Aktuelles

[Artikel] Kroos für Illgner weiter gesetzt: „Viele gute Spiele gemacht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos für Illgner weiter gesetzt: „Viele gute Spiele gemacht“

Toni Kroos wird in den vergangenen Wochen nicht nur einmal Opfer von Zinédine Zidanes Rotationsprinzip. Gegen Manchester City sitzt der Mittelfeld-Stratege sogar 90 Minuten auf der Bank. Real Madrids Ex-Torwart Bodo Illgner hat jedoch keinerlei Bedenken und bezeichnet Kroos weiterhin als Stammspieler. 

Zum vollständigen Beitrag

Mich hat Toni zu Beginn der Saison positiv beeindruckt: er war ein Leader, hat sich offensiv mehr getraut und sein Defensivverhalten stark verbessert. Mittlerweile ist er in alte Muster verfallen und die mauen Ergebnisse haben für mich sehr wohl auch (natürlich nicht nur) etwas mit ihm zu tun. Von Ballbesitz allein kannst du dir eben nichts kaufen. Es wird für mich immer offensichtlicher, dass das Mittelfeld Kroos-Modric-Casemiro vor allem wegen des Kroaten so gut funktioniert hat. Seit der über dem Zenit ist, funktionierts nicht mehr. Luca in Form war immer dort, wo seine zwei Kollegen nicht waren. Offensiv (Case) wie defensiv (Toni). Soll bitte nicht heißen, dass die anderen nicht wichtig sind/waren.

Meiner Meinung hat man vor allem gesehen, dass Kroos neben Modric nicht mehr funktioniert. Wann immer Valverde neben ihm gespielt hat, haben seine Leistungen eigentlich gepasst (siehe Classico)

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Er war bei mir nach der letzten Saison schon auf der "WalkingDead" Liste hat sich aber wieder gut zurückgekämpft.
Z. T in der Rückrunde wieder Rückfall in alte Muster.

Heutige Geburtstage

Zurück