Aktuelles

[Artikel] Fünf Erkenntnisse aus Reals erstem Testspiel

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Fünf Erkenntnisse aus Reals erstem Testspiel

Den ersten Test haben die Königlichen hinter sich gebracht! Allerdings mussten sie sich in den USA mit 1:3 dem FC Bayern geschlagen geben. Trotzdem kein Grund zur Unruhe: Laut Zinédine Zidane sei es dennoch „ein positives Gefühl“ gewesen. REAL TOTAL zieht fünf Erkenntnisse aus dem ersten Vorbereitungsspiel und erklärt, weshalb dabei noch bei einigem Luft nach oben besteht.

Zum vollständigen Beitrag
 
Abwarten, ich hoffe dass wir in den kommenden Testspielen und zu Saisonbeginn mit einer durchdachten Spielphilosophie spielen. Zudem hat man in diesem Spiel gesehen, dass Benzema kein „echter“ 9er ist und Jovic aufjedenfall noch viel Zeit braucht um richtig reinzukommen. Wir hätten uns um einen Topstürmer bemühen müssen.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Jovic und Benzema zusammen auf's Feld schicken sollte. Benzemas Laufwege und Jovic' Abschluss wäre killer.
Aber mal Abwarten, das war eher ein Kennenlernspiel.
 
Man sieht immer noch, dass das Spiel auf einen Zielspieler ausgelegt ist. Jedoch steht jetzt Benzema im Strafraum und nicht mehr Ronaldo. Benzema ist bei all seiner Qualität nicht so ein kaltschnäuziger Stürmer wie etwa Ronaldo. Ein System mit 3 gleichwertigen Stürmern mit viel Positionsrotation (ähnlich wie bei Liverpool) würde mMn gut zu uns passen. Benzema kann sich dadurch fallen lassen und die Flügelspieler (z.B. Hazard und Vinicius) starten einen Lauf in die Tiefe.
 
Ich Genius realisiere erst nach diesem Artikel, dass die Namen Luka Jovic und Luka Modric sich reimen.
 
Ich Frage mich die ganze Zeit ob Jovic in der 1Hz. seine Buden gemacht hätte.
Generell hat mir die erste Halbzeit gefallen. Bis zum Strafraum lief alles sehr gut und die Kombinationen waren hübsch anzusehen aber wie in der vergangenen Sasions unter Zidane fehlten dann die Ideen oder das Konzept, wie ein Tor geschossen werden soll. Deshalb werden dann immer wieder Flanken geschlagen, die eben (zumindest von Benzema) nicht verwertet werden können.
 
Abwarten, ich hoffe dass wir in den kommenden Testspielen und zu Saisonbeginn mit einer durchdachten Spielphilosophie spielen. Zudem hat man in diesem Spiel gesehen, dass Benzema kein „echter“ 9er ist und Jovic aufjedenfall noch viel Zeit braucht um richtig reinzukommen. Wir hätten uns um einen Topstürmer bemühen müssen.

Welche Topstürmer wären denn verfügbar gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Erkenntnis ist, dass Madrid auf dem Transfermarkt noch nachlegen muss. Wir brauchen einen rechten Außenstürmer und Alternativen für das Mittelfeld. Isco und Asencio haben nicht die Qualität für die erste Elf.
 
Ich glaube diese Saison wäre Lopetegui die richtige Wahl gewesen. Das er den Umbruch einleitet und das Team aufbaut.
 
Warum bevorzugt Zidane eigentlich immer Isco und Asensio, obwohl mittlerweile klar sein sollte, dass die neuen um Vinícius mehr Qualität und Motivation mitbringen? Vermisse das Leistungsprinzip von Solari :/

Asensio war nicht gut und unauffällig das stimmt aber Isco hat gut gespielt und wirkt viel fitter und frischer als letzte Saison. Isco in Topform ist besser als ein Eriksen.
 
Es sind ein bisschen die gleichen Probleme. Wieder kein Trainer, mit dem man in die Zukunft schauen kann. Wieder Spieler, die keine gute Leistungen bringen, aber trotzdem noch in der Mannschaft sind.

Bis auf Hazard keine Verbesserung der Startelf. Es hätten noch mindestens 2 weitere Weltklassespieler kommen müssen, z.B Pogba, Eriksen, Neymar, usw.

Klar ist das kein FIFA 19, wo man mal kurz die halbe Mannschaft auswechselt. Wir haben jedoch einige Jahre verpennt, was uns zum handeln zwingt. Deshalb müssen wir nun viel auf einen Schlag machen.
 
Mal die spielerische Klasse der beiden Halbzeiten außen vor, hätte ich mir einen anderen Mix aus Spielern gewünscht. Gerade die zweite Halbzeit war schon arg konfus und da hilft auch nicht das ganze geballte Talent auf dem Rasen etwas, wenn das Gefühl aufkommt, das niemand so richtig weiß was wer wie wann zu tun hat.
Es gilt ein erstes Team aufzustellen, oder zumindest der Versuch eines zu finden und da kann bei der Mannschaft der zweiten Hälfte keine Rede von sein. Wie es hätte aussehen können war auch gut am Gegner zu sehen, wo beide Teams der jeweiligen Halbzeiten zu großen Teilen auch jeweils die Startelf hätte sein können.

So war die erste Halbzeit wohl die Elf im Kopf des Trainers (keine große Überraschung) und die zweite Elf ein Geschenk an die ganzen Talente sich zeigen zu dürfen.

Natürlich ist das nur meine Vermutung und ich wünsche mir eines besseren belehrt zu werden, aber ich hoffe das Zidane frühzeitig erkennt gewisse durchaus Hochveranlagte rechtzeitig Spielpraxis zu geben und das nicht nur in der letzten viertel Stunde in jedem dritten Spiel. Dann habe ich auch kein Problem damit das in der kommenden Saison nicht gleich alle Erwartungen erfüllt werden.

Nur irgendwie habe ich das so ein mieses Bauchgefühl und..............

Gruss, Gato
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in der ersten HZ Jovic statt Benzema als 9er spielt, steht es zur Pause mindestens 2-1.
Dann in der zweiten HZ den kompletten Kader auszuwechseln machte für mich keinen Sinn, weil diese Elf so nie spielen wird. Wäre mMn besser gewesen, einfach 3-4 Wechsel zu machen. Für die Jungen und Neuen war das einfach zu viel aufs Mal. Aber Zidane wird sicher seine Lehren daraus gezogen haben. Bin mir sicher, dass es am Mittwoch schon ganz anders aussehen wird - auch resultatmässig.
 
Ich befürchte der Kader ist nicht gut genug für die nächste Saison.
Wir verkaufen gute Spieler, außer Hazard, Sind wir mit jungen Talenten unterwegs was natürlich für die Zukunft gut ist. Aber jetzt sofort als Hilfe tragen die selben Spieler die schon Letzte Saison nicht auf der Level waren die Hauptrolle.
Es müssen noch gute Spieler verpflichtet werden.
Besonders in ZM ist mau momentan
 
Auch wenn es nur Testspiele sind und eine Vorbereitung ist würde ich mich freuen wenn ihr die Noten bewerten würde der Spieler
 
Es ist schwer nach der Müllsaison letztes Jahr aber ich fürchte wir müssen einfach sehr geduldig sein. Kommende Saison wird wohl auch wahrscheinlich eher ein Übergangsjahr. Den Umbruch macht der Club nur langsam was auch ok ist. Aber um eine richtige Spielphilosophie zu entwickeln braucht es halt Zeit - vor allem mit so vielen jungen neuen Spielern.
Hoffe einfach wir können in der Liga gut mithalten und vielleicht mal die Copa ernster nehmen. CL ja auch immer mit viel Glück verbunden. Mal sehen:)
 
Insgesamt noch viel Verbesserungspotenzial. Überraschend war für mich, dass Isco in der Startelf war, sah es doch zeitweise recht deutlich nach einem Abgang aus. Leider machte das gesamte Team eher den Eindruck, ein Tor erzwingen zu wollen. Statt die Situationen spielerisch zu lösen und die ein oder andere Kombination zu spielen, gab es viele Torabschlüsse aus schlechter Position. Der Spielaufbau wirkte auf mich teilweise hektisch, dadurch strahlte das Team nicht die Dominanz aus, die Real ja historisch eigentlich mitbringt. Dadurch verliert der Gegner ein wenig den Respekt und er wird sicherer. Dazu zählt auch, einfach einen schönen Fußball zu spielen, der aufgrund von Taktik und Strategie Spaß macht, sowohl für den Zuschauer, als auch für den Spieler. Das ganze war eher ergebnisorientiert, bei so vielen Solokünstlern wünsche ich mir mehr spielerische Lösungen mit intelligenten Pässen und guten Laufwegen.

Die Neuen haben ihre Aufgabe sicherlich ordentlich erledigt, Hazard mit Potenzial, Jovic ein bisschen zurückhaltend, Mendy souverän und Rodrygo erstaunlich abgeklärt für einen Jahrgang 01er. Gemeinsam mit Vinicius und Brahim kann er sicherlich Freude bereiten. Auch de la Fuente gefiel mir gut.
Aber wie man in der Vergangenheit gesehen hat, bedeutet die Vorbereitung nichts für die Saison.
 

Heutige Geburtstage

Zurück