Aktuelles

[Artikel] Heute vor 16 Jahren: Punktgleiche Wahnsinns-Saison 2006/07

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Heute vor 16 Jahren: Punktgleiche Wahnsinns-Saison 2006/07

Welche Meister-Saison ist schon nicht denkwürdig? Und doch hatte der Liga-Titel von 2007 etwas ganz Besonderes, immerhin blieben Real Madrid und Barcelona bis zum Saisonende punktgleich, was zu einem epischen „Finale“ am 17. Juni 2007 führte. Heute vor 16 Jahren.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes mal wieder bekomme ich Gänsehaut, wenn ich die Highlights dieser Saison anschaue, unglaublich wie sich die Jungs immer und immer wieder zurückkämpfen! :)

Mit La decima immer noch das geilste Erlebnis als Real Fan. War das erste Jahr wo ich regelmäßig Real madrid Spiele schauen konnte. Damals hat Arena LaLiga übertragen. Da waren so unfassbar viele kranke Spiele dabei. Das kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Die letzten 6 Spiele...da war eins schlimmer für die Nerven als das andere. Angefangen mit dem 3:2 gegen Sevilla. Beim Stand von 0:1 wurde Guti eingewechselt und hat mit seiner Magie das Spiel gedreht. Das nächste Spiel mit dieser unmenschlichen Aufholjagd gegen Espanyol. Nach 1:3 noch 4:3 mit dem Tor von Pipita in der letzten Minuten. Jedesmal Gänsehaut. Gehen Huelva wieder im letzten Angriff durch ein Tor von R. Carlos mit 3:2 gewonnen. Dann kurz durchatmen mit dem entspannteren Sieg gegen La Coruna kurz vorm Herzschlagfinale. Gegen das damals bockstarke Zaragossa mit den Milito Brüdern 2:1 hintengelegen. Gleichzeitig führt Barca gegen Espanyol 2:1. Innerhalb von 7 sekunden oder so treffen wir und Barca bekommt den unerwarteten Ausgleich. Zu guter letzt noch das nicht minder spannende letzte Heimspiel gegen Mallorca. Natürlich liegt man erstmal wieder hinten. Dann wurde Reyes eingewechselt und dreht dieses Spiel. Sein 3:1 war die Erlösung und ein so schöner Moment.
Diese Wochen sind nur schwer in Worte zu fassen. Dieses Team war nicht besonders talentiert oder hatte die Super einzelspieler. Es hatte aber einen unglaublichen Willen und gerade in Heimspielen war eine unglaubliche Stimmung, die das Team in jeder Situation nach vorne gepeitscht hat. Einfach tolle Erinnerungen...

Ja war eine unglaubliche Saison. Ich bin Ja seit 2001 Real Fan. Mein erstes Highlight war der Champions League Sieg 2002. Zidane sein volley Hammer zum 2:1 . Was auch schön war unser erster UEFA Supercup Sieg 2002. Unser Dritter weltpokal Sieg 2002 . Dann eins meiner lieblings Highlights die unvergessliche Saison 2011/2012 nach 4 Jahren endlich wieder Meister. Und es stimmt leider zwischen 2010 und 2019 wurden wir nur 2 mal Meister das ist natürlich zu wenig. Ich würde mich freuen wenn wir endlich wieder die Copa gewinnen ab 2023 sind es Ganze 9 Jahre schon her . Oder auch ein nationales Triple nach 1989 wäre wieder schön. Und auch eins meiner Highlights der endliche zehnte Champions League Gewinn 2014. Hätte nicht gedacht das Ramos noch in der letzten Sekunde das 1:1 macht . Dafür bin ich Ramos für immer dankbar . Und natürlich wo dann marcelo zum 3:1 in der 118 Minute traff war mir klar das ist es . Natürlich sind mir bei der Siegerehrung die Tränen gelaufen endlich endlich nach 10 Jahren unser langersehnter Champions League Titel nummer 10 . Und natürlich unser 4:0 Sieg in München. Unser erster Sieg auch in München. Ich habe noch Pep sein Gesicht im Kopf nach dem Abpfiff. Wir haben die Bayern schon 7 mal aus Der Champions League geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
War das auch die Saison wo real zuerst in der Tabelle abgeschlagen hinten lag und am Ende ne furiose Aufholjagd gemacht hat? Meine mich an so eine Saison erinnern zu können. Zur damaligen Zeit war es ja nicht so einfach real spiele zu verfolgen, es sei denn man war so privilegiert und hatte premiere oder andere pay tv Kanäle. Laola tv war da immer das höchste der Gefühle wobei selbst das irgendwann nicht mehr regelmäßig lief.[emoji24] jedenfalls Gänsehaut bei dem Video.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor 16 Jahren haben wir den 30. La Liga Titel geholt, heute haben wir 35!

5 Liga Titel in 16 Jahren ajjjj

Man könnte durchaus öfter mal über die Szene reden wo Messi einfach mal den Ball mit der Hand reindrückt und danach jubelt als wäre nix gewesen...so eine Drecksaktion hätte CR7 nie durchgezogen und das allein reicht mir den Unterschied zwischen den beiden zu erkennen.

Das war Gänsehaut pur, nach all dem Theater mit dem Stursten aller Sturen Trainer Fabio Capello, der hat seinerzeit sogar zwischenzeitlich Raul auf die Bank gesetzt - ein No Go bis dahin bei allen Real Fans - der Erfolg gab ihm Recht 2x in Madrid Trainer - 2x Meister!

Und damals noch mit dem mittlerweile leider verstorben Jose Antonio Reyes. :-(

Heutige Geburtstage

Zurück