Aktuelles

[Artikel] Ein würdiger Abschied: Marcelo ist unsterblich

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ein würdiger Abschied: Marcelo ist unsterblich

Marcelo Vieira da Silva Júnior verabschiedet sich vom Estadio Santiago Bernabéu, seinem Zuhause der letzten 15 Jahre. Er verabschiedet sich nicht nur als Kapitän und meistdekorierter Spieler in Real Madrids Historie, sondern – meiner Meinung nach – auch als größere Legende als Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Co.

Zum vollständigen Beitrag

Dem gibt es nicht hinzuzufügen!
Wie ich schon unter dem anderen Artikel geschrieben habe “Marcelo eine Legende , NEIN DIE LEGENDE “!
Er verkörpert einen MADRIDISTA wie kein zweiter und er gehört zur aussterbenden Art im Fußball !
Ich liebe ihn , er war immer zu 1000000% mit dem Herzen dabei und das nur für den Verein ! Er gehört zur Familie, Wir sind eine Familie!
DANKE MARCELOOOOOO FÜR DEINE GLORREICHEN JAHRE MIT DEINER TECHNIK WIE SIE NIE ZUVOR EIN VERTEIDIGER HATTE UND DAZU BIST DU NOCH EIN VERDAMMTER LUSTIGER UMD FEINER KERL !
Danke einfach danke , ich verneige mich !!!

Zuletzt bearbeitet:
GRACIAS MARCELO! Bitte bleib dem Verein treu und hol dir eine verdiente Funktion, aber egal wo es dich hintreibt; Wir werden uns immer an deine geniale Verrücktheit mit Freuden erinnern! Du hast sowohl Reals, aber auch die Geschichte des Fussballs geprägt mit deiner geilen Interpretation des linken Aussenverteidigers! Auch wie du den Madridismo lebst ist einfach beispielshaft!

MARCELO MARCELO MARCELO!!!!
ICH FREUE MICH SO SEHR DASS ER SO EINEN ABSCHIED BEKOMMT, ER HAT ES SICH VERDIENT!!!!

Aber so ganz einfach ist es für mich trotzdem nicht, mein Liebling gehen zu sehen bricht mir trotzdem das Herz!!!

Aber das alles, ALLES, hat er sich verdient!!! EINER DER GRÖSSTEN MADRIDISTAS und er ist einfach gegangen WIE KEIN ANDERER ZUVOR!!!

GRANDE MARCELO, GRANDEEEEEE MI MARCELOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!
Satellite

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern seit der Saison 06/07 habe ich angefangen jedes Spiel von real Madrid zu gucken, immer mit dem Programm sopcast auf chinesisch. Damals real total noch realmadrid.de die Verpflichtungen von Van nistelrooy ,Emerson usw bekannt geben. Ach wie die Zeit vergeht,jetzt er auch weg.

Danke Marcelo! Hoffentlich hilfst du dem Club nun neben dem Platz weitere Titel zu sammeln. Ich könnte dich in keinem anderen Trikot sehen, als unserem weißen! Hala Madrid y Nada mas!

Ich war noch fast ein Kind, bzw war mitten in der Pubertät, als ich weinte, weil Roberto Carlos & später Raúl „mein“ Real verlassen haben. Vor allem Roberto Carlos tat mir weh - trug oder besser trage ich bis heute doch seinetwegen die Nummer 3 auf meinem Trikot. Heute, mit fast 30, habe ich wieder „Pipi“ in den Augen. Marcelo, du wirst fehlen. Gracias, leyenda.

Für mich der beste Linksverteidiger aller Zeiten. Ja, noch vor R. Carlos.
Dazu einer der grössten Real Legenden, muss im selben Zuge genannt werden wie Di Stefano, Gento, Raul, Sanchis oder Zidane.
Ein wahrer Madridista, hat sich nie über den Club gestellt mit absurden Forderungen oder Ansprüchen. Unglaublich schade, dass er geht, sportlich aber leider die richtige Entscheidung.

Stimme bei allem zu. Marcelo hat ein Flair zu uns gebracht wie damals Ronaldinho zu Barca. Werde ihn sehr vermissen und es wäre super wenn man ihn noch 1-2 Jahre behalten hätte. Nicht wg. der Leistung sondern wg. der Persönlichkeit. Alternativ wäre es perfekt gewesen, wenn man sich mit ihm auf ein offizielles Karriereende mit anschließender Funktion im Verein geeinigt hätte.

In einem Punkt bin ich anderer Meinung: Er ist nicht größer als Ramos oder Ronaldo. Ramos hat den Klub geführt, Ronaldo hat den Klub zum Erfolg geschossen. Versteht mich nicht falsch, man kann Marcelos Leistungen und Erfolge nicht hoch genug schätzen, aber sie sind nicht größer als die von Ramos und Ronaldo, imho.

Auf jeden Fall werde ich ihn in unserem Trikot vermissen. Danke Marcelo für all die Freude, den Spaß und die in-your-face Momente, die uns vor allem gegen Bayern gegeben hast.
Auf ein baldiges Wiedersehen in Madrid

Riesen Spieler... ich bin so dankbar diese unglaubliche Zeit mit ihm erlebt haben zu dürfen , da kommen mir schon echt die tränen nie wieder unseren Wuschelkopf im weißen Trikot zu sehen, er hat es im Gegensatz zu Ramos richtig gemacht sie hätten beide zsm dieses jahr abtreten können....
Mir ist gerade aufgefallen wie Gut wäre Marcelo wäre er als Linkerschienen spieler aufgelaufen ??? im 352 werden wir leider nie erfahren ....

Schade, dass man Isco und Bale nicht verabschiedet hat oder wird. Hätten es genauso verdient gehabt wie Marcelo.
Klar ist Marcelo‘s Status im Verein eine ganz andere, aber Isco und Bale haben auch zur Ihrer Zeit etwas beigetragen.
Wirklich sehr traurig, dass man denen nichtmal applaudiert hat oder sonst was.

Es freut mich so sehr für ihn und den ganzen Madridismo. Besser kann man sich nicht verabschieden. Er hat wahre Größe gezeigt und sich gegen Ende seiner Zeit hier hinten angestellt, sein Ego für das Team zurückgeschraubt und trotzdem geholfen, wo er konnte. Am Platz aber sicher auch daneben war er so noch wichtig für das Team. Einfach nur unfassbar schön.Nach den viel zu leisen und mit Nebengeräuschen überschallten Abgängen von Hierro, Raul, Casillas und CR tut es gut, diese Legende würdig verabschieden zu können. Ob er jetzt der beste, zweit- oder drittbeste LV aller Zeiten ist, ist unwichtig, für Real Madrid war er einer der größten. Und abgesehen von der turbulenten Mourinho-Phase, in der er sich ledier auch von der brutalen und unfairen Spielweise hat anstecken lassen, hat er sich immer verhalten wie ein würdiger Madridista. Marcelo, mach's gut und gracias für alles!!

Benzema wird den aber 2023 überholen.
UEFA Super Cup, Klub Wm und vielleicht nochmal die Champions league

Auf seinem Peak sicher der beste LV aller Zeiten, der die Position revolutioniert hat. Und noch viel mehr: ein unfassbar stabiler Typ und 100% Madridista. Er wird einen ewigen Platz in der History von Real einnehmen.

Heutige Geburtstage

Zurück