Muss unseren Vereinslegenden und Experten hier klar widersprechen. Klar macht Lopetegui dumme Fehler, aber der Kader ist nicht gut genug Punkt. Ich glaube auch nicht dran das Zizou und Konsorte jetzt das Ruder rumgerissen kriegen. Es ist nicht wie unter Ancelotti, Mou oder Benitez wo man sagen könnte nach 2-3 Veränderungen in der Taktik läufts wieder. Es muss jede einzelne Position im Kader(bis auf T-Bo) von Grund auf hinterfragt werden.
-Warum kriegt ein Asensio so viel Vertrauen, hat er gute Zahlen(mit Sterling, Dybala, Sane, Mbappe etc. vergleichbar) erreicht?
-Warum wird ein Vinicius geholt, sind vier Tore und drei Assists in Brasilien 60 Millionen wert?
-Warum spielt Benzema?
-Warum ist Vazquez noch da?
-Brauchen wir Modric wirklich noch?
-Ist Kroos evtl auch übersättigt?
-Ob und wie ersetzt man Marcelo oder Ramos die auch keinen Biss mehr an Tag legen?
-Ist Casemiro spieltstark genug für das madrilenische MF, bräuchte man nicht einen kreativeren 6er?
-Warum wurde Kovavic sein Wunsch gewährt? Bayern gewährte Boateng, Thiago und Lewa ihre Wünsche auch nicht, da ist kein Leistungsabfall erkennbar.
-Hat Mariano Diaz die Klasse für einen 9er Backup? Das Vereinsliebe und Willen alleine nichts bringt beweist Vazquez eindrucksvoll.
-Ist Bale wirklich gut genug für uns? Hier sehe ich zu oft Verletzungsanfälligkeit gepaart mit technischen Unsauberkeiten für einen selbsternannten Ballon D'or Anwärter.
-Bringen Spieler wie Vallejo, Reguilon, Valverde, Vinicius, Llorente wirklich die Klasse und Reife mit beim besten Verein der Welt auf der Bank zu sitzen? Oder hätte man die evtl besser ausgeliehen wenn man eh kein Vertrauen in sie setzt?(Siehe deren Spielminuten nach 10 absolvierten Partien)
All diese Fragen hätte man sich stellen müssen am Anfang der Saison. Jetzt ist es darür zu spät. Kann Lope was dafür? Aus meiner Sicht nicht, er hat ja intern Verstärkung gefordert. Muss er den Kopf dafür hinhalten? Wie es den Anschein macht ja, obwohl Perez&Co. aus meiner Sicht die Hauptschuldigen sind.