Aktuelles

[Artikel] Frag' den Redakteur: Transfers, Wunsch-Abwehr - und (k)ein Ende der Mbappé-Posse?

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Frag' den Redakteur: Transfers, Wunsch-Abwehr - und (k)ein Ende der Mbappé-Posse?

Frag' den Redakteur ist zurück! REAL TOTAL-Redakteur David Paasche bewertet die Tchouaméni-Verpflichtung, nennt seine favorisierte Abwehrkette und ordnet die Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Mbappé-Transfers ein. Außerdem nennt der Real-Experte einen Wunsch-Neuzugang in der Offensive.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank David, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast unserer Fragen zu stellen und diese zu beantworten, sogar sehr ausführlich.
Gerade in der Sommerpause, wo die 3. Halbzeit mit Nils nicht stattfindet, eine sehr gute Möglichkeit um mit euch in Kontakt zu bleiben und seine Fragen zu stellen.
Bin schon auf die nächste FrR Ausgabe gespannt.
Bis dahin wünsche ich dem gesamten Real Total Team eine erholsame und schöne Sommerpause.

Beim Thema Gnabry:
Zwar denke ich nicht, dass er zu Real passt, aber mir fällt auf, dass viele Spieler die aus München zu uns wechseln sofort zünden. Also warum nicht.

Casemiro ist einfach nicht mehr der Zweikampfstarke 6er, der er zum Beispiel im Finale war. Nicht zufällig ging ohne Casemiro in den besagten Remontadas mehr. Im Finale hat er sich weniger zurückfallen lassen und häufiger die Zweikämpfe gesucht, aber das war auch sein bestes Spiel der Saison. Und da brillierte er auch nur in der zweiten Halbzeit. Zu häufig zieht er sich zurück und lässt sich in die 4er Kette fallen. Für mich ist das keine Stabilität. Denn, wenn du den Gegner bis auf die letzte Linie aufrücken lässt, sorgst du dafür, dass dieser sich gute Torchancen ohne Gegendruck erarbeiten kann. Und das spiegelt auch unsere Auftritte mit Casemiro wieder. Einzig Camavinga und Fede erfüllen diese Rolle sinngemäß, wenn auch nicht ganz als klassische ZDM Spieler. Sie gewinnen früh den Ball, sorgen für Unordnung im gegnerischen Spiel und eröffnen das Spiel dann auch sehr schnell nach vorne. Casemiros Rolle ist – auch aufgrund des Abfalls seiner Leistung – überholt.
Damals hat er gespielt wie ein Fede heute, nur weniger technisch versiert. Heute spielt er wie ein klassischer IV. Bei Ecken und hohen Bällen stark, aber er erfüllt einfach nicht seinen Job. Dadurch macht der Gegner immer das Spiel. Unter anderem auch, weil Kroos und Modric langsamer geworden sind.

Warum holen wir uns eigentlich nicht ousmane dembele. Wäre so geil die catalanen durchdrehen zu sehen

Warum holen wir uns eigentlich nicht ousmane dembele. Wäre so geil die catalanen durchdrehen zu sehen

Barca, Juve und Real haben (angeblich) einen Nichtsngriffspakt geschlossen in Bezug auf Spieler die derzeit bei einem der Vereine beschäftigt sind.
Bei Dembele spielen jedoch auch andere Faktoren eine Rolle wie gefordertes Gehalt, Verletzungen, …….
Ich denke für so einen Spieler lohnt es sich nicht, sich in Spanien unbeliebt zu machen. Obwohl ich Dembele durchaus noch den Schritt in die Weltklasse zutraue um ehrlich zu sein.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Katalanen da so traurig wären. Spätestens bei seiner nächsten Verletzung würden die Mundwinkel in Barcelona schnell nach oben wandern und in Gelächter ausarten.

Wenn man das umgebaute Bernabeu mit einem Schweinskopf einweihen will, müsste man sich eher Pedri schnappen.

Zurück