Aktuelles

[Artikel] Europas beste Defensive: Paradigmenwechsel für Meister-Coup?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Europas beste Defensive: Paradigmenwechsel für Meister-Coup?

Ein Wochenende nach Maß bringt den Königlichen erstmals wieder die alleinige Tabellenführung ein. Ein elementarer Faktor für die aussichtsreiche Momentaufnahme: Reals Defensive, keine Mannschaft in Europa kassiert weniger Gegentore! Eine ganz neue Stärke im Dunstkreis des Bernabéus.

Zum vollständigen Beitrag

Und Offensiv , wo reihen wir uns da ein ?

Wahrscheinlich irgendwo bei Teams wie Gladbach, Rom, Lyon etc. pp.

Alles kann leider nicht passen wir waren eigentlich die Mannschaft die offensiv alles in schut und Asche gelegt hat und defensiv naja, jetzt ist es halt andersrum defensiv sind wir eine Wand offensiv naja.
Es gibt halt keine Mannschaft die beides auf einem überkrassen Niveau hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt keine Mannschaft die beides auf einem überlassen Niveau hat.

Gibt es. Da muss man gar nicht mal ans andere Ende der Welt schauen, da reicht es sogar in der eigenen Liga zu bleiben.

Barca hat 2014/15 die Liga mit 110 Toren gewonnen und gleichzeitig die Meisterschaft mit den wenigsten Gegentoren (21) eingefahren. Das mit Leuten wie Mathieu, Bravo oder Mascherano. Das ist das Niveau, an welchem wir uns orientieren sollten.

Varane endlich wieder Top 3 IV Europas!

Das hätte ich persönlich nie für möglich gehalten, aber ich bin doch ziemlich stolz drauf!
Normalerweise haben wir ja immer unser obligatorisches Gegentor kassiert und dadurch einige Punkte verloren, selbst in unserer Meistersaison 16/17. Jetzt sichert uns die Defensive die Punkte.
Casemiro, Varane und Carvajal haben ihre Form wiedergefunden. Courtois & Mendy tragen mit Sicherheit auch einen großen Teil dazu bei, 2 sehr gute Transfers.
Unsere Offensive ist definitiv ne Baustelle, aber anstatt wieder zu meckern, kann man auch einfach mal das Positive loben.

Das hätte ich persönlich nie für möglich gehalten, aber ich bin doch ziemlich stolz drauf!
Normalerweise haben wir ja immer unser obligatorisches Gegentor kassiert und dadurch einige Punkte verloren, selbst in unserer Meistersaison 16/17. Jetzt sichert uns die Defensive die Punkte.
Casemiro, Varane und Carvajal haben ihre Form wiedergefunden. Courtois & Mendy tragen mit Sicherheit auch einen

Spätestens jetzt sollte klar sein, dass diese "obligatorische Gegentor" immer alles Andere als zufällig entstanden ist. Das ging in der Mehrheit der Fälle, von einer mangelhaften Leistung seitens Leuten wie Marcelo oder Navas aus.

Ich habe jahrelang gesagt, dass die Beiden aus der S11 (am besten auch aus dem Kader) eliminiert werden müssen und wie man sieht, lag ich voll richtig.

Nächste Saison braucht man Leute die für die Offensive für Real brennen. Mbappe allenvoran, dann kann Benz auch auf rechts ausweichen..

Vielleicht auch über einen Ramos Nachfolger nachdenken. Söyüncü würde mich sehr freuen..

Wahrscheinlich irgendwo bei Teams wie Gladbach, Rom, Lyon etc. pp.

hakuna matata, wenn hazard zurück kommt wird die offensive auch wieder besser. Und ja ich weiß er ist kein cr7 und wird nicht tore ohne ende ballern aber er wird vorne für frischen wind sorgen und mehr chancen rausspielen. Gab doch einen artikel bei real total mit hazard im schnitt so um die 2 tore mehr pro spiel.

ZZ macht momentan alles richtig die defensive muss stabil stehen und dann werden vorne die tore schon fallen. Hätte am anfang der saison niemals gedacht das wir defensiv so stark werden damals haben wir gefühlt immer mit 0:1 angefangen...

Alles kann leider nicht passen wir waren eigentlich die Mannschaft die offensiv alles in schut und Asche gelegt hat und defensiv naja, jetzt ist es halt andersrum defensiv sind wir eine Wand offensiv naja.
Es gibt halt keine Mannschaft die beides auf einem überkrassen Niveau hat.

Waren. Dank dem Herrn CR7. Wir haben den grössten Downgrade gemacht, den ich in der Fussballwelt jemals erleben durfte.

[
Gibt es. Da muss man gar nicht mal ans andere Ende der Welt schauen, da reicht es sogar in der eigenen Liga zu bleiben.

Barca hat 2014/15 die Liga mit 110 Toren gewonnen und gleichzeitig die Meisterschaft mit den wenigsten Gegentoren (21) eingefahren. Das mit Leuten wie Mathieu, Bravo oder Mascherano. Das ist das Niveau, an welchem wir uns orientieren sollten.

Curry unter jedem Beitrag finde ich ein Kommentar von dir wie du gegen Real und hauptsächlich gegen Zizou bist.
Wo drückt bei dir der Schuh mein Kind? Drück dich aus, wir sind für dich da.

Curry unter jedem Beitrag finde ich ein Kommentar von dir wie du gegen Real und hauptsächlich gegen Zizou bist.
Wo drückt bei dir der Schuh mein Kind? Drück dich aus, wir sind für dich da.

Was von dem zitierten Beitrag ist jetzt genau gegen Real oder Zidane?

Was von dem zitierten Beitrag ist jetzt genau gegen Real oder Zidane?

Es ist nicht nur der Beitrag es ist bei jedem Artikel eigentlich kommentierst du immer was mit so einem Unterton.. du weisst ganz genau was ich meine, tu nicht so.

Ich habe mir nur Sorgen gemacht und wollte dir sagen dass wir für dich da sind.

Es ist nicht nur der Beitrag es ist bei jedem Artikel eigentlich kommentierst du immer was mit so einem Unterton.. du weisst ganz genau was ich meine, tu nicht so.

Ich habe mir nur Sorgen gemacht und wollte dir sagen dass wir für dich da sind.
Naja, ich finde eigentlich dass seine Kritik immer auf einem angemessen Niveau ist, die eine Ausnahme die wir alle kennen an dieser Stelle außen vorgelassen. Ich denke eine evtl. auch überkritische Stimme tut einem Forum in den meisten Fällen gut solange es nicht in inhaltslosen Hass ausartet. Dass er die meisten Dinge eher pessimistisch sieht weiß Curry denke ich irgendwo in seinem Innern auch selber haha

Naja, ich finde eigentlich dass seine Kritik immer auf einem angemessen Niveau ist, die eine Ausnahme die wir alle kennen an dieser Stelle außen vorgelassen. Ich denke eine evtl. auch überkritische Stimme tut einem Forum in den meisten Fällen gut solange es nicht in inhaltslosen Hass ausartet. Dass er die meisten Dinge eher pessimistisch sieht weiß Curry denke ich irgendwo in seinem Innern auch selber haha

Ab und an Kritik ist gewünscht und führt meist zu produktiven und interessanten Diskussionen, wenn jemand aber ausschließlich Kritik äußert und sich immer wieder auf den selben Dingen aufhängt dann kann man diese Beiträge einfach nicht mehr ernst nehmen. Jemand der Spieler wie Navas, Marcelo oder Benzema als Schwachstellen bezeichnet und der Meinung ist man wäre ohne sie in den letzten Jahren wohl besser dran gewesen der lebt in einer ganz eigenen Welt in der einzig und allein seine eigene Meinung und seine eigene Vorstellung als die richtige angesehen wird und Leute die mit so einer Einstellung durchs Leben gehen, tragen sehr sehr wenig zu einer Gesellschaft bei, die eigentlich für Meinungsvielfalt und Toleranz stehen sollte. Wir hatten in den letzten Jahren einen unglaublich guten Kader und eine tolle Mischung an Spielern/Menschen die zusammen einfach sehr gut funktioniert bzw. harmoniert haben sonst wären die Erfolge nicht möglich gewesen. Jeder Spieler hatte schwache Phasen und gute oder weniger gute Momente. Am Ende sollten wir uns glücklich schätzen solch herausragende Leistungen als Fan miterlebt haben zu dürfen und man sollte jedem dankbar sein der seinen Beitrag dazu geleistet hat. JA sogar don Vazquez! :)

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt auch angemeldet :)
Ich kenne die Website hier schon lange und lese mich auch mal gerne 1-2 Stunden durch die Artikel. Jetzt auch mit Account!

HALA MADRID

Schön das Du da bist und dich endlich geoutet hast, behalte dein Prozedere auch weiterhin bei und lies lieber nur die Artikel. :D

Zurück