Aktuelles

[Artikel] Die Real-Leihgaben: Sackgasse oder Beschleunigungsstreifen?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Die Real-Leihgaben: Sackgasse oder Beschleunigungsstreifen?

Auf ganz Europa verteilen sich die Leihgaben der Königlichen. Bei deren Intermezzi erfahren einige ganz neuen Schwung in deren Karriere, für andere scheint auch das Leihgeschäft keinen frischen Wind in die Segel zu hauchen. REAL TOTAL mit der Übersicht zu den neun verliehenen Madrilenen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lunin tut mir sehr leid. Auch die zweite Ausleihe ist nämlich ein Griff ins Klo. Die Club Verantwortlichen müssen das Leihgeschäft jetzt im Winter ohne wenn und aber auflösen, damit er endlich mal einen paßenden Verein findet, wo er garantiert die nötige Spielpraxis zugesagt bekommt ...

Also das mit Lunin ist einfach traurig! Da gebe ich dir vollkommen Recht! Vor allem wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich nach dem Abgang von Navas seine Chance als Nr 2 bekommen hätte und man Areola nicht hätte holen müssen. Vielleicht ist Areola aber auch nur ausgeliehen, weil man mit Lunin in die nächste Saison als Nr. 2 gehen will.

Lunin tut mir sehr leid. Auch die zweite Ausleihe ist nämlich ein Griff ins Klo. Die Club Verantwortlichen müssen das Leihgeschäft jetzt im Winter ohne wenn und aber auflösen, damit er endlich mal einen paßenden Verein findet, wo er garantiert die nötige Spielpraxis zugesagt bekommt ...

Ist jetzt aber nicht das leichteste im Winter einen Verein zu finden der mitten in der Saison auf einen neuen und leider spielpraxislosen Torhüter setzten will.

Wenn Areola nicht hier wäre könnte man ihm ja die Copa + das ein oder andere Ligaspiel geben.

Lunin nochmals ausleihen, jedoch mit dem anderen Club eine Mindestminutenquote vertraglich vereinbaren. Es ist eine Schande, wie er zurzeit behandelt wird!

Zidane würde ich entweder verkaufen oder auf längere Zeit nochmals ausleihen und ihn irgendwann als 2. Torwart ins Kader nehmen. MMn würde ich jedoch Areola fix verpflichten als 2. Torwart. Damit wäre diese Frage für eine Weile beantwortet und wenn T-Bo älter und nachlassen wird, sollte Lunin als neue Nr. 1 auf dem Platz stehen.

Hakimi 2020 VERPFLICHTEN! Odriozola sollte verkaufen werden, da ich Hakimi als besser betrachte und er zudem mehr Potential zeigt. Zusammen mit Carvajal- krasses Duo!

Reguilon nochmals verleihen, da Mendy auf mich einen guten Eindruck macht und für Marcelo sehe ich 2020 als die Saison als Real-Level. Dann, falls er sich weiterhin so gut macht, Reguilon verpflichten.

Vallejo würde ich auch noch nicht zurückholen. Ich sehe ihn zwar in der Zukunft bei Real, jedoch muss er sich mindestens 1 Jahr als Stammkraft bei einem anderen Verein durchsetzen und überzeugen.

Für Majoral sehe ich leider das Kapitel Real Madrid als beendet. Er hat und wird mMn nicht das erforderte Niveau erreichen. Ich wünsche ihm einen Stammplatz bei einem anderen Verein.

Bei Odegaard bin ich unsicher. Also wenn man ihn holt, dann nur, wenn man im Sommer für ihn eine wichtige Rolle im Kader schafft (bedeutet andere MF-Spieler verkaufen), ansonsten verschwendet man sein Talent, denn er ist zu gut für die Bank.

Ceballos würde ich, falls möglich, noch ein Jahr bei Arsenal halten, da er mich nur bedingt bislang überzeugt hat. Für Reals Bank hat man im Moment genügend Spieler.

Kubo unbedingt weiter ausleihen, er soll sich weiterentwickeln können und bei einem anderen Verein Erfahrungen sammeln und Selbstvertrauen tanken. Aber seine Zukunft heisst Real Madrid!

Echt schade für Lunin, hätte gedacht dass es beim Ronaldo Club anderst abläuft.
Besonders ärgerlich ist, dass er jedes Spiel so einem 1,80m Fliegenfänger zusehen muss.

Schaut euch mal das letzte Spiel von Valladolid an!
King Masip 4 life...

Für nächste Saison sehe ich nur für Hakimi und Regu Chancen für einen Platz im Kader. Odriozola ist mEn nicht gut genug. Bei Marcelo wäre ich wirklich sehr traurig, wenn er geht, aber für ihn ist es vielleicht nochmal eine gute Chance eine neue Herausforderung anzunehmen, bevor es zu spät ist (Juve, Inter o.ä.).

Bei Ceballos und Vallejo sehe ich die Chancen auch eher als gering, trotz der wahrscheinlichen Abgänge von Nacho und Modric.

Kubo wäre zu früh, Öde darf ohnehin nochmal bei Sociedad bleiben. Majoral dürfte kaum Chancen haben.

Für nächste Saison sehe ich nur für Hakimi und Regu Chancen für einen Platz im Kader. Odriozola ist mEn nicht gut genug. Bei Marcelo wäre ich wirklich sehr traurig, wenn er geht, aber für ihn ist es vielleicht nochmal eine gute Chance eine neue Herausforderung anzunehmen, bevor es zu spät ist (Juve, Inter o.ä.).

Bei Ceballos und Vallejo sehe ich die Chancen auch eher als gering, trotz der wahrscheinlichen Abgänge von Nacho und Modric.

Kubo wäre zu früh, Öde darf ohnehin nochmal bei Sociedad bleiben. Majoral dürfte kaum Chancen haben.

Für Ödegaard kann man nur hoffen, dass Zidane nach seiner Leihgabe nicht mehr hier Trainer ist, denn seine beste Position gibt es unter dem Franzosen nicht (ZOM). Unter anderen Umständen kann er auch als ZM neben Kroos funktionieren. Aber diese Umstände zu schaffen, traue ich ZZ nicht zu.

Vallejo ist leider einfach zu oft schwer verletzt. Schade, Talent hat er und er wäre der ideale Ramos-Nachfolger gewesen. So sehe ich ihn leider nicht bei einem Top-Club – schon gar nicht in einer tragenden Rolle.

Bei Hakimi sehe ich auch die größte Chance, allerdings ist er defensiv noch sehr anfällig, das wird momentan oft unter den Tisch gekehrt. Seine Tore als offensiver Flügel unter Favre helfen ihm in Madrid als RV leider nicht. Er wäre ideal als Flügelspieler vor einer 3-er-Kette aber da bin ich wieder bei Zidanes limitierten Fähigkeiten als Trainer.

Generell hoffe ich, dass Perez in Zukunft mehr als Qualität als auf Quantität setzt, was die Talente betrifft. Momentan kauft man einfach alles auf, was nicht bei 3 aufm Baum ist und hofft, dass sich einer durchsetzt. Dafür braucht es aber im Idealfall einen langfristigen Plan: Welche Spieler passen? Für welche Position? Brauche ich sie jetzt oder verleih ich sie etc.

Heutige Geburtstage

Zurück