Aktuelles

[Artikel] Giganten-Kampf ohne Sieger: Finalentscheidung fällt im Bernabéu

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Giganten-Kampf ohne Sieger: Finalentscheidung fällt im Bernabéu

Zwei Fußballgiganten, ein großer Kampf, aber kein Sieger! Der erste Halbfinal-Clásico endet mit 1:1 Unentschieden – Lucas Vázquez (6.) und Malcom (57.) sorgten dafür, dass vor dem Rückspiel am 27. Februar noch alles offen ist in der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag

Ich habe gemischte Gefühle. Bale war eine Katastrophe, wie er diese Chance vergab... der soll zurück nach England, sorry. Wie gesagt kann man Navas in der Torhüterkategorie nicht wirklich einordnen, er bewegt sich zwischen Mittelmaß und sehr gut. Spätestens ab der 80 Minute wo er den Ball in das Seitenaus gespielt hat weiß man warum man Courtois verpflichtet hat. Im Großen und Ganzen war ich mit ihm aber zufrieden. Auf der anderen Seite muss man Vini loben. Mit gerade einmal 18 Jahren in einem Clasico Tor beteiligt zu sein kann sich sehen lassen.

Edit: Hahaha jetzt beschuldigen die Barca Fans den Schiri, oh man... Ihre Fanbase ist echt komisch, nur weil der Zwerg die nicht zum Sieg geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder dem Mittelfeld ging die Energie aus?!

Das ist das Negative an dem Pressing.

Das ist ja auch bei Lopetegui passiert. Anfangs hatten wir unter ihm gut gespielt, aber ist euch aufgefallen das ab irgendeinem Zeitpunkt kein Pressing mehr gespielt wurde?
Seit dem ging es bergab.

Und jetzt hat man auch gesehen das die Puste ausging.

Trotzdem ist das keine Kritik an Solari, er hat das echt gut gemacht.

Hört mir auf mit der Llorenteauswechslung, ist ja lächerlich, er wurde nicht wegend er Leistung ausgewechselt -.-

Bale nehme ich hiermit offiziell in Schutz :p

Ich glaube die Schussbahn war einfach abgedeckt, deswegen isser nach Innen gezogen.

Und Vini hat auch ein weltklasse "Barcadebut" gegeben.
Paar Unsicherheiten in der Box aber er wächst dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ergebnis ist nicht gerade optimal aus unserer Sicht. Barca war in den letzten Jahren meist stärker im Bernabeu als bei sich selbst daheim.
Ausserdem bin ich der Meinung, das Kapital Bale sollte ad acta gelegt werden. Dass der Unterschied zwischen Bale und Vini so gravierend ist sollte alamierend sein.

Schwachsinn....als ob er der einzige keeper ist der so nen ball mal ins aus gespielt hat...außerdem war vlt auch bei ihm ein bisschen die nervosität zu spüren wie auch bei dem ein oder anderen feldspieler. Nur wenn du als keeper nen bock haust ist das tötlich im gegensatz zu nem stürmer. Also was soll diese unnötige kritik an keylor? Er hat einen sicheren un starken abend gezeigt! Andere wären froh sie hätten so eine nummer 1 und er muss leider die nummer 2 sein...

Die Erste Halbzeit hatten wir die Überhand, konnten gute Konter rausspielen. Wenn wir nun diese Chancen noch verwerten können und in der 2ten Halbzeit das Tempo auch konstant halten können( was heute weniger der Fall war) sehe ich fürs Rückspiel gute Chancen.
Dazu werden Wir die Fans im Rücken haben.

Und nebenbei noch: wie habt ihr heute die dazn Kommentatoren gefunden?
Ich rege mich immer mehr auf was die die ganze Zeit labern.

Schwachsinn....als ob er der einzige keeper ist der so nen ball mal ins aus gespielt hat...außerdem war vlt auch bei ihm ein bisschen die nervosität zu spüren wie auch bei dem ein oder anderen feldspieler. Nur wenn du als keeper nen bock haust ist das tötlich im gegensatz zu nem stürmer. Also was soll diese unnötige kritik an keylor? Er hat einen sicheren un starken abend gezeigt! Andere wären froh sie hätten so eine nummer 1 und er muss leider die nummer 2 sein...

Klar, er war nie der stärkste am Ball, aber jetzt spielt er ja nicht mal mehr regelmäßig und hat trotzdem gut gehalten.

Ich fand die erste Halb Zeit gut aber nicht wow.
Vini gibt immer gas, manchmal aber ein wenig zu lässig oder nervös. Er ist aber erst 1i und da finde ich in einem classic ist das voll Okey.
Benz war heute echt der Hammer. Was mich jedoch gestört hat, waren 2 dinge:
1. Wenn wir beginnen zu pressen vorne, sieht es so aus, als ob wir aufhören nach einem Versuch. Wir ziehen das nicht konsequent durch.
2. Wenn wir hinten raus spielen verlieren wir so krass viele Bälle. Ich habe heute 2,3 gesehen die ohne jeglichen Drucken barca geschenkt wurden!
Das darf doch nicht passieren wenn nicht einmal ein barca Spieler Druck macht.

Achja bale hat so arrogant gespielt, statt einfach annehmen und Schuss, noch einen auslassen wenn der torhpter draussen ist... Ich meine der hatte sogar Zeit für ne Annahme und 1ne ballberührung und dann beim Schuss erst kam ein Fuss dazwischen.... Ein grösseres Geschenk gibts nicht.

Wie seht ihr das?

Die Erste Halbzeit hatten wir die Überhand, konnten gute Konter rausspielen. Wenn wir nun diese Chancen noch verwerten können und in der 2ten Halbzeit das Tempo auch konstant halten können( was heute weniger der Fall war) sehe ich fürs Rückspiel gute Chancen.

Die dazn Kommentaren sind sehr oft gegen Real, ist mir auch schon aufgefallen.

Krass, wie die Energie vorne weg war als Vinicius runter ging.
Vinicius war nach dem Seitenwechsel komplett platt und hätte auch nicht mehr viel bewirkt. Das MF war in der zweiten Hälfte einfach zu passiv, spielte kein Pressing mehr, sodass Bale und Benzema bisschen in der Luft hingen. Diese Bale-Vinicius-Vergleiche sind derart sinnlos. Als Bale kam, war das Spiel bereits ein komplett anderes. Immerhin bot er sich regelmäßig für lange Bälle an. Wir brauchen Bale und Vinicius. Beide rennen viel, sind schnell und können ne richtig gute Flügelzange bilden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir auch schon aufgefallen bei DAZN. Das nervt mich schon total . Da gibt es den einen Möchtegern Experten der total Barca verliebt ist und wenn Messi den Ball hat schon fast nen Orgasmus kriegt :-)

Heutige Geburtstage

Zurück