Lese zurzeit eigentlich überwiegend nur still mit, aber habe mich jetzt extra angemeldet um diesen Beitrag zu liken.
Genau das ist auch das was mich an Ramos stört. Sportlich war er die letzten ca 10 Jahre über jeden Zweifel erhaben, aber menschlich gegenüber dem Verein hatte er doch starke Defizite. Du hast schon ein paar Gründe angesprochen. Dazu kommt noch die saudumme gelbe Karte gegen Ajax die uns das Viertelfinale gekostet hat, sowie die Dokumentation die bei jenem Rückspiel gedreht wurde. Da zeigt sich seine grenzenlose Arroganz.
Dann das mit der China Geschichte, wenn es soweit geht, dass Perez dazu im Radio Stellung bezieht, dann muss das verdammt ernst gewesen sein das Thema. Fragwürdig ob man als Kapitän so auftreten sollte. Und da haben wir noch nicht mal über das Conte Gerücht gesprochen, was sehr konrekt war (da Conte vorher noch geil auf Madrid war). Damit hat er dem Verein möglicherweise JAHRE gekostet, nur damit er und seine La decima Bande ein paar gemütliche Karriereabende haben. Mit Conte wäre der Umbruch schon durch, da lege ich mich fest.
Übrigens, viele wissen es scheinbar nicht mehr. Bei Real wird man nicht Kapitän weil man der beliebteste und geilste ist, sondern nach Zugehörigkeit. Auf Raul folgte Iker, und auf Iker folgte eben Sergio Ramos.
Wenns nach Leadership gehen würde und Vereinsliebe wäre mein Kapitän Casemiro oder Varane, der dann irgendwann von Valverde abgelöst wird. Spieler die für diesen Verein brennen und sterben würden, und nicht auf die beste Gelegenheit warten mit dem Messer im Rücken zu drohen.
Um meinen Beitrag mit paar positiven Worten zu beenden. Ich respektiere Ramos für sein Lebenswerk bei Real. Für mehr als ein Jahrzehnt guter Fußball, aber ich verfluche ihn für das was seit ein paar Jahren abseits des Platzes passiert.
Ich persönlich habe für Casemiro gestimmt. Ihm kaufe ich das sofort ab, dass Real Madrid seine 2. Familie ist. DAS ist einfach ein geiler Typ und für mich auch der beste 6er, vor allem im Zidane "System".
Vielleicht jemand, der den Verein nicht regelmäßig mit ManU oder der chinesischen Liga in der Hinterhand zu erpressen versucht?