Aktuelles

[Artikel] Europas Fußballer des Jahres: Ronaldo, Bale oder Griezmann?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Europas Fußballer des Jahres: Ronaldo, Bale oder Griezmann?

Aus zehn mach drei: Die UEFA hat das finale Trio für das Rennen um den Titel zum „UEFA Best Player in Europe“ bekannt gegeben. Für ihre herausragenden Leistungen in ihren Ligen, der Champions League und der EM können Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Antoine Griezmann am 25. August ausgezeichnet werden.

Zum vollständigen Beitrag

Ahahhahah Messi nicht dabei. Ich denke der wird nicht einmal bei den top 3 beim Ballon Dor nominiert.

Was ist denn mit Suarez und Messi passiert?

Was ist denn mit Suarez und Messi passiert?

Messi Steuerbetrug Geschichte, Rücktritt und Scheitern mit Argentinien, etc.
Sua hatte halt nichts mit der Nationalmannschaft gerissen, bzw. gespielt.

Eigentlich klare Sache:

Ronaldo hat die wichtigsten Titel der UEFA (CL, EM) gewonnen und wurde CL-Torschützenkönig.

Griezmann wurde EM-Torschützenkönig.

Bale CL-Sieger.

Alle drei Finalisten der CL und mindestens Halbfinalisten der EM.

Insgesamt ein verdientes Podium um den UEFA Spielerthron.

Alle anderen Spieler brillierten nur in der Liga und dort gibt es den nationalen Fussballer des Jahres.

Haha Tatsache ...
Hoffentlich kriegt Messi keine Depressionen

Einfach schade das man Tore schießen muss um individuelle Titel zu gewinnen. Meiner Meinung nach sollte man den "Teamsport" den man immer und überall nach außen Posaunt (UEFA, FIFA) dann auch selbst so behandeln. Naja, man sollte halt nicht zu viel erwarten. Tore erkennen kann halt auch der letzte Bob am Stammtisch, wichtige Räume zumachen, Bälle erobern/weiterleiten und die Tore erst möglich machen/verhindern eben nicht.

Einfach schade das man Tore schießen muss um individuelle Titel zu gewinnen. Meiner Meinung nach sollte man den "Teamsport" den man immer und überall nach außen Posaunt (UEFA, FIFA) dann auch selbst so behandeln. Naja, man sollte halt nicht zu viel erwarten. Tore erkennen kann halt auch der letzte Bob am Stammtisch, wichtige Räume zumachen, Bälle erobern/weiterleiten und die Tore erst möglich machen/verhindern eben nicht.
Mir fällt aber niemand ein der dieses Jahr diesen Titel eher verdient hätte als einer dieser drei.

Kroos, wenn er bei der EM mit Scorerpunkten aufgefallen wäre. Dazu noch Modric, aber beide hätten bis ins Halbfinale der EM kommen müssen. Dabei so tragend für das Spiel der Mannschaft wie Bale sein müssen. Pepe hat noch ein Hammerjahr gehabt, wenn man die EM und CL zusammen nimmt, der hätte es verdient.

Von Atletico ist Griezmann dabei, Godin wäre der andere Spieler, den ich bei AM klasse fand, aber er spielte keine EM, den anderen UEFA Wettbewerb.

Finde das Podium sehr verdient. Es geht eben um EM und CL-Auftritte in diesem Jahr.

Mir fällt aber niemand ein der dieses Jahr diesen Titel eher verdient hätte als einer dieser drei.

Kroos, wenn er bei der EM mit Scorerpunkten aufgefallen wäre. Dazu noch Modric, aber beide hätten bis ins Halbfinale der EM kommen müssen. Dabei so tragend für das Spiel der Mannschaft wie Bale sein müssen. Pepe hat noch ein Hammerjahr gehabt, wenn man die EM und CL zusammen nimmt, der hätte es verdient.

Von Atletico ist Griezmann dabei, Godin wäre der andere Spieler, den ich bei AM klasse fand, aber er spielte keine EM, den anderen UEFA Wettbewerb.

Finde das Podium sehr verdient. Es geht eben um EM und CL-Auftritte in diesem Jahr.

Meine Kritik bezog sich nicht zwingend auf dieses Podium, in diesem Jahr. Auch wenn ich finde, dass eine EM/WM die paar Wochen geht generell zu stark ins Gewicht fällt. Vielleicht sollte man das System ändern. So das am Ende immer 4 Spieler zur Auswahl stehen. Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Der Beste aus jedem Bereich. Natürlich sehr schwer zu bestimmen aber bisher standen auch nicht immer die wahrhaft besten am Ende auf dem Podium oder hielten den Titel in der Hand. Würde sich diesbezüglich also nichts ändern ;)

Finde es sehr ungewöhnlich das messi nicht dabei ist.. bale unter den top 3 und messi nicht ist meiner Meinung nach nicht verständlich, da muss man mal die fanbrille abnehmen.. inwiefern soll denn bale bitte besser gewesen sein als messi?

Finde es sehr ungewöhnlich das messi nicht dabei ist.. bale unter den top 3 und messi nicht ist meiner Meinung nach nicht verständlich, da muss man mal die fanbrille abnehmen.. inwiefern soll denn bale bitte besser gewesen sein als messi?
Fanbrille abnehmen würde bedeuten Suárez vor Messi, beide dennoch hinter Bale.

Bale CL-Sieger und wichtigster Mann im HF gegen Mancity. Das sogar wenn man die EM weglässt.

Barca im Viertelfinale raus.

Es ist ein europäischer Titel und kein nationaler Ligatitel, das sollte man berücksichtigen.

Fanbrille abnehmen würde bedeuten Suárez vor Messi, beide dennoch hinter Bale.

Bale CL-Sieger und wichtigster Mann im HF gegen Mancity. Das sogar wenn man die EM weglässt.

Barca im Viertelfinale raus.

Es ist ein europäischer Titel und kein nationaler Ligatitel, das sollte man berücksichtigen.

Gut das mit dem europäischen titel verstehe ich ja noch aber was ist mit statistiken? Zudem spielte messi keine schlechte copa amerika, er war in der cl gegen arsenal da usw.. also ich bin nun wirklich kein Messi fan aber er müsste meiner meinung nach in der top 3 sein..

Gut das mit dem europäischen titel verstehe ich ja noch aber was ist mit statistiken? Zudem spielte messi keine schlechte copa amerika, er war in der cl gegen arsenal da usw.. also ich bin nun wirklich kein Messi fan aber er müsste meiner meinung nach in der top 3 sein..

Du meinst das Arsenal welches u.a. 0:4 gegen Southhampton verloren hat und das Arsenal-Spiel wo er einfach nur den Fuß reinhalten musste ?

gez. t.T.

Bale hat europäische Geschichte mit wales geschrieben und war wenn er fit war immer entscheidend und gehörte zu de besten von real. Suarez hätte es sicherlich auch verdient als bester torjäger europas, aber ihm fehlt hat die em bzw in der copa auch nicht gespielt von daher sehe ich da ein leichtes plus für bale.

Beim balon dürfte es anders aussehen kann mir da gut vorstellen das messi oder suarez dabei sein werden. Cr7 und griezman dürften zu 100% dabei sein

Heutige Geburtstage

Zurück