Aktuelles

[Artikel] Gehaltskosten der Top-Vereine: Barça vor ManCity und Real Madrid

dominik

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Gehaltskosten der Top-Vereine: Barça vor ManCity und Real Madrid

Die UEFA zeigt Gehaltszahlen – nicht vom Verband, sondern von den 20 reichsten Klubs aus dem Jahr 2020. Real Madrid gibt hinter Barça und ManCity am drittmeisten aus (411 Millionen Euro für Spieler und Mitarbeiter), liegt mit 57 Prozent jedoch in einem sehr grünen Bereich im Gegensatz zur europäischen Konkurrenz.

Zum vollständigen Beitrag

Hazard nicht vergessen!

Mariano und Jovic ebenfalls nicht vergessen, ob die Pariser Zahlen der Realität entsprechen, ziehe ich in Zweifel. Es kann natürlich sein, dass die Handgelder in Extrakanälen versickerten..

Interessant diese Statistik ob da wirklich alles offizielle einberechnet glaube ich nicht es gibt doch wahrscheinlich immer Möglichkeiten das Geld über irgendwelche extra Konten zu hinterlegen vor allem bei Paris und City .
Aber freut mich dass es das bei uns Gesund gewirtschaftet wird.
Hala Madrid

Ob da auch Neymar seine Beiträge als Katar WM Botschafter dabei sind?
Kann mir gut vorstellen das Messi und Co ebenfalls ein paar Groschen über diesen Weg dazu verdienen werden.
Wahrscheinlich lassen sie es in Bitcoins auszahlen lol.

hm find die zahlen bissl komisch. Barca hat doch alleine mit messi über 100mio an gehalt eingespart. Dazu noch von so ziemlich jedem spieler die gehälter gekürzt und am ende macht das nur 10%?

Wenn man davon ausgehen würde das messi noch da wäre also 100mio drauf dann wäre ja alleine messi schon für fast 1/6 der gehaltskosten verantwortlich. Also so 16% die nur durch den verkauf von messi reduziert wären. Ich hätte barca bei nahe 20% geschätzt

aber gut hab vielleicht einen denk fehler hatte heute klausur und nur 2 stunden geschlafen :D

hm find die zahlen bissl komisch. Barca hat doch alleine mit messi über 100mio an gehalt eingespart. Dazu noch von so ziemlich jedem spieler die gehälter gekürzt und am ende macht das nur 10%?

Wenn man davon ausgehen würde das messi noch da wäre also 100mio drauf dann wäre ja alleine messi schon für fast 1/6 der gehaltskosten verantwortlich. Also so 16% die nur durch den verkauf von messi reduziert wären. Ich hätte barca bei nahe 20% geschätzt

aber gut hab vielleicht einen denk fehler hatte heute klausur und nur 2 stunden geschlafen :D

Sind es nicht die Zahlen aus 2020?

Heutige Geburtstage

Zurück