Aktuelles

[Artikel] Mbappé-Verkauf ausgeschlossen: PSG spricht Machtwort

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mbappé-Verkauf ausgeschlossen: PSG spricht Machtwort

Kylian Mbappé liebäugelt nach eigener Aussage mit einem Wechsel. Paris Saint-Germain betont jetzt aber, ihn unter keinen Umständen ziehen zu lassen. 

Zum vollständigen Beitrag

Rodrygo und Vinicius werden Mbappe leicht vergessen machen, merkt meine Worte. Vinicius ist mit seinen 18 Jahren JETZT schon unser Bester Offensiv-Star und das soll was heißen in dem Alter. Das Rodrygo sogar noch einen ticken Talentierter ist als Vinicius hatte ich auch schon in meinen vorangegangenen Kommentaren erwähnt, somit kann sich jeder ausmalen wie brachial wir in 2-3 Jahren im Sturm sein werden... Un da habe ich nichtmal den aktuell besten spanischen Offensiv-Talent mit einberechnet(Brahim) . Wenn dazu noch der aktuell beste MS seines Jahrgangs (Jovic) dazu kommt, kann ich ehrlich gesagt schwer in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die Zukunft freue, und König Hazard wird min. 4-5 Jahre der perfekte Lehrmeister sein für die wilden Jungs

Rodrygo und Vinicius werden Mbappe leicht vergessen machen, merkt meine Worte. Vinicius ist mit seinen 18 Jahren JETZT schon unser Bester Offensiv-Star und das soll was heißen in dem Alter. Das Rodrygo sogar noch einen ticken Talentierter ist als Vinicius hatte ich auch schon in meinen vorangegangenen Kommentaren erwähnt, somit kann sich jeder ausmalen wie brachial wir in 2-3 Jahren im Sturm sein werden... Un da habe ich nichtmal den aktuell besten spanischen Offensiv-Talent mit einberechnet(Brahim) . Wenn dazu noch der aktuell beste MS seines Jahrgangs (Jovic) dazu kommt, kann ich ehrlich gesagt schwer in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die Zukunft freue, und König Hazard wird min. 4-5 Jahre der perfekte Lehrmeister sein für die wilden Jungs

Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst. Beide sind bislang nicht mehr als Wetten und stehen auf extrem dünnem Eis, während Mbappe bereits weltklasse ist. Sollte Vinicius seinen Abschluss und sein Abspiel nicht massiv verbessern, wird er nie das sein, was wir in Madrid so dringend brauchen.

Das PSG Mbappe nicht einfach gehen lassen würde war ja klar! Also eigentlich nichts neues. Solange Mbappe nicht sagt das er bleiben will, bleibt es spannend. Wir werden sehen wie seine Aussage gemeint war, ob es nur um seinen Vertrag geht oder ob er wirklich wechseln will.

Zuletzt bearbeitet:

Was Torabschluß und Physis angeht liegen schon noch Welten zwischen Kylian und Vini

Ich dachte das Kylian gestern nur eine Gehaltserhöhung bezwecken wollte mit seinen Aussagen, aber dass sich PSG jetzt so klar äußern muss, zeigt eigentlich das Kylian ernsthafte Wechselabsichten hat. Jetzt könnte das ein endlos langer Sommer werden, denn Zidane und Real müssen jetzt klares Interesse zeigen, Kylian um den Finger wickeln quasi und ihm so zu einem Transfer anheizen, sodass er bei PSG streikt. Mbappe wird da nicht rauskommen indem er sagt er brauche eine neue Herausforderung, da muss man (leider) eklig vorangehen, aber das hat sich auch PSG teilweise selbst zu zuschreiben. Sie dachten mit Transfers wie Neymar und Mbappe wären sie genauso attraktiv wie Real Madrid & Barcelona. Am Ende landen die Weltbesten immer bei den beiden, da brauchen sie sich nicht wundern wenn ein Spieler des Kalibers Mbappe sich nicht zufrieden gibt mit der Herausforderung Frankreich.

Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst. Beide sind bislang nicht mehr als Wetten und stehen auf extrem dünnem Eis, während Mbappe bereits weltklasse ist. Sollte Vinicius seinen Abschluss und sein Abspiel nicht massiv verbessern, wird er nie das sein, was wir in Madrid so dringend brauchen.

Aus der Castilla und seinem vorherigen Verein ist sein brillanter Abschluss bekannt. Das ist einfach Unerfahrenheit, nicht Unvermögen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja er hat einen Arbeitsvertrag an den er sich halten muss da kann man nicht viel machen, wenn der Arbeitgeber sein Veto einlegt. Wenn der Vertrag ausläuft ist er 23/24 Jahre alt und ist somit im perfekten Alter um bei Real durchzustarten

Mbappe muss kommen und Real muss diesen Sommer alles versuchen und den Jungen irgendwie zu einem Streik bringen. Das Ziel von Paris ist die CL zu gewinnen, selbst wenn sie auf den Vertrag beharren würden sie Mbappe niemals eine Saison auf die Tribüne setzen somit hat der Junge garnix zu verlieren. So gute Argumente wie diesen Sommer mit Zidane haben wir nie wieder das ist der Traum eines (fast) jeden Fussballers unter Zidane zu spielen. Wenn wir nächstes Jahr auch wenig Erfolg haben und evtl wieder ein neuer Trainer da ist wird es noch schwieriger sein ihn zu holen. Ausserdem kann Paris die Einnahmen auch gebrauchen aufgrund des Financial Fairplays.Ein Griezmann könnten sie für 120 Mio holen und den Kader weiter verbessern. Wäre vielleicht sogar sinnvoller für Paris denn ein Mbappe und Neymar gewinnen auch nicht unbedingt Titel die Mannschaft muss stimmen.

Aus der Castilla und seinem vorherigen Verein ist sein brillanter Abschluss bekannt. Das ist einfach Unerfahrenheit, nicht Unvermögen

Das ist doch völliger Nonsense.

2016/17 (sprich die Saison, welche uns 65 Millionen wert war) hat er in 32 Spielen magere vier Tore und gerade mal eine Vorlage zu Stande gebracht. Das in einer deutlich schlechteren Liga.

Naja, aber Mbappe hat sich bis jetzt auch nur in seiner idealen Wohlfühloase Ligue 1 und französische Nationalmannschaft mit den besten Mitspielern der Welt bewiesen. In der UCL hat Neymar PSG in den letzten beiden Saisons getragen, ohne ihn flogen sie raus und Mbappe tauchte ab, als es um die Wurst ging. Bei Monaco dachte ich noch, dass er gefährlich früh international alles zerreißen wird, aber de facto hat er sich in internationalen Top-Spielen eher verschlechtert als verbessert und das mit einem besseren Team (das ist einer der Gründe, weshalb ich bei Ödegaard gegen eine Ajax-Leihe bin). Man kann es ihm nicht vorwerfen, dass er mit 18 nicht schon zu Real Madrid wechseln wollte - wobei Vinicius in dem Alter ohne zu zögern die Herausforderung in einem neuen Kontinent beim weltbesten Klub annahm - doch rückblickend war es für Mbappes sportliche Progression vielleicht doch nicht die beste Entscheidung. Er sitzt jetzt noch für minimum zwei Jahre im goldenen Käfig fest, obwohl man schon jetzt deutlich merkt, wie sehnsüchtig er zu Real wechseln will. Gleichzeitig traue ich Vini, Jovic, Rogrygo, Brahim und Ödegaard es zu in spätestens drei Jahren unverzichtbar für Real zu werden. Zumindest bei drei von den fünf Talenten. Und ob es dann noch so sinnvoll ist auf einen stagnierenden 22/23-jährigen Stürmer zu warten, der ohne viel Gegenwehr eine Bauern-Liga kaputt schießt, obwohl man schon bestens besetzt ist, weiß ich nicht. Mbappes einzige Chance früher die goldene Haftanstalt zu verlassen ist der Hungerstreik, aber ich weiß nicht ob er den Mumm, die Durchsetzungsfähigkeit und die Persönlichkeit hat sich mit den mächtigen PSG-Bossen sich anzulegen. Dass PSG nach einer eher harmlosen Mbappe-Aussage einen Tag später die Waffen streckt und klarstellen, was Sache ist, kann man als Zeichen dafür sehen, dass sie auch bei Mbappe hart durchgreifen werden, wenn's hart auf hart kommt.

Zwischen Messi und Ronaldo auch;)

Niemand:

Messi/Ronaldo Fanboys: 111 !!! CR > < Messi !!! 111

Was Vini betrifft ( von dem hier eigentlich die ganze Zeit die Rede war): Mbappe hat schon einiges in Europa gezeigt und ist auch schon Weltmeister. Ich finde Vini echt krass und wenn er sich in den genannten Aspekten verbessert dann wird unser Sturm echt stark. Wir sollten aber trotzdem den Ball flach halten, denn statistisch kann man Vini und Mbappe überhaupt nicht vergleichen, denn da ist Mbappe WEIT überlegen. Mbappe hatte mit 17/18 ( mit 18 Jahren) 26 Tore und 14 Assists in 44 Spielen Wettbewerbsübergreifend. Darunter Tore in der CL gegen Teams wie City, Dortmund und Juve. Die Saison drauf hatte er 21 Tore und 15 Assists und diese Saison 38 (!!) Tore und 17 Assists.

Vini hatte diese Saison 7 Tore davon waren drei für die Castilla in der 3 Liga und eines war glaube ich ein Schuss der vom Verteidiger ins Tor abgeprallt ist. Soll nicht heißen dass Vini schlecht ist, aber um ihn auf die gleiche Stufe wie Mbappe zu stellen ist es noch zu früh. Nur Geduld.

Das ist doch völliger Nonsense.

2016/17 (sprich die Saison, welche uns 65 Millionen wert war) hat er in 32 Spielen magere vier Tore und gerade mal eine Vorlage zu Stande gebracht. Das in einer deutlich schlechteren Liga.

Naja, Saison 17/18 hat er in 1335 Minuten 6 Tore und 3 Vorlagen gehabt. Für nen 17-Jährigen damals, war das eigentlich ganz gut. Eindeutig kein Mbappé, aber stabil.

Vini und Mbappe anhand von Torstatistiken zu vergleichen ist aber auch sehr dämlich.
Vini ist für mich ein klassischer Winger, dessen Hauptaufgabe darin besteht, gegnerische Abwehrreihen aufzureißen und somit Räume für seine Mannschaftskameraden zu schaffen.
Mbappe ist ein Hybrid aus Mittelstürmer und Flügelspieler. Mbappe's Spiel ist viel zentraler und er geht viel häufiger in die gefährlichen Zonen um selbst abzuschließen. Mbappe ist ein moderner Zielspieler, quasi eine neue Version von CR7.
Vini ist das nicht, aber das macht ihn nicht gleich schlechter oder weniger talentiert.
Im Gegenteil, je nach Entwicklung traue ich es Vini absolut zu, dass er der bessere Fußballer (nicht Stürmer!) wird.

Heutige Geburtstage

Zurück