Aktuelles

[Artikel] FC Bayern im Taktik-Check: Worauf sich Ancelotti und Co. einstellen müssen

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
255
Likes
55
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] FC Bayern im Taktik-Check: Worauf sich Ancelotti und Co. einstellen müssen

Nach den Triumphen gegen Manchester City und Barcelona steht für die Königlichen in dieser Woche das nächste Knallerspiel auf dem Programm. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals sind die Schützlinge von Carlo Ancelotti am Dienstagabend beim immer jungen Königsklassen-Kracher beim FC Bayern gefordert.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Artikel David! Muchas Gracias!
Mir macht auch der Taktikfuchs Tuchel große Sorgen und vor allem die exzellenten Finisher wie Kane und Gnabry...das werden brutal schwere Spiele...

Hala Madrid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ansatz muss es sein die Bayern kommen zu lassen, denn die Probleme haben sie in erster Linie im defensiven Umschaltspiel. Die Abwehrzentrale ist behäbig und die AV sind keine. Außerdem gibt es keine echte 6. Anders als @Nils Kern es im Vorfeld schon oft gesagt hat (Hinspiel kontrollieren mit Tipp 1:1) bin ich der Meinung, dass man sich gegen Bayern nicht auf das Rückspiel verlassen kann. Bayern fühlt sich traditionell wohl im Bernabeu und ich finde wir wären gut beraten schon im Hinspiel konsequent einen Sieg anzustreben.

Was mich beruhigt, ist das "camaleontische" (sry für mein ItaloDeutsch) Real Madrid, das mehrfach gezeigt hat, sich jeder Gegebenheit anpassen zu können und eine Ergebnismaschine ist. Aufstellungstechnisch bin ich etwas hin und hergerissen. In der Form in der sich Tchou aktuell befindet würde er uns die Dominanz im Mittelfeld garantieren, allerdings ist Militao wohl noch nicht so weit um auf Top-Niveau zu performen. Nacho wäre meine Wunschlösung für die RV-Position. Es ist mMn allerdings zwingend notwendig das rechte Halbfeld der Bayern zu kontrollieren (Camavinga gg Kimmich). Mendy sichert konsequent die Grundlinie ab. Das reicht gegen Bayern allerdings nicht, denn die gefährlichen Flanken kommen 10-15 m vor der Strafraumkante. Da muss der Zugriff passen. Die Schlüsselposition für einen Sieg gegen Bayern ist Bellingham und die defensive Bindung von Kimmich durch Vini's Anlaufen. Ich glaube, dass Bayern defensiv nicht die Mittel hat um die beiden zu kontrollieren. Ich bin normalerweise gegen eine komplette Linksausrichtung unseres Spiels, aber gegen Bayern führt das zum Erfolg. Rodrygo sollte konsequent in die Halbräume zwischen De Ligt, Dier und Mazraoui laufen. Da stimmt die Abstimmung nicht und auch ein mitlaufender Valverde oder ggf. ein Vazquez könnten da weh tun. Meine Elf für München:

Lunin
Nacho - Tchouameni - Rüdiger - Mendy
Valverde - Kroos - Camavinga
Rodrygo - Bellingham - Vinicius
 
Bin der Meinung gegen die Lederhosen Fraktion M wird es ein mindestens genauso so schwereres Spiel wie gegen das Spielzeug des Scheichs , auch wenn sie dieses Jahr nicht so stark zu scheinen sein und in den nationalen Wettbewerben nichts erreicht haben , genau deshalb wird es eine sehr sehr harte Aufgabe und wir müssen 1200 % geben und am besten nichts anbrennen lassen , ich glaube an uns und wir werden da sein , auf einen Sieg und generell nur noch Siege im Endspurt der Saison ……
HALA MADRID !!!
 
Die Bayern sind sich selber am zerfleischen momentan aus diesem Grund müssen wir uns einfach auf unser Spiel konzentrieren und dann gibts ne Packung für Bayern.
 

Heutige Geburtstage

Zurück