Aktuelles

[Artikel] Eines Weltfußballers unwürdig: Vinícius und die zu kurze Zündschnur

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Wieder rückt Vinícius Júnior im Mestalla in den Mittelpunkt, wieder fliegt der Brasilianer mit Rot vom Platz. Nach seinem gewonnenen FIFA-Weltfußballertitel verpasst es der Angreifer, ein richtiges Statement zu setzen – und sorgt derweil für erneute Diskussionen um sein Verhalten.

Zum vollständigen Beitrag

Selbst wenn er 4 Spiele Sperre erhält wird er daraus nicht lernen. Die Sperren werden sich auch noch häufen, wenn die Schiedsrichter (zurecht) anfangen seine Gesten gegenüber den Unparteiischen härter zu bestrafen. Ich würde mich als Schiedsrichter nur ungern bei jeder Entscheidung so provozieren und dämlich angrinsen lassen.

Es bricht mich an, dass wir uns wieder und wieder mit Vinís Verhalten und nicht mit seiner fußballerischen Genialität befassen müssen!
Ich hoffe, für sein gestriges Verhalten wird er von seinen Teamkollegen ordentlich zurechtgestutzt! Von Carlo scheint diesbezüglich ja nichts zu kommen. Ich schätze es sehr, dass er in den PKs die Spieler nicht runtermacht, aber ein „Wir werden das intern auswerten.“ wäre aus meiner Sicht gestern angebrachter gewesen als ein „Für uns waren das zwei gelbe Karten und keine rote“.

Selbst wenn er 4 Spiele Sperre erhält wird er daraus nicht lernen. Die Sperren werden sich auch noch häufen, wenn die Schiedsrichter (zurecht) anfangen seine Gesten gegenüber den Unparteiischen härter zu bestrafen. Ich würde mich als Schiedsrichter nur ungern bei jeder Entscheidung so provozieren und dämlich angrinsen lassen.
Genau,diese unfähigen laliga Schiris auch noch bestärken weiter so ne scheisse zu refen.
Hier lassen wir alles weiterlaufen ,aber sobald vini spielt,achten wir genau auf seine Reaktionen ,und im Zweifel haben wir ja noch den VAR der dann bei abwertenden Gesten einschreiten kann.
Wo im Regelwerk steht eigentlich geschrieben,das Gestik härter bestraft werden sollte?
Aber Diskussion über Schiris in laliga ist genauso sinnvoll in Religion und Politik .in dem Sinne ,schönes Wochenende

Danke für den Artikel. Der Trainer/Verein muss aufhören, seine Aktionen schönzureden, so auch wieder passiert auf der gestrigen Pressekonferenz. Stattdessen muss sich ihn endlich jemand zur Brust nehmen und notfalls auch mal Konsequenzen setzen.

@Wheeler selbst wenn er "nur" meckert und es keine direkte Konsequenz in Form einer Karte hat, geht er damit jedem Schiedsrichter auf den Sack. Berechtigte Reklamationen gegen ihn, werden dann nicht mehr ernst genommen. Ist genauso bei Schwalben, die Spieler, die sich ständig fallen lassen, bekommen irgendwann auch die berechtigten Pfiffe seltener. Sein Verhalten hat negative Auswirkungen für ihn und – noch schlimmer – die Mannschaft. Das muss reichen, um es zu verurteilen/abzustellen.
Man kann sich aber natürlich weiter auf die ach so bösen Schiedsrichter und die gemeinen Gegner ausreden, dann wird sich genau gar nichts ändern.

Danke für den Artikel. Der Trainer/Verein muss aufhören, seine Aktionen schönzureden, so auch wieder passiert auf der gestrigen Pressekonferenz. Stattdessen muss sich ihn endlich jemand zur Brust nehmen und notfalls auch mal Konsequenzen setzen.

@Wheeler selbst wenn er "nur" meckert und es keine direkte Konsequenz in Form einer Karte hat, geht er damit jedem Schiedsrichter auf den Sack. Berechtigte Reklamationen gegen ihn, werden dann nicht mehr ernst genommen. Ist genauso bei Schwalben, die Spieler, die sich ständig fallen lassen, bekommen irgendwann auch die berechtigten Pfiffe seltener. Sein Verhalten hat negative Auswirkungen für ihn und – noch schlimmer – die Mannschaft. Das muss reichen, um es zu verurteilen/abzustellen.
Man kann sich aber natürlich weiter auf die ach so bösen Schiedsrichter und die gemeinen Gegner ausreden, dann wird sich genau gar nichts ändern.
Die Schiris sind nicht böse sondern schlecht .Und wen nicht dieses Regelauslegungen nur auf real und vini beschränken ,ja dann gute Nacht

Wir hatten einen Ramos in der Mannschaft, den alle gefeiert haben, egal wie oft seine Dummheiten uns Spiele gekostet haben. Lasse ich mal so stehen.

vini ist unser bester spieler, ihn abzugeben schadet dem verein, das kann doch selbst ein blinder sehen, dass wir ohne vini unsere sportlichen ziele nicht erreichen werden. vini ist in erster linie da um für uns die spiele zu entscheiden, so lange er das macht, ist für mich alles andere sekundär.
genau so war es übrigens auch bei ronaldo oder ramos, bei denen ich zb auch nicht immer einverstanden war was das "verhalten" anging. vini hat 4 rote karten in seiner karriere, ramos hat 5 rote karten NUR GEGEN BARCELONA nur mal zum vergleich. er hat dem verein viel mehr geschadet als vini, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er von der eigenen fangemeinde infrage gestellt wurde. edit: arch0 hat mich gesniped :D

achja und 2 der 4 roten karten gegen vini waren imo unberechtigt, an die anderen beiden erinnere ich mich nicht. ^^

Wir hatten einen Ramos in der Mannschaft, den alle gefeiert haben, egal wie oft seine Dummheiten uns Spiele gekostet haben. Lasse ich mal so stehen.

Ja das stimmt schon. Aber Ramos hat daraus gelernt und es später besser/geschickter gemacht.

Auch Vini sollte an diesem Punkt „arbeiten“ - dann wird er noch besser sein. Denn im Gegensatz zu Ramos habe ich das Gefühl, dass Vini sich durch sein ständiges Gemeckere eher schadet als dass es ihm hilft.

Aber er wird sich da auch entwickeln - da habe ich null Sorge.

Ramos war gröber, war kein Kind von Traurigkeit. Der hat aber sich aber nie so aufgeführt wie ein kleines bockiges Kind.
Wenn ihm was nicht gefallen hat, dann hat er mal durchgegriffen.

Vini explodiert doch schon bei jeder Kleinigkeit.

Und genau so einen vermissen wir doch, der für vini in die pressche springt. Alle anderen gucken doch nur zu oder versuchen ihn zurück zu halten. Casemiro und Ramos hätten da schon einigen mal gezeigt was sie davon haben.

Ramos war gröber, war kein Kind von Traurigkeit. Der hat aber sich aber nie so aufgeführt wie ein kleines bockiges Kind.
Wenn ihm was nicht gefallen hat, dann hat er mal durchgegriffen.

Vini explodiert doch schon bei jeder Kleinigkeit.

Und genau so einen vermissen wir doch, der für vini in die pressche springt. Alle anderen gucken doch nur zu oder versuchen ihn zurück zu halten. Casemiro und Ramos hätten da schon einigen mal gezeigt was sie davon haben.

Das Problem bei Vini ist auch sein UNUNTERBROCHENES Gemeckere: Egal ob er gefoult wurde oder nicht, egal ob ein Foul gegen ihn gepfiffen wird ob er gefoult hat oder nicht - er beschwert sich IMMER beim Schiri.

Das ist einfach scheisse und kann doch kein Mensch ernst nehmen.

DAS ist das Hauptproblem.

Vinis Verhalten und Opferrolle 24/7 ist Real Madrid UNWÜRDIG !! Ich würde den so hardcore zusammenscheissen wenn ich der Trainer wäre, der würde unter mir nie wieder so eine sch*** eisse abziehen! Ist mir auch völlig egal langsam das er fussballerisch so gut ist, wir haben mit Rodrigo und Mbappe zwei weitere Top LF die sich normal benehmen können!
Und Carlo hau mal ab! Wir brauchen einen Trainer der den Jungs mal Beine macht, ein Spiel dauert 90 Minuten und in diesen vollen 90 Minuten erwarte ich 100% Konzentration und Einsatz!

Das Problem bei Vini ist auch sein UNUNTERBROCHENES Gemeckere: Egal ob er gefoult wurde oder nicht, egal ob ein Foul gegen ihn gepfiffen wird ob er gefoult hat oder nicht - er beschwert sich IMMER beim Schiri.

Das ist einfach scheisse und kann doch kein Mensch ernst nehmen.

DAS ist das Hauptproblem.
Ja eben! Würde er aber bei Barca spielen, würde das wahrscheinlich alles klappen und positiv für ihn ausgelegt werden. Die sind ja auch Weltmeister im rumheulen und Schiri belagern.

Dem Kollegen fehlt einfach das Benehmen eines Spielers von Real Madrid. Über kurz oder lang wird er gehen müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück