Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Artikel] Frag' den Redakteur: Beste Elf, Alonsos Projekt, Stürmerfrage
Ihr habt gefragt, wir haben geantwortet: In der neuen Ausgabe von Frag' den Redakteur äußerst sich Redakteur Yannick Frei ausführlich zu Xabi Alonso, der Stürmerfrage und der Suche nach der besten Formation.
Hey Yannick, toller Artikel und danke für die insights. Ich hab einen Fabian Ruiz fast vergessen gehabt. Er oder auch ein Vitinha würden auch das Profil eine Zubimendi abdecken. Und evtl. kann man ja einen von beiden von PSG abluchsen.
Mir gefallen auch deine beiden Varianten bei den Aufstellungen. Sehr bedacht und logisch.
Ich sehe das alles genau wie du.
Hi Yannick,
danke für deine Antworten.
Besonders beim Thema Ceballos stimme ich dir grundsätzlich zu. Ein fitter und in Form spielender Ceballos könnte uns vieles geben was uns seit Kroos´ Karriereende fehlt.
Die Betonung muss aber leider auf fit und in Form liegen. Bei Ceballos ist das leider nur 10% der Saison der Fall. Den Rest ist er verletzt, braucht wieder 3-4 Spiele um in Form zu kommen, bis er sich dann wieder verletzt.
Man kann einfach nicht auf ihn bauen. Letzten Jahr taten wir das und es hat gut funktioniert, bis er sich gegen Sociedad in der Copa verletzt hat und unser Konstrukt zusammengefallen ist.
Haaland hat 10 Jahre Vertrag bei City, solange er gut spielt wird City ihn niemals abgeben. Zudem verträgt ein Team das Erfolg haben will nur 1 Star der kaum nach hinten arbeitet. Es ist aber auch garnicht nötig den besten der Welt zu verpflichten. Einen der Top 15 echter Stürmer Weltweit würde auch schon reichen. Perez wird aber nicht von dieser Vorgehensweise abrücken, entweder der beste der Welt, ein junges Talent oder einer der marketingtechnisch passt wird geholt. Jo oder ein "ablösefreier" (der dann mit Handgeld und mehr Lohn am Ende gleich viel kostet).
Und da wäre halt endlich mal der Hebel anzusetzen und Perez sollte sich aus den Transferentscheidungen stark zurück ziehen und das einem kompetenten Sportdirektor + dem Trainer überlassen.
Und wie ich in der Frage erwähnte würde ich mal Mbappe LF mit Stürmer Endrick/Garcia testen bevor ich eine Summe um die 100 Mio für einen der grossen 9er ausgeben würde.