Aktuelles

[Artikel] FIFA Klub-WM 2025: Das sind die Töpfe für die Auslosung

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Am Donnerstag findet ab 19 Uhr MEZ in Miami die Auslosung der Gruppenphase der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA (15. Juni bis 13. Juli) statt. Im Vorfeld der Ziehung hat der Fußballweltverband am Dienstagabend bekanntgegeben, in welchen Töpfen sich die insgesamt 32 Vereine jeweils befinden. Vier gibt es insgesamt. So wie bei der Weltmeisterschaft der Nationen geht diese mit acht Vierergruppen über die Bühne. Real Madrid befindet sich im ersten Topf, ebenso wie Manchester City, der FC Bayern München, Paris Saint-Germain, Fluminense, Palmeiras, River Plate und Flamengo. Heißt: Auf all diese Klubs können die Königlichen in der Vorrunde nicht treffen. […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe, es gibt nach der Klub-WM noch eine Super-Klub WM, wo sich dann die Finalisten, sowie die Finalisten der jeweiligen CL duellieren. Das wäre jedenfalls mein Vorschlag, um den Spielplan unnötig aufzublasen!

Evtl. Wäre es auch noch eine Überlegung wert, wenn man den Klub-WM Sieger gegen den (Länder) Weltmeister spielen lässt. Das wäre auch eine wirklich bescheuerte Idee und komplett irrsinnig - also genau im Sinne von Fifa/Uefa!

Hat jemand noch weitere dämliche Vorschläge? :-)

Warum wird eigentlich nicht auch noch montags gespielt? Dienstag - Sonntag wird gespielt.Montag nicht.ich finde da ist noch Platz für ein turnier.nicht das der König Kunde noch entzugserscheinungen in Sachen Fußball bekommt…..

Ich hoffe, es gibt nach der Klub-WM noch eine Super-Klub WM, wo sich dann die Finalisten, sowie die Finalisten der jeweiligen CL duellieren. Das wäre jedenfalls mein Vorschlag, um den Spielplan unnötig aufzublasen!

Evtl. Wäre es auch noch eine Überlegung wert, wenn man den Klub-WM Sieger gegen den (Länder) Weltmeister spielen lässt. Das wäre auch eine wirklich bescheuerte Idee und komplett irrsinnig - also genau im Sinne von Fifa/Uefa!

Hat jemand noch weitere dämliche Vorschläge? :-)

Man könnte das wie von dir beschriebene Szenario so umsetzten - aber dies noch um die Mannschaften der Plätze 1-16 der jeweiligen Nationalliga der teilnehmenden Vereine ergänzen. :crazy:

Zurück