert, die für sie sehr untypisch ist. Völlig egal wie sicher ich oder andere User sind. Die Mannschaft wird niemals in einem CL Finale Dortmund unterschätzen. Von daher gehe ich von einem staubtrockenen 2:0 aus.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Papa Modric und Kroos halten die Jungs schön am Boden, gut so, denn noch ist außer einer Medaille für eine Finalniederlage absolut NICHTS gewonnen!

Selbst wenn wir Dortmund nicht unterschätzen bedeutet das nicht gleichzeitig, dass wir das Spiel auch gewinnen. Gegen sehr tief stehende Gegner haben wir oftmals nur sehr sehr wenig anzubieten. Falls der BVB Vini gut verteidigt bekommt sind unsere Offensivbemühungen meistens schon sehr begrenzt, vor allem sollten Rodrygo oder Bellingham nicht ihren besten Tag erwischen. Ich sehe uns natürlich ebenfalls favorisiert, aber falls Dortmund defensiv eine ähnliche Glanzleistung vollbringt wie schon zuletzt im Viertelfinale und Halbfinale, dann kann es sehr sehr eng werden.
Klar kann man sich irgendwie Spielverläufe vorstellen, in denen Dortmund uns vlt gefährlich sein wird. Aber ganz ehrlich. Ich sehe einfach nicht wie uns Dortmund irgendwie gefährlich sein könnte. Selbst in ihrer Paradisziplin, nämlich Kampf und Mentalität sind wir jedem Team in Europa überlegen. Keiner kann so gut leiden wie wir. Von der spielerischen Überlegenheit will ich gar nicht anfangen.

Problem ist, dass man manchmal Sachen auf unsere Mannschaft projiziert, die für sie sehr untypisch ist. Völlig egal wie sicher ich oder andere User sind. Die Mannschaft wird niemals in einem CL Finale Dortmund unterschätzen. Von daher gehe ich von einem staubtrockenen 2:0 aus.

Selbst wenn wir Dortmund nicht unterschätzen bedeutet das nicht gleichzeitig, dass wir das Spiel auch gewinnen. Gegen sehr tief stehende Gegner haben wir oftmals nur sehr sehr wenig anzubieten. Falls der BVB Vini gut verteidigt bekommt sind unsere Offensivbemühungen meistens schon sehr begrenzt, vor allem sollten Rodrygo oder Bellingham nicht ihren besten Tag erwischen. Ich sehe uns natürlich ebenfalls favorisiert, aber falls Dortmund defensiv eine ähnliche Glanzleistung vollbringt wie schon zuletzt im Viertelfinale und Halbfinale, dann kann es sehr sehr eng werden.
Naja defensive Glanzleistung ist etwas übertrieben. Atletico konnte sich sowohl im Hin und Rückspiel große Chancen erspielen. Wenn man ehrlich ist hat sich Simeone selbst geschlagen, indem er immer wieder auf die Handbremse gedrückt hat, als sie geführt haben.
2 mal zu 0 gegen Paris sieht natürlich sehr gut aus aber bei insgesamt 6 Alu Treffern kann man schon auch von glücklich reden.

Ich glaube auch, dass wir uns am Anfang schwer tun werden weil Dortmund tief steht. Aber wir haben eigentlich die Klasse, dass wir denen eins reindrücken und dann ist das Ding auch durch. So zumindest meine bescheidene Meinung.

Wir müssen die Hoffnungen der Borussia im Keim ersticken mit zwei Toren in den ersten 30. Minuten. Ganz einfach

In deiner Analyse gebe ich dir natürlich grundsätzlich Recht. Dortmund hat von der Unentschlossenheit der Gegner profitiert und hatte natürlich auch Alu-Glück. Würdest du dann auch so weit gehen um zu sagen: Der BVB ist einer der schwächsten Finalteams der letzten 20 Jahre? Mir fallen da spontan höchstens noch der AS Monaco 2004 und Tottenham 2019 ein...
Naja defensive Glanzleistung ist etwas übertrieben. Atletico konnte sich sowohl im Hin und Rückspiel große Chancen erspielen. Wenn man ehrlich ist hat sich Simeone selbst geschlagen, indem er immer wieder auf die Handbremse gedrückt hat, als sie geführt haben.
2 mal zu 0 gegen Paris sieht natürlich sehr gut aus aber bei insgesamt 6 Alu Treffern kann man schon auch von glücklich reden.

Ich glaube auch, dass wir uns am Anfang schwer tun werden weil Dortmund tief steht. Aber wir haben eigentlich die Klasse, dass wir denen eins reindrücken und dann ist das Ding auch durch. So zumindest meine bescheidene Meinung.

Bisher haben wir uns gegen deutsche Teams immer eher schwer getan.
Aber dieses mal ist es nur ein einziges Spiel.

bin gespannt

Die einzige Glanzleistung für Dortmund in Paris haben Pfosten und Latte geliefert.

Genau das ist das mindset was wir brauchen. Ernst bleiben, wie Maschinen den Gegner gleichwertig behandeln.

Zurück