Aktuell haben wir wirklich eine kaum vergleichbar starke Transferpolitik, wenn wir von der strategischen d.h. langfristigen Transferpolitik sprechen. Taktisch könnte man mMn hier und da noch die ein oder andere kurzfristige Option mehr wahrnehmen, aber ich kenne weltweit keinen Verein der so ein brutal starkes Grundgerüst aus jungen Spielern besitzt.
Mit Militao, Valverde, Tchouameni, Camavinga, Brahim Diaz, Rodrygo, Vinicius und Endrick ist der Kern der Mannschaft für gesamthaft 350 Millionen zusammengekauft worden. Diese Spieler können in 3 Jahren voraussichtlich einen Wert über beinahe 750 Millionen erreichen.
Und obwohl dieser riesige Umbruch stattgefunden hat, haben wir unsere Sammlung an Titeln weiter ausgebaut, worauf auch heuer wieder eine hohe Chance besteht.
Zudem haben wir mit Fran Garcia, Ceballos, Asensio weitere Kaderspieler die voraussichtlich verlängern und einen schönen Wert erhalten können.
Und mit Courtois, Alaba, Rüdiger gibt es noch drei Spieler die auf wichtigen Positionen finanziellen Handlungsbedarf in den nächsten 4-5 Jahren obsolet machen, auch King Karim traue ich bei einer richtigen Erholung durchaus zu Modric-like bis 37 noch eine wichtige Rolle zu spielen. Eventuell kann dann 2025 eine Wachablösung Benzema - Endrick stattfinden.
Alle Perez- und Boardkritiker sollen einfach Mal akzeptieren, dass unsere Transferstrategie weltweit aktuell das beste ist was es zu finden gibt.
Wollte erst nicht drauf antworten aber kann es irgendwie doch nicht lassen. Provokation geglückt.
Was mich persönlich ärgert: Warum immer dieses Spalten in Pro- und Contra-Perez-Lager? Kann man nicht Dinge, die der Verein unter seiner Amtszeit macht, sehr wohl gut sind - und andere eben verbesserungswürdig? Da würde ich mir mehr Grauzonen wünschen.
So sehe ich es auch bei der aktuellen Transferpolitik:
Die Mischung, junge Stars früh zu holen (damit sie hier möglich früh sich mit dem Verein identifizieren) plus erfahrene Weltklasse ist absolut begrüßenswert!
Aber die Kritik (zumindest meine) ist, dass man dabei erst recht hauptsächlich Namen holt und nicht schaut, ob Platz für diesen Spielertyp ist. Wir haben zB sehr viele physisch- und laufstarke starke 6er aber keinen Takgeber und keinen 10er.
Die Strategie ist also einfach ausbaufähig, muss man aber deshalb nicht komplett sch**** finden oder verwerfen.
PS: Freut mich für den Burschen, dass er wieder trifft. Solche Tiefs gibts eben in einer (jungen) Karriere.