Aktuelles

[Artikel] Fünf Tore, viele Löcher – Real mit Licht und Schatten gegen Legia

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Fünf Tore, viele Löcher – Real mit Licht und Schatten gegen Legia

Real Madrid hat Legia Warschau am 3. Champions-League-Spieltag mit 5:1 nach Hause geschickt. Klingt toll, doch zeigten die Blancos in ihrem 400. Europapokalspiel einige Defizite.

Zum vollständigen Beitrag

Vor der 16. Minute zu behaupten, dass es fast nicht zum 238 Sieg gekommen wäre, ist Milde ausgedrückt sehr gewagt. Ich lese den Artikel weiter, aber die Qualität an ansatzweise objektiver Berichterstattung lässt die letzten Wochen etwas zu wünschen übrig.

Ok Edit: Die Überschrift bezieht sich irgendwie nur auf die ersten 20 Minuten des Spiels. Danach wird positiv berichtet, obwohl die Überschrift bewirkt, das man denkt das Spiel sei komplett so zu betrachten. War schon beim Bericht gegen Betis mies nach dem 6:1. Hoffe ihr findet zu alter Stärke zurück [emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das einfach nicht wir haben echt Weltklasse Abwehr Spieler aber das Problem ist und bleibt unsere Defensive.???
Liegt es vielleicht einfach daran das wir ein falsches System spielen oder arbeitet die Mannschaft nicht nach hinten genug mit.???
Vielleicht sollten wir im allgemein mehr Pressing spielen und jeden Ball versuchen so schnell wie möglich zurück zu gewinnen.!!!
Von der Defensive könnten wir uns mal eine Scheibe von Atletico Madrid abschneiden seit paar Jahren sind die echt Weltklasse was die da hinten anstellen , Respekt ehrlich gesagt.!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das einfach nicht wir haben echt Weltklasse Abwehr Spieler aber das Problem ist und bleibt unsere Defensive.???
Liegt es vielleicht einfach daran das wir ein falsches System spielen oder arbeitet die Mannschaft nicht nach hinten genug mit.???
Vielleicht sollten wir im allgemein mehr Pressing spielen und jeden Ball versuchen so schnell wie möglich zurück zu gewinnen.!!!
Von der Defensive könnten wir uns mal eine Scheibe von Athletico Madrid abschneiden seit paar Jahren sind die echt Weltklasse was die da hinten anstellen , Respekt ehrlich gesagt.!!!

Ich sehe das Problem schon vor allem darin, dass man nicht als Team verteidigt bzw. die Offensive die Defensive oft im Stich lässt. BBC macht mit Ausnahme von Bale ab und zu generell sehr wenig für die Defensive. Und heute hatte man noch James und Asensio als offensive Mittelfeldspieler sowie 2 sehr offensive AV, die alle hinten nur selten ausgeholfen haben. Faktisch haben also genau noch Navas, Varane, Pepe und teilweise Kroos verteidigt und genau so sah es dann auch an. An der reinen Besetzung unserer abwehr liegt es mMn nicht, Carvajal, Marcelo, Ramos, Varane und Pepe sind alle weltklasse, Danilo, Coentrao und Nacho mehr als würdige Back ups, rein vom Namen her haben wir die wohl beste Abwehr weltweit. Nur nützt das halt nicht viel, wenn man taktisch völlig überfordert ist bzw. kein System hat und die Vorderleute machen, was sie wollen. Varane und Pepe sowie Kroos waren wirklich arme Säue heute, sie mussten alleine verteidigen bzw. im Falle von Kroos auch noch Bälle verteilen und Räume stopfen, während die anderen irgendwo rumturnen, wie es ihnen gerade passt. Unsere "Taktik" heute erinnerte mich stark and die von Jugendmannschaften, einfach möglichst alles nach vorne werfen und draufballern, wird schon schiefgehen. Normalerweise wird sowas gnadenlos bestraft. Heute war es zum Glück "nur" Warschau und wir haben am Ende dank individueller Klasse gewonnen, aber selbst sie sind unangenehm oft und sehr gefährlich zu Chancen gekommen. Uns fehlt einfach ein System und eine klare Staffelung. Bei anderen Mannschaften weiss jeder ganz genau, was er (defensiv) zu tun hat und die Mannschaft agiert als Einheit dementsprechend. Bei uns fehlt sowas ganz. Wir haben einfach Casemiro als Alibi-Lösug, um das nicht vorhandene System und die Defensiv-Schwächen von BBC irgendwie zu kaschieren. Heute war es noch viel extremer mit dieser FIFA mässigen Aufstellung und das hat man auch deutlich gesehen. Wer bitteschön stellt 2 offensive Mittelfeldspieler und 2 offensive AV hinter BBC auf? Auf sowas kann wirklich nur ein Trainerneuling, wie Zidane halt trotz allem einer ist, kommen.

P.S: "Athletico" mit h gibt es nicht. Es ist entweder Atletico Madrid ohne h oder Athletic Bilbao mit h, aber eine Mischform davon gibt es nicht. Sorry, wenn ich auf Grammatik Nazi mache, aber ich bekomme jedes mal Augenkrebs, wenn ich sowas lese.

Heutige Geburtstage

Zurück